Suchen Menü

Ich bin fremd gegangen

...forendmässig versteht sich. Ansonsten bin ich ja ein braves Haustierchen, hehe.

Sagt mal, hat keiner mehr Zeit und Interesse für dieses Forum? Mir fällt es immer mehr schwer da was zu schreiben, aber nicht, weil ich nichts zu schreiben habe. Ich weiß zwar, dass es an uns an jeden einzeln liegt, dass dieses Forum lebt, aber ich hab den Eindruck, dass es wirklich nicht mehr weiter geht hier. Und diese komerzielle Seite von Quali macht den Rest, abspecken, niedriger Blutzucker, kein Scherz, du hast gewonnen, wo gibt es das sonst? Furchtbar.

Ich schreibe nicht, weil ich hier mehr Bewegung reinbringen möchte, sondern, weil ich merke, dass ich langsam Abschied nehme von diesem Forum. Ich sehe hier keine Zukunft mehr.

Und Ihr?

lg diotima

Bisherige Antworten

Ich bin fremd gegangen

Hallo diotima,

ja, leider sehe und fühle ich das ähnlich wie Du. Gucke ab und zu hier rein - und nix Neues. Mir vergeht auch allmählich die Lust hier was zu schreiben... leider! Hatte mir doch extra ein belebtes Forum ausgesucht... muss ich wirklich erneut auf Suche gehen...? Wäre schon sehr schade, aber im Moment find ichs auch ziemlich mau hier.

Mal sehen, ob und wer sich noch so dazu äußert...!!

Lieben Gruß an dich, diotima und auch an die, die dies lesen und auch mal ihren Senf dazu geben!

Ich bin fremd gegangen

Hallo ihr zwei,

mir geht es ganz genauso. Ich schaue zwar auch fast täglich hier rein, aber zum schreiben fehlt mir auch einfach die Motivation. Früher war ich so schön viel los, und nun? Etwas aktiver bin ich noch in Rons Forum, da ist noch mehr los. In Mias Forum ist auch nichts mehr los. Liegt es evtl. allgemein an Quali?

Ich weiß nicht.

Für den Fall, dass es hier doch noch aktiver wird. Ich bin ab morgen für die nächsten 4-6 Wochen mit Ron und Mia zur Kur auf Norderney. Ron wird dort wegen seiner obstruktiven Bronchitis behandelt. Hoffentlich bringt es was.

Also dann, vielleicht kann ich ja beim Wiederkommen doch noch schöne Postings von euch lesen???

LG Ivonne

@Grüne Tomaten

Hallo Ivonne,

oh, wie schön, da hat das ja relativ schnell geklappt mit der Kur! Da wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit an der See und dass die Bronchitis von Ron richtig auskuriert werden kann sozusagen!

Alles Liebe und eine gute Zeit, DJ.

Ich bin fremd gegangen

Hallo Ivonne,

ich wünsch euch eine ganz ganz tolle Kur. Erholt euch gut und kommt gesund wieder.

LG

Christin

Viel Erfolg und Erholung bei der Kur!!! Liebe Grüße. oT

Ich bin fremd gegangen

Hallo Diotima,
tja, ich habe seit längerer Zeit einfach nicht die Muse zum Schreiben. Zu erzählen gibt es zwar einiges, aber ich erzähle das mehr realen Personen. Ich brauche das derzeit, da ich momentan ziemlich fertig bin. Ich denke gerade über eine Therapie nach, da ich die letzte Fehlgeburt einfach nicht überwinden kann. Außerdem fehlt mir einfach Zeit, da mein Schatz ja wochenlang ausgefallen ist und ich dabei noch Stress auf der Arbeit hatte.
LG Kerstin

Liebe Kerstin

Das liest sich ja gar nicht gut. :-( Ich wünsche Dir, daß Du aus diesem Loch herauskommst und Dich mit Deiner Familie am Frühling erfreuen kannst! Ja, vielleicht hilft Dir eine Therapie (wenn sie Dir nicht noch mehr von Deiner kostbaren Zeit nimmt - das geht mir gerade bei diesem Thema durch den Kopf).

Liebe Grüße, Inken

Ich bin fremd gegangen

kerstin,das tut mir sehr leid.ich kann verstehen,dass du hier nichts schreiben willst.vielleicht gibt es ja eine irgendwie geartete therapeutische massnahme die dir hilfe verschafft.ich wünsch euch alles gute
lg
merline

Ich bin fremd gegangen

Oh Kerstin, das tut mir leid...schade, dass es scheinbar so vielen hier nicht so gut geht und obwohl wir so ein altes Forum sind, keine kann sich überwinden und hier schreiben. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du einen kompetenten Therapeuten findest, das ist nicht so einfach.

Alles Liebe, diotima

Ich bin fremd gegangen

Hallo Diotima,

ja, es ist schon seeehr ruhig hier. Vielleicht liegts an Quali (ich wollte z.B. vorhin schon antworten, aber die Antwortseite hat sich ewig nicht aufgebaut), vielleicht hat aber jeder im Moment anderes zu tun oder denkt, dass es hier nicht erwähnenswert ist oder oder oder.

Ich find es eigentlich schade, weil das Forum ja doch schon von der Vorgeburtszeit unserer Kinder an besteht. Ich war damals schon mal ganz kurz da und jetzt auch noch nicht lange wieder.

Aber mir fehlt oft die Zeit, was zu schreiben, guck aber immer mal rein.

Hm, schade.

LG

Christin

Das soll vorkommen. ;-)

Hallo liebe Diotima,

zum Thema "Kind" komme ich nur in dieses Forum. Ansonsten gibt es schon andere Foren, wo ich regelmäßig lese, allerdings so gut wie nie schreibe.

Bei mir ist es wirklich vor allem ein Zeitproblem...

Du hast ja schon mehrfach erwähnt, daß Du Dich hier verabschieden willst. Das finde ich super schade!!! Allerdings geht es wohl auch nicht, daß wir Dich hier irgendwie festhalten können? Hmm.

Liebe Grüße, Inken

Das soll vorkommen. ;-)

liebe inken
wie geht es dir und euch?
lezte woche hatte ich ein geschenk für euch in händen,aber war mir dann doch zu unsicher ob ihr das nicht schon habt *rätsel*
bei mir gibt es gerade viel stress,mein arzt hat mir eine mukikur vorgschlagen.ich wage kaum zu hoffen dass das in diesem sommer noch klappt.körperlich bin ich am relativen ende.aber der geist ist immer noch wach
lg
merline

Das soll vorkommen. ;-)

Mir geht es eigentlich ganz gut. Aber wenn ich mir die Zeit für mein Kind nehme und Zeit für Schlaf nehme, die ich brauche, dann fehlt diese Zeit eben für Internet usw. :-/

Nun ja, J und ich hatten ein paar wahnsinnige Tiefs und Hochs in unserer Beziehung. Das hat mich sehr viel Energie gekostet. Und es war so intensiv, daß ich mal wieder richtig gemerkt habe, was mein Leben ausmacht und was mir wichtig ist, was meine Träume waren und sind... Also wenn ich es dann schaffe, Dir zu schreiben, erzähl ich bestimmt noch ein bißchen dazu.

Alles Liebe! Inken

Das soll vorkommen. ;-)

Hi Inken, ich meld mich ja nicht ab (sonst könnte ich die Beiträge nicht mehr lesen), aber ich fühle mich schon lange seltsam hier und ich schließe mich an merlinchen, die meine Gedanken gut ergänzt hat.

Mich interessieren auch keine Kinderforen eigentlich, aber ich gebe es zu, dass ich mich gerne mit anderen Frauen unterhalte. In der Mutterwelt dreht sich alles nicht nur ums Kind, das Kind ist aber doch ein fester Bestandteil ihrer Leben.

Kann man übrigens da irgendjemanden noch festhalten? Scheinbar allen geht es ähnlich. Von Nichts kommt zwar nichts, aber so ein Forum ist eine Art System. Ich bin nicht der Mensch, der gerne Alleinunterhalter wäre, ich fühle mich auch nicht dazu geschaffen, das Forum mit zu reißen, von neuen zu beleben. Ich denke, dass es ein natürlicher Lauf ist, dass es zuende geht.

lg diotima

So hat jede...

... ihre Gründe!

Ich freue mich aber, dass sich doch noch einige rühren hier! :-)

LG, DJ

ja?wohin?

also dieses posting wollte ich selbst schon lange schreiben,denn es geht mir ähnlich.ich gehe allerdings nicht fremd, denn ein 5jahres-forum ist schwer zu ersetzen.ich wüsste auch gar nicht wo es noch foren gibt.
ich gewöhne es mir langsam ab hier hereinzuschauen,denn das mache ich quasi noch als gewohnheit.aber diese stagnation,der mangelnde austausch den kann man regelrecht riechen und schmecken.hier etwas zu schreiben kommt mir vor wie eine mischung aus exhibitionismus und monolog.ich sehe hier auch keine zunkunft mehr,leider.leider insbesondere deshalb weil ich so gerne mal kurz mit inken,die etc ein paar zeilen wechseln konnte.das vermisse ich am meisten.aber das wäre ja nur eins von 3 postings pro woche,was jeder lesen kann.
tja,nun,ich weiss auch keine lösng
sogar die garstige zaches hat keinen kommentar übrig,vmtl schon tot vom letzten ausfieber-versuch
lg
merline
ps:vorgestern kam "maurice" in arte-kennst du diesen film?ich fand ihn herrlich,kannte bis dato nur das buch

Meine liebe Merline

Ich vermisse Dich auch! :-) (Und Frau Zaches fehlt mir ebenfalls.)

Vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an Deinen Brief denke. Aber eigentlich müßte ich auch meiner Schwiegermutter schreiben, die mir letzten November sehr liebe Zeilen geschickt hatte ... und ich kann mich ja abends kaum aufraffen, mal meine beste Freundin anzurufen. Oh je.

Ich beneide jedenfalls einige meiner Kollegen, die jeden Tag erst gegen Mitternacht ins Bett gehen. Ich brauche leider viel mehr Schlaf...

Liebe Grüße, Inken

Meine liebe Merline

grüss dich inken,
ja,ich bin ja auch so eine schlaf-fee.derzeit,wie gesagt,physisch ausgeknockt.entweder burn-out oder ich bin totkrank-sagt mir mein bauch
lg
merline

Meine liebe Merline

Oh... :-(

Sag mal, wie war das nochmal, hat Dein (großes) Töchterlein Deinen Nachnamen, oder den vom SV? Hat den Papanamen, richtig? Kannst Du mir den verraten? Ich bräuchte das für ein Geburtstagsgeschenk.

Liebe Grüße, Inken

Meine liebe Merline

ja sicher liebe inken,
schicke dir dann eine mail!
lg
merline

Warte auf die Mail. :-) oT

maurice

Hallo merline,

da bist du ja auch mal wieder, schön! Ich habe vor langer Zeit das Buch gelesen und auch vor einiger Zeit den Film. Beides toll!

Was nur mit zaches ist?? hab ich mich auch schon gefragt... und an der Mischung zwischen "Monolog und Exhibitionismus" ist leider was dran... das kommt mir zuweilen auch so vor! Schade

LG, DJ.

@ dj

liebe dj,
ich hoffe du liest das überhaupt noch so weit hinten...
ja,maurice ist einfach herrlich.schön,dass dir das auch so gut gefällt.in meinem umkreis kennt forster fast niemand.aber das sind auch alles naturwissenschaftler- und wir sind ja alle etwas plem-plem ;)
mir tut es besonders leid für dich,da du ja erst vor kurzem aus einem anderen forum dazugestossen bist und du immer als eine der wenigen (noch) auf beiträge geantwortet hast.vielleicht gibt sich das ja auch wieder,wer weiss...
lg
merline

Ich bin fremd gegangen

ich kann dich verstehen aber ich hab nicht so die zeit, hier regelmäßig zu sein. ich schaffe es manchmal kaum, meine realen freunde zu sehen, anzurufen etc. da wird die zeit für meine virtuelle welt auch knapp... ich find es aber auch sehr schade, sehr sehr schade.... allerdings bin ich noch nicht dabei, mich langsam zu verabschieden. wenn ich mal zeit hab, dann versuche ich auch, zu allem was zu schreiben oder selbst was zum besten zu geben... von nix kommt nix ;-)

liebe grüße,

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen