Suchen Menü

Ich bin so enttäuscht und kann noch nicht mal richtig sauer sein...

Ihr Lieben,
gestern Abend ist der Traum vom Haus wie eine Seifenblase zerplatzt, ich war so was von enttäuscht und kann es immer noch nicht fassen und vorallem verstehen.
Gestern Morgen noch telefonierte ich mit der Eigentümerin wegen Grundriss (weil ich in Gedanken schon am Einrichten und Stellen der Möbel war), da betonte sie noch, dass wir schon ab Mai die Sachen rüberbringen könnten, statt Juni, sei ja mit Kinder sicher nicht so einfach so ein Umzug. Und ich fand das so lieb von ihr.
Tja, und gestern Abend gegen 18 Uhr klingelte das Telefon und sie teilte mir mit, dass unser Termin am Samstag (für Vertragsunterzeichung) leider nicht stattfinden kann, weil sie es noch Interessenten für das Haus gäbe - "Freunde, denen sie moralisch verpflichtet" sei. So die Aussage.
Ich kann's nicht fassen und ich verstehe das nicht!
Unsere Freunde (die unsere zukünftigen Nachbarn geworden wären) sind genauso enttäuscht. Meine Freundin war den Tränen nah - sie glaubt wie ich eigentlich an das Gute im Menschen...Mein (bzw. unsere) Männer sind da realistischer. Mein Mann sagte noch, ich soll's die Woche nicht an die große Glocke hängen, bevor die Tinte nicht getrocknet sei. Aber wer rechnet denn mit so was?! Ich meine, wir hatten die mündliche Zusage und nichts ließ und zweifeln. Sch****!
Gut, ich kann mir sagen, letzten Freitag war ich auch noch glücklich hier, wir hatten ja nicht aktiv gesucht usw. aber im Moment bin ich trotzdem nur enttäuscht. Es wäre einfach so schön gewesen.
Einziger winziger (!!) Hoffnungsschimmer ist, dass die Leute das Haus am Samstag nicht nehmen und sie dann doch auf uns zurück kommt. Darum habe ich sie nämlich gebeten. Ich hab ihr nur gesagt, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, was das für mich bedeutet hätte...Ach Shit, am liebsten hätte ich gesagt "Liebe Frau, so ist meine Geschichte und ich will das jetzt!" Aber so geht's nicht, so will ich es auch nicht und überhaupt.
Unsere Freunde sind so klasse, denn er hat gestern Abend noch eine Frau angerufen (ihre Vormieterin, von der sie das RH gekauft haben), zu der sie guten Kontakt haben und die wiederum mit "unserer" Vermieterin gut bekannt /befreundet? ist. Er hat ihr die Story erzählt und wie gut das alles gepasst hätte und sie gebeten, mal nachzuforschen, was denn da los ist. Diese Dame hat auch gleich von sich aus erklärt, dass sie "unsere" Vermieterin anruft... und dass sie sie so auch nicht einschätzt, dass sie ihre Meinung einfach mal eben ändert. Ergebnis: "moralische Verpflichtung" nach wie vor - hat mit uns nichts zu tun.
Was mich dennoch wundert, ab Mitte Februar ist klar, dass das Haus frei wird...?!?!
Unser einer Nachbar hier im Haus meinte, dass das Ganze doch komisch wäre und das Vertrauensverhältnis auch nicht stimmt...selbst wenn's doch klappen sollte. Naja, ja...nein. Ich weiß nicht. Ich würde das Haus nach wie vor SOFORT nehmen.
Mein Mann hat so eine Geschichte bei seinen Eltern schon mal erlebt. Der Notartermin stand schon fest, da kamen andere und boten mehr und aus war's. Seine Mutter war damals auch sehr enttäuscht...
Ich werde mich aber wieder rappeln. Jedenfalls halten wir jetzt mal die Augen auf und vielleicht gibt's ja noch ein viel schöneres Haus.
Danke für's Zuhören und Ausheulen dürfen.
Liebe liebe Inken, ich drücke Euch umso mehr die Daumen, es klingt sehr schön und ich freu mich mit Euch!!!
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Ich bin so enttäuscht und kann noch nicht mal richtig sauer sein...

o gott, jetzt bin ich sprachlos, als ich all das gelesen habe...
traurig, das ein gesprochenes wort heutzutage nichts mehr gilt... wie so oft.
ich hoffe dennoch, wie du, dass jenen leuten das haus nicht zusagt und ihr doch noch den zuschlag bekommt... das muss einfach so sein. ich drücke ganz, ganz fest die daumen...
ich schick dir einen dicken trostknuddler rüber, auch wenn ich weiß, dass der jetzt vermutlich so gar nichts bringt!
lg
jasmin

Ich bin so enttäuscht und kann noch nicht mal richtig sauer sein...

Liebe Claudia, sei nicht traurig. Bei uns war das damals ganz genauso. Wir hatten ein tolles Haus gefunden, die Besitzerin war glücklich, daß "so eine nette Familie" einzieht und alles war eigentlich klar. Nur der Notartermin hatte noch nicht stattgefunden. Dann rief sie plötzlich an und meinte, das Haus würde zum Teil auch ihren Kindern gehören, die wollten es aber lieber an eine Freundin verkaufen und da wäre sie überstimmt worden. Ich war auch sehr geknickt, wir haben aber weitergesucht und unser Häuschen hier gefunden (kennst es ja). Und das gefällt mir noch VIIIIEL besser!!!! Hinterher hab ich erfahren, daß es mit der sogenannten Freundin auch nicht geklappt hat, die hat die Schlüssel schon vor der Vertragsunterzeichnung bekommen und ist damit abgehauen und war dann wohl verschollen - weiter hab ich die Sache nicht verfolgt. War mir auch egal. Jedenfalls bin ich froh, daß es nichts geworden ist und wir jetzt hier wohnen. Also, liebe Claudia - wer weiß, wozu´s gut ist. Vielleicht findet ihr noch Euer Traumhaus! Liebe Grüße, Musica

Schade!!!!

Hallo Claudia,

das mit dem noch nicht unterschriebenen Vertrag kenn ich nun zu gut aus beruflicher Perspektive, deswegen habe ich schon eine gewisse Abgebrühtheit - leider!

Steigere Dich nicht rein! Fakt ist, dass vor dem WE keine Notwendigkeit und kein Wunsch eines Umzugs bestand und eigentlich jetzt nur der Status vor dem WE wieder hergestellt ist. Vielleicht ist es aber ein guter Anlass Euch nochmal in der Gegend unverbindlich und stressfrei umzugucken und vielleicht ist ein anderes Häuschen in Sicht. Ausserdem, wer weiß was am Samstag noch rauskommt und ihr bekommt das Häuschen doch!

Ich kenne mich bei der Vermietung von Privat nicht ganz so aus, ob da wirklich ein besonderes Vertrauensverhältnis notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Bei Vermietung von irgendwelchen Gesellschaften zählt halt das geschriebene Wort und ansonsten hat man nichts miteinander zu tun. - Besonderes Vertrauensvh ... ts ts ts.

Kopf hoch & lg,

Ioana.

Ich bin so enttäuscht und kann noch nicht mal richtig sauer sein...

Liebe Claudia,
das ist ja richtig schade *tröst*
Ich habe gestern noch Deinen Thread gelesen und mich mit Dir gefreut --> wir werden nämlich im Okt. 2007 (hoffentlich) in unser eigenes Häuschen umziehen! Und da das Thema momentan bei uns recht aktuell ist, habe ich mich mit Euch gefreut....
Vielleicht überlegt es sich die Besitzerin doch noch und Ihr könnt evtl umziehen??? Wobei mir die Dame jetzt schon "suspekt" ist... ;-)
Kopf hoch und viele liebe Grüße,
Carola *:o)

Ich bin so enttäuscht und kann noch nicht mal richtig sauer sein...

Ach Mensch, was ist das denn? Was ist denn in die Frau gefahren?
Jetzt weiss ich gar nicht, was ich sagen soll. Wäre das jetzt gut, wenn die anderen Bewerber gar nicht wollen? Und ihr bekommt das Häuschen doch...
Ganz blöd ist das! Tut mir so leid für euch :-(
LG Nicole

Ich bin so enttäuscht und kann noch nicht mal richtig sauer sein...

Mensch Claudia!

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, Du klangst gestern am Telefon so begeistert und voller Tatendrang. Ich wünsche euch, dass ihr entweder dieses Häuschen doch bekommt oder demnächst dann ein noch besseres findet! Sieh es als Anstoß zur Veränderung......

Ganz liebe Grüße

Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen