Suchen Menü

Ich bin so glücklich!

Hallo zusammen!
Ich hatte heute den US-Termin, der hier in Schweden der einzige sein soll, den man bekommt. Und weil Baby zu klein war, um das Herz genau anschauen zu können, dürfen wir in zwei Wochen nochmal schauen. Hoffentlich zeigt es dann auch, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Diesmal konnte man das nicht erkennen. Trotzdem haben wir das süßeste Baby auf der ganzen weiten Welt! Es hat ein kleines Stupsnäschen und hat beim US ganz doll gestrampelt und sich bewegt. Ich hatte das schon vorher gemerkt, dass es sich bewegt (in dieser SS hat das etwa um die 14. Woche angefangen, dass ich Baby gemerkt habe) und dachte, wenn es dann schon strampelt, schläft es beim US bestimmt. Aber dem war nicht so und es hat uns (fast) alles gezeigt, was es hat :-). Wenn Ihr Euch selber von dem süßesten Baby der Welt überzeugen wollt: http://www.9monate.de/LeserBild-242772.html
LG von Alex, die mehr strahlt, als die Weihnachtsbeleuchtung in ganz Schweden :-)
Bisherige Antworten

Ich bin so glücklich!

Huhu Alex,
schön das allles gesund ist,dann bin ich ja gespannt was Du in 2 Wochen berichtest :o)
Ich glaube wenn man in einem anderem Land wohnt,so wie Du jetzt in Schweden und man nicht immer zum Arzt rennen kann und Ultraschall und so kriegt,dann weiß man das erst zu würdigen was man für einen Luxus in Deutschland hat.
lG Danny

Ich bin so glücklich!

Hallo Danny!
Ja, man lernt es zu würdigen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es nicht sooo schlimm war mit dem Warten. Ich war mir sicher, dass es dem Baby gut geht. Und außer der extremen Übelkeit hatte ich ja auch keine Probleme. Ich wusste von Annika her, dass das Baby nicht leidet, auch wenn ich noch so viel abnehme (bei Annika 10kg, diesmal nur 7,5kg). Und man lernt, mehr auf sich zu vertrauen! Wenn man in D einen schlechten Traum hatte (Baby krank oder tot), rennt man zum Arzt um zu schauen. Hier vertraut man eben auf seinen Körper. Ist schlecht zu breschreiben. Anfangs fand ich das ja auch eine Horrorvorstellung, so lange zu warten. Aber Baby boxt (oder tritt) seit der 14. Woche etwa und dadurch wusste ich ja, dass es lebt und ihm gut geht.
Was ich hier echt vermisse, ist die tolle Betreuung durch eine Hebamme. Das hatte ich bei Annika leider erst ab der 20. Woche und hier gibt es keine freien Hebammen. Aber das KH hier soll so gut sein, dass die Frauen aus einem großen Umkreis hierher kommen zur Entbindung. Sogar aus Örebro, wo es eine Universitätsklinik gibt mit Kinderstation und so weiter. Das macht doch echt Mut!
LG Alex

Ich bin so glücklich!

huhu,
oh das ist schön :-)))) und das ihr nochmal dürft ist echt ein volltreffer was? ja ja das gute alte deutschland *seufz* bei euch wär ich aufgeschmissen....
süßes stupsnäschen :-))))) und was macht die übelkeit?wird besser?und hat der doc was dazu gesagt???
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Ich bin so glücklich!

Hallo Petra!
Man gewöhnt sich echt an das Gesundheitssystem und rennt nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Ok, das bin ich in Deutschland auch nicht. Als ich das letzte mal beim Arzt war, stand ich kurz vor einer Lungenentzündung...
Die Übelkeit wird zum Glück besser. Ich bin ja auch schon 17. Woche, da könnte man das ja erwarten ;-). Seit einer Woche nehme ich jetzt keine Tabletten mehr und bis auf ein paar Würganfälle geht es mir super. Die Ärztin hatte ich ja nur einmal gesehen, in der 12. Woche oder so. Damals schien sie sich nicht wirklich dafür zu interessieren. Aber von Annika her weiß ich ja, dass es Baby gut geht, auch wenn ich noch so viel abnehme (bei Annika waren es 10kg, diesmal nur 7,5kg). Das gibt schon eine ziemliche Sicherheit. Und weil ich das Baby ja schon seit Wochen merke, weiß ich auch, dass es ihm gut geht. Meine letzte große Sorge war, dass das Baby eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte hat (mein Bruder hatte eine). Aber das konnten wir heute auch so ziemlich ausschließen.
LG Alex

Ich bin so glücklich!

huhu,
glaub mir,ich renn auch nur zum arzt wenn was ist :-) ich muß so schon alle 2 wochen zur blutkontrolle und bin wöchentlich mindestens zweimal bei irgendeinem doc *gr* wenn ich ne erkältung oder so was habe,geh ich nicht zum arzt,das wird wenn eher nebensächlich mitbehandelt ;-)
ja die sorge kenn ich.bei mirco habe ich jede nacht von einer gaumenspalte geträumt.er hatte dann keine,aber mein patenkind das zwei monate später kam :-(
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Ich bin so glücklich!

Hallo Petra!
So hatte ich das nicht gemeint. Sorry, wenn Du das so aufgefasst hast. Ich weiß, dass Du zum Arzt gehen musst und dann ist das ja auch ok. Ich ärgere mich nur immer über die alten Omas, die zum Arzt gehen, weil es da nette Zeitungen zum Lesen gibt und sie etwas zu tun haben. Oder wenn Mütter mit ihren Kindern zum Arzt rennen, weil das Kind einmal gehustet hat oder so. Oder wenn es 38°C Fieber hat. Ich finde, da sollte man viel mehr Eigenverantwortung zeigen.
LG Alex

Ich bin so glücklich!

Huhu Alex!!!
Das ist ja super toll!!! Ich freue mich total für Dich!!!! Und ich finde es genial, dass Du in zwei Wochen wieder zum US darfst!!!
Ich hoffe, Dein Kleines outet sich dann!!
Wie geht es Dir sonst so??? Ist die Übelkeit besser???
Hoffe es für Dich!!!
Ganz liebe Grüsse,
Monika & Jungs & Käferchen

Ich bin so glücklich!

Hallo Monika!
Ich finde es auch toll, in zwei Wochen nochmal schauen zu dürfen. Es ist doch ein besonderes Gefühl, das Baby zu sehen, wenn man es sonst nur spürt :-).
Die Übelkeit ist besser geworden. Seit einer Woche nehme ich keine Tabletten mehr und bis auf ein paar mal Würgen komme ich ganz gut zurecht. Nur müde bin ich ohne Ende :-(. Ich könnte den ganzen Tag schlafen...
Was macht der Arm von Sohnemann? Hat er Schmerzen?
LG Alex

Ich bin so glücklich!

Huhu Alex!
Schön, dass die Übelkeit auch viel besser ist!!!
Der Arm von Jonas ist auch besser.... er muss nicht operiert werden - *Stein vom Herzen plumps*!
Schmerzen hat er nur noch, wenn er übermütig wird und nicht mehr so richtig aufpasst, oder wenn er irgendwo gegen rennt....
Ich muss sagen, er macht das ganz gut!
GlG,
Monika

super...und dann weiterhin frohes brüten...

....hast du denn ein Jungs- oder Mädchengefühl?? ;-) Grüßle Jacqui

super...und dann weiterhin frohes brüten...

Hm, das ist echt schwierig. Wir wünschen uns ein zweites Mädchen. Von der massiven Übelkeit her spricht es auch "eher" für ein Mädchen, ebenfalls der Zeugungszeitpunkt (war ein paar Tage vor dem ES). Aber irgendjemand meinte, bei der markanten Nase ist es sicherlich ein Junge. Ich weiß es einfach nicht.
Bei Annika hatte ich das totale Jungengefühl *ggg*. Spricht also diesmal eher für einen Jungen, wenn ich eher auf ein Mädchen tippe :-).
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen