Suchen Menü

Ich bin so geladen (achtu ng lang)

Hallo Zusammen,
ich geh gleich durhc die Decke. Ich arbeite ja, und Donnerstags vormittags paßt meine Mutter auf Lotti (6 Monate) auf und holt dann Dini von KIGA ab und paßt auf beide nachmittags auf. Meine Mutter und mein Vater sind selbständig, das Geschäft wird zum Ende des Jahres aufgegeben. Mein Vater hilft meiner Mutter mit den beiden Enkeln, z.B. wenn das eine nicht schlafen will aber das andere schlafen soll dann spielt er mit dem einen und die Mutter hat das andere. So weit so gut, ich bin zwar nicht ganz glücklich damit, denn ich will nicht, daß mein Vater alleine mit den Kindern oder auch nur mit einem Kind ist (ich habe meine Gründe und sie weiß das auch, nicht daß da wa war, aber ich traue ihm einfach nicht über den Weg).... Nun ist heute wieder Donnerstag, und ich rufe vormittags daheim an, er ist dran, ich frage nach meiner Mutter. Ja, die ist für eine Stunde weg, arbeiten. Er ist mit Lotti (der Kleinen) alleine. WIE BITTE? Warum ist sie weg (sie kann ihre Termine mehr oder weniger so legen wie sie es braucht), warum weiß ihc das nicht? Ich habe sie dann auf dem Handy erwischt, sie hat da dann gerade die Große vom KIGA abgeholt, sie gebeten, daß sie kurz bei mir vorbeikommt (ich arbeite von zuhause). sie ist sich keines Unrechts bewußt, sie versteht meine Reaktion nicht, ist doch nur für eine Stunde, sie wollte mich nicht beunruhigen, dachte, es geht mir nur um die Große (hää???). Ich solle mich doch nicht so haben, so wie er kümmert sich kaum einer um das Kind und un dund. Sie ist sich wie gesagt keines Unrechts bewußt, ucn ich fühle mich hintergangen. Ich will wissen wann mein Kind wo ist und mit wem (zumindest in DIESEM ALTER noch), und wenn sie keine Zeit hat auf die Kinder aufzupassen dann soll sie es sagen, ich habe sie erst vor zwei oder drei Wochen gefragt wie es bei ihr aussieht. Nächste woche Fange ich einen nejune Job an, und nun so was......
Hey, ich bin so geladen, ich bin bei sowas dann auch sehr aufgeregt und erregt und nicht gerade ruhig. Und dann meint sie nur so: meinst Du das ist gut für die Große wenn wie dich so sieht?
Vielen dAnk fürs lesen, ich weiß nun nicht was ich machen soll, sollen die Kinder dann auch Donnerstags lieber zur TAMU gehen, bei den Großeltern wars schon schön, aber ich fühle mich einfach hintergangen, wehret den Anfängen..... wer weiß was daraus wird
Vielen Dank fürs lesen, ich bin ziemölich durcheinander
Katja
Bisherige Antworten

Ich bin so geladen (achtu ng lang)

Hi Katja
um deine Aufregung zu verstehen waere es natuerlich ganz sinnvoll zu wissen, wieso du deinem Vater nicht vertraust.
Bei meinen Schwiegereltern ist es aehnlich, wenn sie auf ihre Enkel aufpassen, dann teilen sie sich die Arbeit.
Wenn ich mein Kind abgebe, dann muss ich damit leben, dass nicht alles so passiert, wie ich es gerne haette. Gerade bei den eigenen Eltern. Sicherlich wirst du deine Gruende haben. Was ich nicht verstehe ist, dass du deine Mutter davon abgehalten hast, schnell heimzugehen zu der Kleinen, die ja durch ein Eigreifen noch laenger mit deinem Vater alleine war.
Ich finde es fuer dich sehr belastend, dass die Betreuung nicht gut zu funktionieren scheint. Wenn du deinen Eltern nicht vertraust, dann ist es vielleicht besser, die Kidner nicht alleine dort zu lassen. Dann gib sie donnerstags zur Tamu und besuche die Großeltern nur mit den Kindern zusammen.
Ich hoffe, du hast deine Gedanken inzwischen wieder dortiert und konntest mit deinen ELtern noch mal ein klaerendes Gespraech ueber deine Betreuungsvorstellungen fuehren.
Lg
Peanut

Ich bin so geladen (achtu ng lang)

schwer!
ich kann dich verstehen, wenn du kein gutes gefühl hast und kein vertrauen hat das eigentlich keinen sinn. wenn ihr absprachen habt, sollte sie sich dran halten. es sind DEINE kinder. und du bist ja dann auch beim arbeiten nicht bei der sache, wenn du nur dran denkst, wie es deinen kindern geht.
ansonsten kann ich leider schlecht raten.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen