Suchen Menü

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Bisher haben wir Julius ja immer noch in den Schlaf begleitet, seit Minas Geburt hat das mein Mann ganz alleine übernommen - und was macht der kleine Kerl?
Seit ein paar Tagen will er von sich aus alleine einschlafen und schickt den Papa raus!
Jetzt wird er echt groß :-)
Das beweist mir mal wieder, dass wir damit richtig lagen ihm sein Bedürfnis so lange zu erfüllen, bis er es von selber ablegt :-)))
Und was auch einfach nur toll ist: Mina ist jetzt 4 Monate als und Julius ist immer noch der liebste Bruder der Welt, von Eifersucht keine Spur!
Die beiden sind so süß zusammen, wenn Mina morgens aufwacht muss ich es Julius sofort sagen, damit er sie aus ihrer Puckdecke auswickeln und mit ihr kuscheln kann - und Mina lässt ihre Augen kaum von Julius, ist total fasziniert von allem was er treibt :-)
Hach, es ist schon wirklich schön mitzuerleben wie Geschwister zusammenwachsen :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Hi Doro,

das ist ja echt wunderschön, wie die Beiden harmonieren! Und um das alleine Einschlafen beneide ich dich inzwischen fast ein bisschen; Marja urgiert ja immer noch Begleitung und es MUSS seit ein paar Wochen wieder ich sein; dazu kommt, dass sie (wegen Mittagsschlaf bei Tamu - dort schlafen alle) erst um Neun schläft und ich ewig bei ihr sitze. Im Prinzip weiß ich's ja, dass sie es braucht und will es ihr auch nicht nehmen, aber ein paar ruhige Minuten des Abends (so vor 21:30) wären auch mal schön ...

Ich wünsche euch, dass es Julius weiterhin so der wunderbare große Bruder ist!

GLG Tina

Ich bin so stolz auf Julius :-)

hey du hörst dich ja endlich mal wieder richtig glücklich + zufrieden + vor allem ausgeglichen an! freut mich!

ist mina jetzt ne bessere schläferin?

schön, daß julius immer noch nicht eifersüchtig ist!

lg coko

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Ja, nachts gibt`s mit Mina überhaupt keine Probleme mehr, ich leg sie um 7 Uhr hin und sie schläft dann meistens bis mindestens 23 Uhr oder länger und will nachts auch nur 2x gestillt werden - nur tagsüber ist noch Tragetuch angesagt zum Schlafen, was aber auch daran liegt dass ich sie durch Julius nicht in Ruhe in den Schlaf stillen kann, auch das hat aber schon geklappt und sie hat dann schon mal 2 Std. in der Wiege gepennt :-)
Hat sich also alles sehr entspannt :-)
LG
Doro

na das freut mich aber - vor allem für dich als gestreßte mama! lg

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Wie schön!
Immer, wenn ich von euch lese, will ich auch ein zweites Kind!
Liebe Grüße,
Caro

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Hallo Doro,
schön, dass das Einschlafen bei Euch jetzt so gut klappt. Naja, wird wohl noch eine Weile dauern bei uns. Allerdings brauchen wir meistens nur zw. 10 und 20 min, selten 30 min. Aber da ich früher auch so war und mich noch gut daran erinnern kann, dass meine Mama an meinem Bett gesessen hat, bis ich eingeschlafen war, wird das wohl länger als bis drei Jahre gewesen sein *g*. Was macht das Schlafproblem von Mina?
LG Andrea + Niklas

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Mina hat so gut wie kein Schlafproblem mehr :-)
Abends leg ich sie inzwischen um 7 Uhr hin, muss noch 1-2x rein und das war's dann, sie schläft dann meistens erstmal bis 23 Uhr, teilweise sogar bis 1 Uhr und will eh nur 2x nachts gestillt werden :-)
Tags über geht es nach wie vor nur im Tragetuch, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich durch Julius nicht die Ruhe habe sie in den Schlaf zu stillen.
Alles in allem hat sich die Lage aber sehr entspannt!
LG
Doro

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Hallo Doro,
es ist schön dass jetzt alles besser klappt. Zum Thema Eifersucht muß ich sagen dass die bei uns erst nach einem Jahr kam. Wir haben einen Altersunterschied von 2 3/4 Jahren, also etwas wie bei euch, oder? Die Eifersucht war aber kein wirkliches Problem, etwas mehr Aufmerksamkeit für Noel und die Sache war ausgestanden. Positiver Nebeneffekt:Noel schmust und kuschelt seitdem. Vorher war er immer ein bißchen distanziert, seitdem ein Schmusebär :-)
LG Petra

Ich bin so stolz auf Julius :-)

Ich nehm auch an, dass das spätestens kommt wenn Mina richtig mobil wird und in Julius` Bereich "eindringt" ;-)
Bin aber schon froh, dass mir das Thema so ganz am Anfang erstmal erspart geblieben ist, das stell ich mir nämlich sehr anstrengend vor.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen