Huhu,
GUTEN MORGEN!!!!!
Man, ich bin immer noch total erschrocken über das, was wir gestern erlebt haben....
Zur Erklärung, wir wohnen im Erdgeschoss mit Garten, direkt an einem recht gut befahrenen Kreisverkehr.
Wir sitzen gestern Abend im Wohnzimmer, hatten bis auf die große WOZI Front alle Rollos schon unten & haben TV geschaut. Es war ca. 19.30 Uhr, Laura grad im Bett. Da laufen welche an unserem Gartenzaun lang, glotzen rein & dann gehts zack zack. Kurz gucken, ob jemand zu sehen ist und schwupp ist der über unseren halbhohen Zaun gehüpft & versucht unser Fahrrad in UNSEREM GARTEN ZU KLAUEN!
Männe hat dann Rollo hoch gerissen, der ist dann sofort abgehauen, OHNE Beute. Keine Ahnung wo der hin ist....
Ach, wenn der das Rad mitgenommen hätte, wäre es eigentlich kein Ding, denn das war eh für den Sperrmüll gedacht & ist ohne Pedalen & mit Platten, nicht fahrbereit. Wenn das jemand nachts geklaut hätte, hätt ich vielleicht noch gelacht.
Aber ich fand das sooooo heftig, das welche am helllichten Tag auf dein Grundstück kommen & um was zu klauen. Ich finde es super erschreckend, das man auf seinem eigenen Grundstück schon nix mehr liegen lassen kann.....
Naja, ich schein wohl noch nicht in der Realität angekommen zu sein, für mich scheint es wohl bisher nur die Heile Welt gegeben zu haben.... Das hat mich echt zum nachdenken gebracht!
Man man man!
GGGLG von einer nachdenklichen Bibi, die mal mit der Vermieterin über einen hohen Zaun sprechen wird....