Suchen Menü

Ich bin im Elternbeirat!

[:-} Ja, ich habe die Vetternwirtschaft im Schwarzwald unterbrochen...
Jetzt werd ich es krachen lassen :-P
Nee, mal ehrlich, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen sollte.
Sie wollen ein offenes Konzept- haben aber keinen struktierten Plan- ich weiß nicht, wie ich das akzeptieren soll.
in der Einrichtung liegen so viele Leichen im Keller und die basteln daran, nen Maltisch zu verlegen...
O weia.
Macht aber nix, ich gehe jetzt schlafen un hoffe, daß die letzten Stunden Abendruhe ohne Übergeben, ohne Husten laaaaaange anhalten werden und Euch allen einen ganz lieben Dank für die Antworten, hätte nie geglaubt, wie schnell ich hier "wieder reinkomme"
Nicole
Bisherige Antworten

Ich bin im Elternbeirat!

Da hast du dir aber wirklich eine schwere Aufgabe aufgeladen. Aber es geht um deine Kinder! Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft dafür!
Ich bin ja immer mal wieder am Überlegen, ob ich mich auch wählen lassen soll, aber eher um die Eltern mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Ihnen klarzumachen, wie toll der KiGa ist, den wir da haben. Aber ich weiss nicht, ob ich Lust auf diesen ewigen Knatsch hätte. LG Zauseline

Ich bin im Elternbeirat!

na dann viel spaß. bei uns ist der elternausschuss allerdings nicht wirklich "einflussreich". aber das ist hier auch nicht wirklich nötig, es läuft ja alles prima und die eltern werden miteinbezogen und gefragt.
ich bin gestern nicht wieder gewählt worden, bin aber echt nicht böse drum, hab ja auch genug baustellen...
lg,
susanne

Sehr gut!!!! Und gute Besserung! LG

Ich bin im Elternbeirat!

Glückwunsch!
und willkommen im Club :-)
Lass Dich nicht entmutigen und frustrieren - und wenn gar nichts mehr geht, ziehe die Konsequenzen.
glg tina

Ich bin im Elternbeirat!

Ich weiß nicht, ob ich dir gratulieren soll oder herzliches Beileid! Auf jeden Fall starke Nerven, ein dickes Fell und genug Power, um den seit wohl Jahren vorsichhin gammelnden Provienzmief wegzublasen! Mach dich schon mal auf viel Gegenwind gefasst. Meine Freundin ist in unserem Kiga im Elternbeirat und hat neulich sich im wahrsten Sinne des Wortes bei mir ausgeheult, so derbe wurde sie von anderen Eltern angegangen. Eben als sie alteingefahrenen Schienen ändern wollte. Und die ist eigentlich ne Powerfrau!
Zum Plan mit dem "offenen Konzept": HÄNDE WEG davon! Wenn die mit den geschlossenen Gruppen schon nicht klarkommen, bzw. einen vernünftigen Kindergarten führen können, dann klappt das mit nem offenen Konzept erst recht nicht, sprich, die eigentlichen Leidtragenden sind dann die Kinder. Wie ich in der Antwort unten geschrieben hatte, man braucht dafür einen besseren Personalschlüssel und eine noch bessre Organisation, und das scheinen die ja bis jetzt auch nicht wirklich gut hingekriegt zu haben. Und seit in unserem Kiga dieses Konzept durchgeführt wird, kommen auch die Klagen der Erzieherinnen über die Überstunden...
Und ich habe mit vielen andern Müttern darüber gesprochen und ich kriege von den meisten zu hören, dass sie damit auch nicht glücklich sind.
Dieses "offene Konzept" ist halt grad der Oberrenner aufm Pädagogikmarkt, anscheinend muss das jeder Kiga jetzt haben. Dabei gibt es ja schon die ersten Kritikpunkte dagegen. Und in ein paar Jahren schwenken alle wieder ab *seufz*. Nur dass dann ne Reihe von Kindern den Hauptpreis dafür zahlen. Und noch was: das offene Konzept missbrauchen viele auch für Personaleinsparungen.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen