Suchen Menü

Ich bin so platt, baff und zu Tränen gerührt.....(SP)

Hi!
Vor ungefähr 3 Monaten bekam meine Schwiegeroma ( 87 Jahre alt ) ihre Wohnung gekündigt.
Sie wohnte in der Lübecker Fußgängerzone und das Wohnhaus wurde verkauft.
Der neue Besitzer lässt es abreissen und will ein Kaufhaus dort bauen.
Nun wurden alle Mieter dort abgefunden und haben sich neue Wohnungen gesucht.
Meine Schwiegeroma wohnte bis dato etwa 1 Autostunde entfernt.
Sie ist geistig und körperlich noch recht fit, aber hatte eben nur ne kleine 2-Zimmer Wohnung.
Wenn wir sie besucht haben sind wir meistens ohne Jule gefahren, weil meine Tochter durch die Bude gefegt ist und nur Unordnung gemacht hat.
Die Schwiegeroma hätte da Verständnis für gehabt, aber ich wollte das nicht bei der Enge.
Raus geht meine Schwiegeroma nicht mehr lang, da sie schlecht Luft bekommt.
Nun ja, nun haben wir ihr vorgeschlagen doch zu uns zu ziehen und sie hat 400 m entfernt von uns nun eine schöne 2,5 Zimmer Wohnung mit riesigem Südbalkon.
Sie ist total begeistert von der Wohnung und wir alle freuen uns das wir ihr den Lebensabend hier noch schön machen können.
Nun denn, ich habe viel für meine Schwiegeroma gemacht. Wir haben die Wohnung gesucht, alles gemalt, ich habe geputzt und habe wirklich nichts verlangt.
Für mich ist es selbstverständlich für die Schwiegeroma das zu tun.
Meine Schwiegeroma ist kein sehr emotionaler Typ und kann nur schwer ihre Gefühle zeigen.
Geburtstagsgeschenke und Weihnachsgeschenke kamen immer sehr lieblos rüber.
Nun sagte sie gestern zu uns und jetzt krieg ich schon wieder Tränen in den Augen, dass sie unendlich dankbar ist das wir das für sie tun.
Weiterhin sagte sie zu uns das sie normalerweise den Maler und die Reinigungskräfte hätte bezahlen müssen.
Sie sagte uns dann sie uns 1000 Euro schenken möchte für unsere Mühen.
Mädels, mir hat noch nie wirklich jemand etwas geschenkt. Bisher mussten wir uns alles alleine erarbeiten,was auch absolut OK ist, wir kenne es ja nicht anders. Ich bin ehrlich, manchmal kommt da schon Neid auf wenn man hört was andere so zugesteckt bekommen, gerade mein raffgieriger Schwager ( mal eben 70 tausend Euro von Schwiegereltern damit man sich ein Haus bauen kann oder als Tochter mal eben ein Auto ) !!!
Nun ist es so das die Schwiegeroma uns das Geld schenkt und mir ist es echt so bissel unangenehm.
Meine Schwiegermama meint wir hätten das verdient und sollen etwas schönes damit anstellen, aber irgendwie ist es komisch.
Also wir sind immer noch so baff und freuen uns wahsninnig, weil unsere Dusche gerade kaputt gegangen ist und wir ne neue brauchen. Wir hatten schon überlegt wie wir das machen, weil das Ersparte ist momentan noch für die Heizung zurückgelegt udn den anderen Teil hatten wir für den Urlaub "verballert".
Wir freuen uns auf jeden Fall richtig obwohl mir das immer noch unwirklich erscheint.
Wollte euch das nur mal so schreiben...freu mich eben so darüber *hüpfhüpf*
LG
alex und Jule *05.08.2004 ( die sich auch schon ne schöne Dusche ausgesucht hat )
Bisherige Antworten

Ich bin so platt, baff und zu Tränen gerührt.....(SP)

Hallo Alex,

das ist wirklich lieb von Deiner Schwieger Oma!!!!Ich habe mich immer ein bisschen geschämt etwas anzunehmen,auch heute kann ich es nicht wirklich gut,weil ich angst habe,das derjenige meinen könnte man macht es aus "Berechnung",was ja absolut nicht so ist,aber wer lässt sich schon gerne von der Verwandschaft bezahlen-macht man doch nicht...meine Schwieger TAnte bescherzt das ganze dann immer mit"was soll ich denn damit,weiss gar nicht wohin damit und mit ins Grab nehmen kann ichs auch nicht";o).Und gut ist.Deine Oma würde es bestimmt nicht tun,wenn sie es nicht könnte also freu Dich und nimm es!!!!!

lg sandra

Ich bin so platt, baff und zu Tränen gerührt.....(SP)

Oh man Alex, das ist ja zu schöööööööööön. Mir kamen eben beim lesen die Tränen, Deine Schwiegeroma erinnert mich auch ein wenig an meine Oma ;o). Schön das man alten Leuten noch so eine Freude bereiten kann.

Und nun möchte ich die Dusche sehen *grins*! So einen schicken Duschtempel?? Höhö, das wär´s doch Bounce .

LG Savi

Ich bin so platt, baff und zu Tränen gerührt.....(SP)

Hallo Alex,
ist doch super. Freut euch einfach nur, denn ich finde auch, dass ihr euch das verdient habt.
LG
Alexandra

Ich bin so platt, baff und zu Tränen gerührt.....(SP)

Hallo Alex,
ja, das ist wirklich ganz süß und rührend.
Ihr habt es lieb und ehrlich gemeint mit der alten Dame. Also freut euch an dem Geld und dem neuen Duschfeeling ;-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen