Suchen Menü

Ich bin so platt...

.. blöder betreff, ich weiß, aber etwas anderes passt nicht.
ich hatte ja vor knapp zwei wochen eine magen-darm grippe, die mich komplett aus der bahn geworfen hat. die dauerte dann bis letzten samstag an. ich weiß schon, das sic alles wieder einpendeln muss, aber ich fühl mich so mies. mir ist immer wieder übel, muss zwar nie spucken, aber ewig ein flaues gefühl eben. dann bin ich einfach nur schlapp, eine zeitlang ist alles normal, ich mach alles wie immer und auf einmal - pling - bin ich so erschlagen, das ich mich dringend hinstzten muss, ausruhen, dann wird mir auch gern wieder schlecht, und ich häng völlig durch. essen mag ich auch nicht recht... appettit schon, aber essen-auch nur mini mengen.
ich kenn mich so gar nicht. selbst wenn ich krank war, hab ich mich eingentlich immer sehr schnell berappelt und auch ratz-fatz die pfündchen wieder drauf gehabt.
sorry fürs zunölen, aber ich fühl mich so mies... musst es mal loswerden :o(
geh wohl die tage noch mal zum doc...
glg kerstin
Bisherige Antworten

Ich bin so platt...

Also eine MD-Grippe, die 2 Wochen dauert halte ich ja für unwahrscheinlich. Zumindestens der akute Teil sollte eigentlich nach spätestens 2-3 Tagen ausgestanden sein. Dann kann es natürlich eine Weile dauern bis der Darm wieder auf der Höhe ist. Du bist aber nicht schwanger, oder? Oder hast seelische Probleme?
Ich hatte ja im März eine heftige MD-Grippe, die aber nach 12 Stunden ausgestanden war. Der Darm brauchte dann noch 1 Woche bis er sich wieder regeneriert hat. Allerdings hat mich das Ganze psychisch komplett umgehauen. Und so litt ich bestimmt 2 Wochen unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, was mich fast 3 Kilo gekostet hat.
Also, wenn du nicht schwanger bist, würde ich mich mal kurz durchchecken lassen vom Arzt: Blutbild usw.. Und gleichzeitig überlegen, ob du viel Stress hattest in der letzten Zeit! Ich wünsche dir, dass du schnell wieder fit bist! LG Andrea

Ich bin so platt...

hallo zauseline,
ja, der akute teil ist ja auch schon seit 10 tagen ausgestanden. jetzt knaps ich an dem rest. ich war vorhin noch kurz bei meiner ärztin, die hat mich für morgen früh zum blutabnehemen bestellt.
so richtig deuten konnte sie es auch nicht, von "nachwehen" der m.-d. bis akute neue infektion... aber letztendlich wollte sie erst mit den ersten ergebnissen therapieren. ist ja auch gut.
schwanger schliess ich an sich aus. ich benutz seit dem letzten zyklus den nuvaring und bin auch zufrieden mit der variante. ich hatte zwar nur eine sehr geringe blutung, aber hab sie dennoch als regelblutung "deklariert" !
ein bisi steß haben wir hier grad wieder... nicht paul und ich sondern die schwiegerleltern sind mal wieder sehr trampelig. aber eigentlich denk ich, das mich das gar nicht mehr soo angreift, aber vielleicht ist es das untergündige, was mir doch mehr zu schaffen macht.
ganz lieben dank für deine zeilen!
glg kerstin

Ich bin so platt...

hi kerstin,
ich habe auch das gefühl, dass ich erst seit ich kinder habe, meine krankheiten als deutl. anstrengender empfinde, wohl weil man direkt noch während der krankheit und danach mehr gefordert ist und sich selten mal richtig im bett auskurieren kann...
ich wünsch dir schnelle besserung!
lg
yvonne

Ich bin so platt...

hallo yvonne,
da ist richtig, ich hätt mir sehr gewünscht einfach noch ein oder 1 1/2 tage entspannen zu können!
aber naja, mal sehen, wann es endlich besser wird!
danek für deine wünsche
glg kerstin

Ich bin so platt...

Liebe Kerstin
ich habe hier auch seit mehr als einer Woche ein Magen-Darm Lazarett. Die Kinder kommen und kommen nicht auf die Beine, auch wenn es zwischenzeitlich besser geht. Ich kenne das von solchen Infekten überhaupt nicht. Die waren sonst kurz und heftig und dann vorbei. Aber diesmal raubt sie alle Kräfte.
Ich bin jetzt total streng, mache strikte Diät mit den vier Betroffenen, und *aufholzklopf* heute sind erstmals ALLE durchfallfrei und können zum Teil sogar wieder streiten!
Hast du etwas Hilfe oder Entlastung, jemanden, der dir mal den Kleinen nimmt?
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder bei alten, jungen Kräften bist.
Liebe Grüsse
gabi

PS

Kannst du eine Schwangerschaft ausschliessen? Genauso fühle ich mich nämlich seit etwa 13 Wochen!
lg gabi

PS

;o)
ja, an sich schon. ich nehm seit diesem zyklus den nuvaring und hatte in der pause zwar nur eine geringe blutung, deklarier sie aber als regelblutung!
dran gedacht hab ich natürlich auch schon, aber das würd ja bei der blutuntersuchung dann auch erkannt werden!
aber da ist sicher der wunsch der gedanke!!!!
glg kerstin

PS

Ich habe eine Freundin mit zwei Nuvaring-Kindern, richtig gut geratene! ;-)
Da halte uns bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse
Gabi

PS

öhhm , du machst mir ja mut!!!!
ich war bei der ärztin und sie geht davon aus, das ich einfach noch nicht ganz wieder fit bin nach der m.-d. grippe. sie hat blut abgenommen, und ich hab heut eine "aufbau - transfusion" bekommen. sie sprach von flüssigkeitsmangel (aber nicht dramatisch!!!) und mangel verschiedener elektrolyte. danach gehts mir schon etwas besser. morgen früh bin ich nochmal da, bekomm die zweite ladung und die ist dann schon spezieller, da sie die blutergebnisse hat!
lieben dank für dein interesse, fühlt sich gleich gut an, wenn man das hier nicht so in den blauen dunst schreibt!!! ;o)
glg kerstin
ps: vielleicht flitz ich doch morgen schnell mal zu rossmann und besorge einen test!!!

Ich bin so platt...

hallo gabi,
danke für deine zeilen!
ja, es scheint ein heftiger virus im umlauf zu sein!
"streng" mit mir bin ich auch, aber ehrlich gesagt, ergibt sich das zur zeit ganz von allein. ich hab auf nichts so wirklich apettit und nehm daher automatisch schonkost zu mir!
matti mag ich grad nicht soviel abgeben... das schlechte gewissen nagt an mir... ich hab ihn ja schon 3 1/2 tage ausquartiert, als ich komplett flach lag. naja, danach kam noch sein eigener infekt dazu. er geniesst es zur zeit sehr mich in seiner nähe zu haben.
ich war vorhin noch kurz bei meiner ärztin, die untersucht jetzt mein blut, und dann sehen wir weiter. sie hat mir etwas homöopatisches für den kreislauf mit gegeben und mcp tropfen gegen die übelkeit. so gehts ;o)
ganz liebe grüße kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen