Ich bin so geschafft! OT
Am Donnerstag (erster Elternabend) muss ich dann wohl erst mal kleine Brötchen backen für mein momentanes Chaosmanagment. Bin ich froh, wenn die erste Woche vorbei ist. Die Kinder sind süß und soooo klein :-)))))
Jetzt muss ich noch Häuschen in 26 Schreibhefte malen und "L" da reinschreiben und noch den Elternabend vorbereiten.
Alexander fühlt sich übrigens im Kiga sehr wohl und ich finde es so schade, dass ich ihn nie bringen und holen kann. Das wird sich ja dann erst ändern, wenn er 3 wird. Er möchte aber eigentlich jeden morgen mit zur Schule und ich muss ihm immer erklären, dass er erst einige Zeit in den Kiga gehen muss, damit er in die Schule kann ;-))
Heute Nachmittag habe ich in Alexanders Bett gedöst während er spielte, bis es ihm zu bunt wurde und er rief: "Mama, mach die Augen auf!!!"
LG Ulrike
Re: Ich bin so geschafft! OT
Anton will auch immer mit in die Schule *seufz*.
Schläft Alexander trotz KiGa nicht mehr mittags?
LG,
Susanne, die noch gar nicht weiß, wie sie das mit zwei Kindern und Schule auf die Reihe kriegen soll...
Soll ja auch nicht wieder vorkommen ;-))
Ich bin auch froh, dass ich keine Ärztin bin. Lehrerfehler kann man ja meist sofort wieder ausbügeln.
Alexander schläft nicht mehr, es sei denn, wir fahren mit dem Auto. Da pennt er innerhalb von Minuten ein. Wenn er dann nur 45 Minuten schläft, kann ich ihn abends gegen 20h hinlegen, ansonsten geht er gegen 19h ins Bett. Ich kann ihn nicht länger als 45Min schlafen lassen, dann hab ich abends echt ein Problem.
Du schaffst das auch mit 2 Kindern. Anton in den Kiga bringen, Clara zur Tamu und gleichzeitig Unterricht im Geiste vorbereiten ;-) wir sind doch multitaskingfähig!!!!
LG Ulrike
tobias klettert fast auf mein gesicht, macht meine augen auf und schaut rein :-)
erhol dich gut!
glg tina
Ich kriege natürlich vorher Fritzi auf's Gesicht geworfen. Also sooooo dezent ist das dann auch nicht.
LG Ulrike
die verschärfte variante ist dann noch, wenn er - so auge in auge - säuselt: biiiist du liiiiiiieb. und mir einen feuchten kuss auf den mund drückt. da kann man noch nicht mal mehr böse sein.
glg tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen