Suchen Menü

Ich bin so geschafft! OT

Heute hatte ich mit meinen "neuen" Kindern 4 Stunden, stand nachher vor der Schwimmhalle, weil ich dachte ich hätte mit der 3ten Klasse Schwimmen und keiner kam, bemerkte dann, dass ich einen falschen Stundenplan habe und meine Kinder heute eigentlich 5 Stunden gehabt hätten und nicht morgen 5 Stunden haben. So durfte ich heute Nachmittag alle Eltern anrufen und Bescheid geben, was ich doch für ein Dussel bin und dass die Kinder morgen nur 4 Stunden haben *urgs*
Am Donnerstag (erster Elternabend) muss ich dann wohl erst mal kleine Brötchen backen für mein momentanes Chaosmanagment. Bin ich froh, wenn die erste Woche vorbei ist. Die Kinder sind süß und soooo klein :-)))))
Jetzt muss ich noch Häuschen in 26 Schreibhefte malen und "L" da reinschreiben und noch den Elternabend vorbereiten.
Alexander fühlt sich übrigens im Kiga sehr wohl und ich finde es so schade, dass ich ihn nie bringen und holen kann. Das wird sich ja dann erst ändern, wenn er 3 wird. Er möchte aber eigentlich jeden morgen mit zur Schule und ich muss ihm immer erklären, dass er erst einige Zeit in den Kiga gehen muss, damit er in die Schule kann ;-))
Heute Nachmittag habe ich in Alexanders Bett gedöst während er spielte, bis es ihm zu bunt wurde und er rief: "Mama, mach die Augen auf!!!"
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so geschafft! OT

Uiuiui, dann hoffe ich, dass der Elternabend am Donnerstag trotzdem gut wird. Wirst dann wohl gleich erfahren, wie die Eltern das so aufnehmen ;o). Aber ehrlich, das kann ja jedem Mal passieren... Ich bin in solchen Fällen immer froh, dass ich "nur" Lehrerin bin und nicht Chirurg *kicher*.
Anton will auch immer mit in die Schule *seufz*.
Schläft Alexander trotz KiGa nicht mehr mittags?
LG,
Susanne, die noch gar nicht weiß, wie sie das mit zwei Kindern und Schule auf die Reihe kriegen soll...

Re: Ich bin so geschafft! OT

Das wird schon in Ordnung gehen. Hier war vor den Ferien die Hölle los als die Eltern meiner alten Klasse erfuhren, dass ich wechsele und ein erstes Schj. bekomme. Da waren die Gespräche beim Metzger wohl sehr interessant. 50% der Kundschaft jammerte und die anderen 50% freuten sich. Da war echt was los, sowas hab ich noch nie erlebt. Wenn die sich vorher so gefreut haben, dass ich ihre Kinder bekomme werden die mir dieses Startchaos wahrscheinlich verzeihen ;-)))
Soll ja auch nicht wieder vorkommen ;-))
Ich bin auch froh, dass ich keine Ärztin bin. Lehrerfehler kann man ja meist sofort wieder ausbügeln.
Alexander schläft nicht mehr, es sei denn, wir fahren mit dem Auto. Da pennt er innerhalb von Minuten ein. Wenn er dann nur 45 Minuten schläft, kann ich ihn abends gegen 20h hinlegen, ansonsten geht er gegen 19h ins Bett. Ich kann ihn nicht länger als 45Min schlafen lassen, dann hab ich abends echt ein Problem.
Du schaffst das auch mit 2 Kindern. Anton in den Kiga bringen, Clara zur Tamu und gleichzeitig Unterricht im Geiste vorbereiten ;-) wir sind doch multitaskingfähig!!!!
LG Ulrike

Re: Ich bin so geschafft! OT

ist ja noch dezent: mama, mach die augen auf.
tobias klettert fast auf mein gesicht, macht meine augen auf und schaut rein :-)
erhol dich gut!
glg tina

Re: Ich bin so geschafft! OT

Stelle ich mir gerade bildlich vor :-)))
Ich kriege natürlich vorher Fritzi auf's Gesicht geworfen. Also sooooo dezent ist das dann auch nicht.
LG Ulrike

Re: Ich bin so geschafft! OT

:-))
die verschärfte variante ist dann noch, wenn er - so auge in auge - säuselt: biiiist du liiiiiiieb. und mir einen feuchten kuss auf den mund drückt. da kann man noch nicht mal mehr böse sein.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen