Suchen Menü

Ich bin geschockt...muss ich los werden....

Hallo Ihr Lieben,
bin fast nur noch stille Mitleserin geworden, aber nun muss ich mir mal was von der Seele quatschen.
Bei mir auf der Arbeit ist eine ganz junge Professorin (39), die 3 Kleine Jungen hat. (geb. 2002, 2004 und der ganz kleine kam im april 2007). Zu Beginn der letzten schwangerschaft war sie bei Ihrer Frauenärztin, weil sie den Verdacht auf Krebs hatte. Ihre Frauenärztin sagte ihr dann aber, es wäre gutartig! Letzte Woche rief sie mich an und wollte von mir den namen meines Frauenarztes wissen, wiel ich von dem ja immer so begeistert war! Da ist sie dann auch hin und meinte hinterher dass der ihr endlich geholfen hätte. Nun kam sie gestern und teilte mri mit, dass sie auf unbestimmte Zeit krank ist, da man bei ihr Brustkrebs festgestellt hat der schon die Knochen befallen hat!!!!!! Ausserdem würde man ihr vielleicht noch ein jahr geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mädels, ich hätte heulen können als sie mit ihrem Minimann auf dem Arm so vor mir stand! Das gibt es doch gar nciht! Die haben die damals weggeschickt weil es gutartig wäre und nun sagt man ihr dass das schon so lange in ihrem körper wuchert, dass die knochen schon befallen sind! sie sagte mir, dass sie sich jetzt von ihrem leben verabschiedet! Mir geht es richtig schlecht, da im april erst die beste Freundin meiner Ma kurz nach ihrem 50. geburtstag an dem selben scheiß verstorben ist! Auch zu spät erkannt, auch schon die knochen befallen! bei ihr wurde gesagt, dass man mit knochenkrebs 20 jahre leben kann, es dürften halt nur die inneren organe nciht befallen werden! Das war dann leider der Fall!!!
man man man...ich bin völlig fertig.
Traurige Grüße,
Jessy
Bisherige Antworten

Ich bin geschockt...muss ich los werden....

Hallo Jessy,
das ist wirklich ein Schock. Boah, ich weiss jetzt garnicht so richtig was ich sagen soll.
Meine Freundin hatte das auch, am 18.08 ist ihr 4. Todestag.
Ich kann dir nur Raten den Kontakt zu ihr zu halten, frag sie ob sie über das Thema sprechen will.
Meine Freundin hat sehr darunter gelitten das ihr alle aus dem Weg gegangen sind weil sie mit ihrer
Krankheit nicht umgehen konnten.
Vielleicht gibt es ja auch noch Wunder und der liebe Gott ändert seine Pläne.
LG, Ute

Ich bin geschockt...muss ich los werden....

Hallo Jessy,
das ist furchtbar, und man hört es immer öfter. Da weiß man gar nicht, was man sagen soll... Mich nimmt so etwas auch jedesmal mit. In unserer Verwandschaft ist vor einem Jahr auch eine junge Frau gestorben, sie war ein Jahr älter als ich jetzt (also damals 31) und hat 2 Töchter mit 5 und 7 Jahren. Sie ist kurz nach der 2. Entbindung an Krebs erkrankt und hat lange tapfer gekämpft und mußte schließlich ihre Mädchen doch alleine lassen...
Ich wünsch dir alles Liebe, vielleicht hilft es ihr mit dir darüber zu sprechen, wenn sie mag...
LG, Sandra mit Leni & Runa
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Bin sprachlos...

Hallo Jessy,
da kann man eigentlich nichts zu sagen, das macht einfach fassungslos :-(
Wie schrecklich traurig und was mag in der armen Frau vorgehen?
Und in ihrem Mann? Der hat dann nicht nur mit dem Leiden und dem drohenden Verlust seiner Frau umzugehen, sondern auch mit dem Bewusstsein, allein für diese 3 noch sehr kleinen Kinder da zu sein. Ich mag es mir nicht vorstellen, was diese zwei an Leid bewältigen müssen.
Dieser Sch***-Krebs macht so viel kaputt - egal, wo man hinhört, irgendjemand ist immer betroffen. Meine Freundin hat auch grad ihre Tante beerdigt - sie war erst 45, hat nun 3 Jahre gegen Brustkrebs gekämpft und verloren. Zwar sind ihre Mädels schon quasi erwachsen, aber trotzdem - das ist ja auch kein Alter...
Ich hoffe, deiner Professorin bleibt etwas mehr Zeit und sie hat die Kraft, zu kämpfen - manchmal gibt es ja kleine Wunder...
Liebe Grüße, Nicole

Ich bin geschockt...muss ich los werden....

Hallo Jessyach Shit, aber auch! ich kann das Dir ja so gut nachfühlen. War Mitte März bei Freunden und habe mich noch gewundert, dass die seit 3 Monaten physiotherapeutsch behandelten Rückenschmerzen einfach nicht besser werden. Zwei Wochen später dann Notarzt und die Diagnose: tennisballgrosser Tumor an der Wirbelsäule als Metastase eines vermeindlich überstandenen (und nur mental behandelten...) Brustkrebs. Ich war total geschockt und habe mit ihr am Telefon Rotz und Wasser geheult. Bitte keine Diskussion über "mentale Behandlung" und Co. diese Diskussionen habe ich zu Genüge geführt. ABER... sie hat jetzt eine Chemo gemacht und sich im Anschluss daran so gut gehalten, dass der vermeindlich inoperable Tumor operiert ist. Statt 3 Wochen war sie 10 Tage im Spital und eben habe ich von ihr erfahren, dass sie gestern wieder 3h gewandert ist.Ich weiss, dass diese Frau bezüglich mentaler Arbeit aussergewöhnlich stark ist. Ich weiss, dass diese "Therapie" nicht jedermanns Sache ist, aber ich möchte Dir aufzeigen, dass auch vermeindlich hoffnungslose Fälle eben nicht hoffnungslos sind. WIR dürfen die Hoffnung, den Menschen nicht aufgeben und müssen die Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Auch wenn das verdammt schwierig und anstrengend ist. Und auch uns weiterbringt. Die Gespräche, die ich in der Zeit mit ihr geführt haben, gingen mir jedes Mal an die Nieren. Aber sie gingen auch tief und haben uns so nah gebracht, wie wir uns sonst bestimmt nie gekommen wären. Sie haben zu Diskussionen geführt, über Sinn und Zweck von Leben und Krankheit, haben mir die Augen geöffnet für manches und ich habe -um im Umgang mit ihrer Tochter nicht mehr hilflos zu sein- einen Workshop gebucht, wo es um Kinder & Tod ging. Beileibe keine leichte Kost, aber eine wertvolle Investition in die eigene Spiritualität. Ich wünsche Dir viel Kraft und viele gute Gespräche (man kann übrigens auch Briefe schreiben...) und Deiner Freundin das Beste!Regula

Hut ab...

Hallo Regula,
dieser Workshop war sicher heftig - aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine tiefgehende Erfahrung war und dir sicher im Umgang mit der Tochter deiner Freundin wertvolle Hilfe leistet!
Ich hoffe, sie erholt sich weiterhin so gut und wünsche euch noch viele tolle Unternehmungen zusammen!
LG, Nicole

Ich bin geschockt...muss ich los werden....

hallo jessy....das iss wirklich eine horrorvorstellung für mich...aber vielleicht gibt es ja doch noch hoffnung..und wunder gibt es auch immer mal wieder.....ich hoffe auf jedenfall das sie nicht so früh ihre junge familie verlassen muss.....abschied nehmen von leben stelle ich mir sehr graussam vor und es würde mir ds herz zerreissen......lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen