Suchen Menü

Ich bin neu...

Hallo zusammen,
seid ihr schon eine eingeschworene Gemeinschaft, oder darf ich mich noch zu euch gesellen? (*liebguck*). Ihr seid immerhin schon über drei Jahre zusammen, nehme ich mal an... Ich gebe zu, ich habe schon einige Zeit still mitgelesen. Ich heiße Denise, meine Tochter (3) Semra und mein Sohn (1) Ilyas. Mein Mann kommt aus der Türkei und wir versuchen, die beiden zweisprachig zu erziehen. Klappt aber nur halb, zumindest versteht Semra alles, aber sie spricht nur Deutsch. Ilyas fängt jetzt auch an, 'nur' Deutsch zu reden... ist aber auch klar, da mein Mann und ich uns nur auf Deutsch unterhalten. So ist es nur er, der mit den Kindern türkisch redet.
Tja, ich mach nebenher noch ein Studium, so dass ich eigentlich recht wenig Zeit habe. trotzdem kann ich es nicht lassen und schaue dauernd hier vorbei, so dass ich mich freuen würde, wenn ihr mich noch aufnehmt...
Liebe Grüsse von Denise
Bisherige Antworten

hereinspaziert ;-)

hallo denise, klar doch.... wir sind immer neugierig auf neues *lach*.... und das mit dem studium nebenher kenn ich auch...und da ich eigentlich an meiner diplomarbeit schreiben soll, rennt im hintergrund immer die qualiseite...damit mir ja nix entgeht ;-)...also viel spaß, aber auch rückhalt hier bei uns! Lg Isa...
(ps...erst kürzlich habe ich festgestellt, dass die meisten hier schon seit vier jahren vertreten sind)...die zeit rennt

Ich bin neu...

Klar - herzlich Willkommen und viel Spass in unserer illustren Runde :-)
Alles Liebe,
Sunny mit Colin *23.08.04 und Lilian *27.12.06

Hereinspaziert hereinspaziert ;-) LG Susi

Ich bin neu...

Hallo Denise,
herzlich Willkommen in unserer Runde. Wir nehmen hier immer gerne neue Mami's auf.
Ich habe auch zwei Kinder, Lara 1.9.04 und Silas 25.9.06. Also ähnlich wie du.
Liebe Grüße
Tina

Ich bin neu...

hey denise,
wir sind sogar seit vier jahren zusammen **GG**......aber frisches blut ist ja immer von vorteil! meine kinder sind auch drei jund ein jahr alt, also auch der standard - altersabstand von zwei jahren
LG und herzlich willkommen
henrieke

Ich bin neu...

Hi Henrieke, findest du den Altersabstand von 2 Jahren standard ;-)) ???
Also ich habe festgestellt, dass ich doch eher Einzelkämpfer bin und der durchschnittliche Altersabstand meistens bei 3 Jahren ist. (....die Mütter sind ja auch selber schuld, wenn sie 1 Jahr Elternzeit verspielen ;-)))
GLG Tina

Ich bin neu...

hi tina,
zumindest in unserem erweiterten freundes - und bekanntenkreis haben so ziemlich alle mindestens zwei kinder, die wirklich fast alle um die zwei jahre auseinander sind. zwei unserer besten freunde haben lustigerweise exakt wie wir zwei jahre und zwei tage altersabstand :-)))))
meine schwester ist fast 4 jahre juenger als ich und zu kinderzeiten konnten wir wenig miteinander anfangen. daher wollte ich fuer meine kinder einen moeglichst kleinen abstand. das erste jahr ist zwar echt stress (muss ich DIR ja nicht sagen :-))....aber ich finde den abstand ideal. da fuer mich eh' feststand, dass ich den job komplett an den nagel haenge, war mir die elternzeit auch egal
LG von henrieke, der erstmal jemand drei jungs in zwei jahren nachmachen muss :-))))))

Ich bin neu...

Hallo Denise,
willkommen bei uns und viel Spaß beim lesen und schreiben!
LG Katja und Lara

Ich bin neu...

Hallo! Ich bin auch noch recht neu hier und sehr herzlich aufgenommen worden. Schön, dass du auch noch dazu willst. Herzlich willkommen!
LG Anja

Ich bin neu...

Hallo Denise,
herzlich Willkommen! Da sich ja viele in den letzten 4 Jahren verabschiedet haben, können wir Neue immer gut gebrauchen. Viel Spaß bei uns.
LG
Alexandra

Ich bin neu...

Hallo herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spass!
VLG Tanja :o)

Herzlich Willkommen und Viel Spaß.... LG Kathrin

Ich bin neu...

Hi Denise,
na dann mal herzliche willkommen hier. Das klingt ja auch so richtig schön nach Stress. Ich studiere auch nebenher und komme grade von einem Prüfungswochenende und bin fix und alle. Habe gestern Abend erst mal die Weihnachtskalender noch zusammengebastelt, damit die Jungs (3 und 6) heute endlich mal ihre Türchen öffnen konnten. Nach Weihnachten schaut es hier auch noch nicht aus.... Also wir beherrschen auch das Chaos. :-)
Was studierst du denn?
GGLG und viel Spaß hier!
Christin

Ich bin neu...

Vielen Dank!! Ihr seid wirklich alle so nett hier!!
Also ich studiere Lehramt GHS und bin hoffentlich so in 1,5 Jahren endlich fertig. Ja, stressig finde ich es schon, bei mir leidet dann halt der Haushalt ungemein. Und das schlimmste finde ich, dass man abends viel zu müde ist zum Lernen... Dass du noch dazukommst, Kalender zu basteln, Hut ab!
Und was studierst du?
LG Denise

Ich bin neu...

Hallo Denise,
ja die Mädels hier sind auch alle sehr nett hier!!! Ich gehöre ja eher zu denen die mehr Lesen als Schreiben, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Das mit dem Haushalt kenn ich nur zu gut. Ich komme grad von einem Prüfungswochenende und bin seit Montag dabei, hier das Chaos aufzuarbeiten. :-) Ich studiere an einer FH BWL, bin aber erst im dritten Semester. Die bieten das dort auch als Fernstudiengang an, so dass ich nur an einigen WE zu den Veranstaltungen erscheinen muss und viel in Selbstarbeit läuft. Wir haben quasi ein Semester mehr als die Vollzeitstudenten, der Rest ist gleich. Anders wäre es leider aufgrund der miserablen Kinderbetreuungsmöglichkeiten hier vor Ort nicht möglich.
Naja, Kalender basteln war übertrieben. Meine beiden haben einen Playmobilkalender bekommen, der aber auch erst zusammengebastelt werden muss. Und so sass ich dann am Sonntagabend nach einem WE mit über 5 Stunden Autofahrt, 13 Stunden Vorlesung und insgesamt 5 Stunden Klausur und habe gebastelt. Das sind so die Momente, wo man sich echt fragt, warum man sich das alles freiwillig antut. :-) Aber meine Jungs waren ja schon ganz brav und haben es verstanden, dass sie erst am Montag ihr erstes Türchen öffnen können.
Na Lehramt hört sich wirklich spannend an. Ich bewundere ja vor allen Dingen die Grundschullehrer. Ich hätte da nicht die Nerven zu. Mein Großer ist dieses Jahr zur Schule gekommen und hier laufen diesbezüglich manchmal echt Kämpfe ab. Aber wenn er dann sieht, dass ich quasi auch "Hausaufgaben" mache, hockt er sich dazu und macht seine auch... :-)
So jetzt muss ich wieder. Bei mir stehen am ersten Januarwochenende die nächsten zwei Prüfungen an und irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich das alles bis dahin schaffen soll mit all den Weihnachtsfeiern und sonstigen Veranstaltungen etc. Wie machst du das mit dem Lernen? Hast du Verwandtschaft vor Ort? Ich freue mich jedenfalls riesig, hier noch eine "Leidensgenossin" gefunden zu haben. Natürlich Isa mit eingeschlossen... *winke flower-fairy :-)
GGLG
Christin, die sich jetzt voller Elan und Freude an Mathe macht.... *grrrrrrrrrrrrrrr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen