Suchen Menü

Ich bin immer noch geschockt - was wir gestern erlebt haben! TZTZTZ

Huhu,

GUTEN MORGEN!!!!!

Man, ich bin immer noch total erschrocken über das, was wir gestern erlebt haben....

Zur Erklärung, wir wohnen im Erdgeschoss mit Garten, direkt an einem recht gut befahrenen Kreisverkehr.

Wir sitzen gestern Abend im Wohnzimmer, hatten bis auf die große WOZI Front alle Rollos schon unten & haben TV geschaut. Es war ca. 19.30 Uhr, Laura grad im Bett. Da laufen welche an unserem Gartenzaun lang, glotzen rein & dann gehts zack zack. Kurz gucken, ob jemand zu sehen ist und schwupp ist der über unseren halbhohen Zaun gehüpft & versucht unser Fahrrad in UNSEREM GARTEN ZU KLAUEN!

Männe hat dann Rollo hoch gerissen, der ist dann sofort abgehauen, OHNE Beute. Keine Ahnung wo der hin ist....

Ach, wenn der das Rad mitgenommen hätte, wäre es eigentlich kein Ding, denn das war eh für den Sperrmüll gedacht & ist ohne Pedalen & mit Platten, nicht fahrbereit. Wenn das jemand nachts geklaut hätte, hätt ich vielleicht noch gelacht.

Aber ich fand das sooooo heftig, das welche am helllichten Tag auf dein Grundstück kommen & um was zu klauen. Ich finde es super erschreckend, das man auf seinem eigenen Grundstück schon nix mehr liegen lassen kann.....

Naja, ich schein wohl noch nicht in der Realität angekommen zu sein, für mich scheint es wohl bisher nur die Heile Welt gegeben zu haben.... Das hat mich echt zum nachdenken gebracht!

Man man man!

GGGLG von einer nachdenklichen Bibi, die mal mit der Vermieterin über einen hohen Zaun sprechen wird....

Bisherige Antworten

Ich bin immer noch geschockt - was wir gestern erlebt haben! TZTZTZ

Hallo Bibi,

mensch, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Bei uns ist zwar noch nie was weggekommem aber hier im Ort vermisst auch ein Junge seinen Roller. Ich glaub zwar nicht, dass das ein "normaler" Diebstahl war, eher ein Racheakt, denn der Junge ist nicht sonderlich beliebt.

Trotzdem, schon allein die Vorstellung, dass einfach so jemand auf dein Grundstück kommt finde ich furchtbar!

LG Andrea

Das gibt vielleicht den richtigen Kick...

Moin...
keine Ahnung, aber manches mal sind es doch nur Mutproben, weil man halt sonst nichts zu tun hat...
Ich hoffe unsere Kids haben nicht solche "Fötz" im Kopf...
LG
Bärlesmama

Ich versuche trotzdem, meine Gutgläubigkeit zu behalten...

Hallo Bibi!

Ich bin da ja auch eher naiv und hoffe, daß sowas Ausnahmen sind - aber die Skrupel für solche "Vergehen" werden echt immer weniger.

Bei uns gegenüber ist ein Getränkehandel - da haben wir man nachts beobachtet, wie ne Gruppe Jugendlicher sich (wie auch immer *grübel*) nen Kasten Bier aus den eingeketteten Paletten geklaut und damit abgehauen ist. So schnell kann man gar nicht die Polizei rufen - wir sind noch ans Fenster und haben was hinterhergeschrien - und konnten am nächsten Morgen nur den Besitzer informieren.

Wirklich heftig, was alles so möglich ist.

GLG

Tina

Ich bin immer noch geschockt - was wir gestern erlebt haben! TZTZTZ

huhu bibi!

ja klar, gerade tagsüber sind die meisten leute ja nicht zuhause. die meisten einbrüche finden zu der zeit statt.

bei mir wurde mal eingebrochen. neben all meinen wertsachen haben sie mein fahrrad, welches ich JEDEN tag in den ersten stock hochgtragen habe, damit es niemand unten klaut, mitgenommen!!! :DEVIL:

es stand unabgeschlossen auf dem balkon...haha, jeden tag umsonst geschleppt.

es war übrigens an einem sonntag-nachmittag...das dazu!

obwohl um 19:30 uhr die meisten leute eigentlich da sind...egal, dreist und mies, so oder so!

glg

ilka

Ich bin immer noch geschockt - was wir gestern erlebt haben! TZTZTZ

Hallo Bibi,
hier neulich auch - nicht selbst erlebt oder mitbekommen, aber es hing ein Zettel an der Straßenbahnhaltestelle, weil Zeugen für die Geschichte gesucht wurden -: Da muss jemand um ca. 7 Uhr morgens sein Moped aus der Garage geholt haben, hat das Moped dann abgestellt, um die Garage zu schließen, und in dem Moment kamen zwei Gestalten vorbei und haben dem das Moped quasi vor der Nase weggeklaut. Fand ich auch unglaublich =-O.
Ich kann auch nicht begreifen, wie man so dreist sein kann, aber scheint ja häufiger vorzukommen, als man denkt... *kopfschüttel*
GLG Eva

Ich bin immer noch geschockt - was wir gestern erlebt haben! TZTZTZ

Ja, schon seltsam. Bei uns standen dafür schon mal welche im Bad und Wohnzimmer in Spanien und daß, obwohl 5 Erwachsene, 1 Baby und 1 Hund im Haus geschlafen haben. Die haben vom Bad das Gitter aufgebrochen und hatten wohl ein Kind reingeschoben, was dann die Rucksäcke und Taschen nach draußen befördert hat zum geruhsamen durchsuchen. Am nächsten Morgen war der Schreck groß, als wir die Wertsachen auf der Außentreppe wiederfanden. Zum Glück haben die "nur" 60 € mitgenommen - Kredit-Karte - EC-Karte etc. alles dagelassen - seitdem haben wird in Spanien eine Alarmanlage und seit Frühjahr eine hohe Mauer (Stacheldraht obenrum wäre noch zu überdenken)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen