Suchen Menü

Ich bin geschockt!!!

Hallo Ihr lieben!!
Gerade erreichte mich ein Anruf vom Freund meiner besten Freundin.
Sie hat versucht sich das Leben zu nehmen!!!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....
ich kan das im Moment nicht verstehen.... ich weiß von keinen Problemen
Sie hat ein schönes Leben, 2 gesunde Kinder und einen Freund der alles macht und arbeiten geht ( ist ja nicht immer so )
Es ist wohl nicht geglückt und sie wurde noch rechtzeitig gefunden. Sie liegt auf der Intensiv Station und ist nicht ansprechbar.
Ich darf jetzt nicht zu ihr, da ich kein Angehöriger bin. Ich würde sie aber so gerne besuchen.
Danke fürs zulesen..
Ich musste das jetzt los werden
Liebe, traurige Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Ich bin geschockt!!!

Hallo Michaela!
Das tut mir sehr leid. Aber es ist immer schwierig, die richtigen Worte zu finden.
Das wird Dir sicher auch so gehen, wenn Du Deine Freundin dann besuchen darfst.
Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht und auch selbst froh ist, dass es nochmal gut ausgegangen ist.
Man weiß eben oft nocht, was in einem Menschen vorgeht, auch wenn man ihn wirklich gut kennt.
Die armen Kinder, die brauchen doch ihre Mama!
GLG Vera!

Ich bin geschockt!!!

Hallo Michaela!

Laß Dich mal drücken! Das ist echt furchtbar. Aber was in Deiner Freundin los war, kann nur sie sagen.

Die Mutter eines Freundes aus meiner Jugendzeit hatte auch versucht sich das Leben zu nehmen. Oberflächlich gesehen war alles in Ordnung. Aber sie litt schwer an Depressionen und dann kam es dazu, daß eben ihr einziger Sohn sie mit aufgeschnittenen Pulsadern fand und ihr somit das Leben rettete. Ich habe sie Jahre später erst kennengelernt und da ging es ihr schon besser. Aber jedes Mal wenn ich daran zurückdenke erschaudere ich.

Ich hoffe Du kannst Deine Freundin sehr bald besuchen. Vielleicht kann ja ein Angehöriger ja mit dem Krankenhauspersonal reden und für Dich eine Ausnahme machen?

Liebe Grüße

Maria

Ich bin geschockt!!!

hi michaela,
das sind ja wirklich furchtbar traurige nachrichten !
irgendetwas muß deiner freundin ja gefehlt haben oder fehlen wenn sie so einen schrecklichen entschluss fr sich faßt u. sich roz kinder versucht das leben zu nehmen.
vielleicht war es auch ""nur"" ein hilferuf um darauf aufmerksam zu machen wie es innerlich wirklich in ihr aussieht...
mir sind seit meiner jugendzeit 3 mal solche furchtbaren selbstmorde begegnet, wobei es zwei von drei frauen geschafft haben sich umzubringen.
Die 1 war die mutter eines guten freundes die andere eines schulbekannten und die letzte ist eine mutter wo gina mit ihrer tochter in eine kiga gruppe geht.
letztendlich hat es häufig mit depressionen zu tun.
diese sind so schlimm und gehen so tief, das man das als nicht betroffene überhaupt nicht nachvollziehen kann.
hab schon häufig mit psychisch kranken menschen gearbeitet und die erscheinen oft so normal und im nähsten augenblick bricht alles zusammen.
ich wünsche deiner freundin alles gute und das ihr nun geholfen wird und das sie dann ihr leben wieder genießen kann...lg susanne

Ich bin geschockt!!!

Hallo Michaela! Das tut mir leid. So etwas ist immer sehr schlimm und man weiß leider nie was in den Leuten vor geht. Ein Freund hat sich mit 24 das Leben genommen. Das war auch ein riesen Schock. Man muß schon sehr verzweifelt sein wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht. Dazu kommt in dem Fall deiner Freundin das sie Kinder hat. Ich hoffe sie bekommt das irgentwann wieder geregelt und wünsch dir die richtigen Wort zu finden. Liebe Grüße, Keksi

@all. vielen Dank für die netten Worte...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen