Suchen Menü

Ich bin immer noch völlig fertig

dauernd schaue ich meine Kinder an und denke an die Beiden in Thüringen. Mein Gott die sind doch ungefähr so alt wie meine, wie verzweifelt muß die Große sein? Sieht ihren Bruder sterben? Sitzt in der Falle.
Und dann denke ich an Corina.
Warum passiert sowas?
Nicole
Bisherige Antworten

Ich bin immer noch völlig fertig

Warum die Kleine von Corina gehen mußte wird keiner beantworten können...Die, die Gott am meisten liebt, die holt er am frühesten zu sich...wird es wohl am ehesten treffen.
Aber warum da wieder Kinder vernachlässigt werden und daran versterben...das ist mit Schuld des Staates, wie kann man eine 20jährige laut Zeitung Drogenabhängige, die, sogar mit Wissen der Ämter, überfordert ist, mit ihren Kindern ALLEINE lassen... Das dann etwas schief geht kann sich der Dümmste an fünf Fingern abzählen...
Für alles gibt es einen Führerschein sogar zum Hundeführen...aber fürs Kinderkriegen leider nicht...
Und immer wieder schauen die Nachbarn weg! Es kann nicht angehen, dass tagelang Kinder schreien und die zwei haben mit Sicherheit lange geschrieben und keiner bekommt es mit. In was für einer Gesellschaft leben wir, dass wir die Ohren und Augen zumachen, wenn wir merken, da geht was schief. Warum greift da keiner ein... jeder spendet für Kinder in Not, aber wirklich helfen wenn diese Kinder hinter der Türe nebenan wohnen tun diese Menschen nicht...
Ich überlege schon seit Kevin, was man tun kann um diese Sorte Menschen wachzurütteln.
Etwas um das Schicksal dieser Kinder festzuhalten und anderen zu sagen, dass kann nicht richtig sein, schaut nicht weg.

Ich bin immer noch völlig fertig

weiß man denn, was passiert ist???
bin auch heute noch total traurig und entsetzt über die nachricht :-( und drücke meinen kleinen einmal mehr...
lg
eileen

Ich bin immer noch völlig fertig

Sie ist nicht aufgewacht. Mehr weiß ich auch nicht. Traurige Grüße Nicole

Ich bin immer noch völlig fertig

Ja mir geht es ähnlich.Es krampft einem das Herz zusammen bei dem Gedanken dass so ein kleines Kind sterben musste.Ich habe nicht viele Postings von Chickeria gelesen, aber sie ist mir als sehr sympathische herzliche Schreiberin aufgefallen.Ich darf mich da gar nicht allzu sehr drauf einlassen da sonst meine Angst dass Natalie was passieren könnte zu gross wird:-(Ich lege mich jetzt wieder zu ihr, möchte sie gar nicht alleine lassen.Total erschütterte Güsse Sonja

Ich bin immer noch völlig fertig

Hallo Nicole,
wenn ich die Kohle einer Madonna, eines Bill Gates oder einer Paris Hilton hätte, dann würde ich sie nicht für irgendwelchen Luxus-Krempel herausschmeissen sondern die Welt ein kleines bisschen besser machen. Es geht inzwischen ja nicht nur um die Kinder / Menschen in Afrika oder dem Balkan, es gibt genügend Elend in unserem reichen Land.
In unserer Gesellschaft werden Menschen immer mehr zu Wegwerf-Artikeln, die man bedenkenlos in die Obdachlosigkeit und Armut entlässt, wenn sie nicht mehr "gebraucht" werden. Umso mehr schmerzt es, wenn es dann irgendwann deren Kinder trifft. Armut erzeugt immer wieder Armut, Gewalt immer wieder Gewalt.
Diese Hilflosigkeit macht mich wahnsinnig. Es gibt nichts schlimmeres als kranke, sterbende Kinder und trotz aller High-Tech-Medizin kann man SIDS nicht verhindern. Mir fehlen mal wieder die Worte, ich weiß nicht, was ich Corina sagen könnte. Angesichts eines solchen Verlustes kann es keinen echten Trost von außen geben. Ich wünsche nur, daß man ihnen alle Zeit läßt, die sie brauchen um damit wieder leben und lachen zu lernen und sich an die schöne, kurze Zeit mit Dahlia zu erinnern.
LG
Claudia

schliesse mich an:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen