Suchen Menü

Ich bin enttäuscht :-(

Ich muss mal kurz jammern...
aaaalso:
Elena hatte ja am 16.9. ihren 2. Geburtstag, 2 Tage nach der Geburt unseres Sohnes.
Damit sie im Trubel des Neugeborenen nicht zu kurz kommt, haben wir im KH im Familienzimmer eine kleine Party für sie gemacht. Es war ganz nett. Wir haben auch die Geschenke für sie mitgenommen und sie hat sich darüber gefreut. Auch Oma und Opa waren da, aber ohne Geschenke. Sie meinten, sie würden die Geschenke und das Geschenk zur Geburt von Maxi extra zu uns nach Hause bringen. Heute waren sie da, aber wieder ohne Geschenke. Ich will ja nicht gierig erscheinen, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Sie meinten nur, dass wir erst zu Maxi's Taufe ein Geschenk bekommen würden, weil wir jetzt ja eh alles für ihn haben.... Elenas Geburtstag wurde schlicht und einfach vergessen!
Auch meine Schwester (Elenas Taufpatin) hat ihren Geburtstag, wie auch den ersten, vergessen. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur: "Du weißt ja eh wie ich bin..." (ich muss sie immer daran erinnern, wenn jemand aus der Familie Geburtstag hat). Geschenk hat Elena keines bekommen.
Es tut mir halt einfach sehr leid, für das Kind, weil ich das echt unfair finde.
Was Oma und Opa betrifft, so bin ich wirklich enttäuscht, weil sie uns bei Elenas Geburt mit Geschenken überhäuft haben und bei Maxi kam so gar nix; und auch die anderen Enkelkinder werden immer gut beschenkt.
Mit der anderen Oma ist auch funkstille. Sie gab uns kurz nach Maxis Geburt zu verstehen, dass sie Elena nervlich nicht aushält und wir nicht mehr kommen sollen. Das war klar und deutlich, ist aber eine andere Geschichte. Das würde jetzt zu lange dauern.
Abgesehen von obigem, geht es uns recht gut.
Maxi ist tagsüber ein Vielschläfer. Nur nachts schreit er meistens ca. 2 h, weil er vermutlich Bauchweh hat. Da hilft kein Busen oder sonst was *ggg*. Erst, wenn die Hose voll ist, dann ist Ruhe.
Aber, auch das geht hoffentlich vorbei. GsD schläft Elena meistens bis mind. 8 h durch!
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Huhu,
boah da wär ich auch enttäuscht. Es geht in erster Linie ja nicht darum, Geschenke einzuheimsen sondern einfach, dass an den Geburtstag gedacht wird!! Ich würds ihnen schon noch mal sagen. Mit meinen Schwiegers war das auch mal Thema. Weil sie nie was schenken, aber sie hat gemeint, sie schenkt den Kindern lieber unterm Jahr was und nicht an dem Tag, an dem alle was anschleppen. Ist auch wirklich so. Sie bkeommen öfters mal ein neues Buch, was zum Anziehen, ein Spiel... find ich ok so.
Hast du nen Heilpraktiker oder naturheilkundlich versierten Arzt in deiner Nähe, vielleicht könnte er dir was für Maxi geben, falls es ihn wirklich so bläht...
LG Claudia

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Hallo Claudia,
ich glaube es würde nix bringen, sie noch einmal darauf hinzuweisen, weil wir die Großeltern (Vater und Stiefmutter meines Mannes) sehr wenig sehen und kaum Kontakt haben. Außerdem will ich nicht aufdringlich sein. Ich denke, sie müssten schon selbst wissen, was sie tun...
Ja, ich habe einen ausgezeichneten Homöopathen. Den werde ich auch kontaktieren, wenn's bei Maxi in ein paar Tagen nicht besser wird. Es ist ja GsD nicht jede Nacht so, dass er stundenlang schreit. Heute hat er tagsüber fast nur geschlafen. Jetzt liegt er wach in seinem Bett. Mal schauen, was die Nacht bring.
Danke und LG, Karin

Re: Ich bin enttäuscht :-(

ohje karin,da wäre ich aber auch sehr enttäuscht!!! ich denke, den kindern geht es nicht um die geschenke, aber die aufmerksamkeit die man ihnen schenkt an diesem tag ist einfach so wichtig und ich denke, sie merken ganz genau, dass es ein ganz besonderer tag ist...
wir haben joshuas ersten geburtstag letztes jahr ja im kh verbracht wegen meiner fg, gerade deshalb wird dieses jahr (am mittwoch ist es soweit) alles nachgeholt: wir haben sooooo viele leute eingeladen (familie und unsere freunde), weil uns einfach klar ist, wie wichtig dieser tag ist, nicht nur für uns!!! ansage an die freunde lautete übrigens: kommt einfach nur ohne geschenk, wir wollen joshi einfach einen schönen tag nur für ihn machen!
am freitag kommen dann ein paar kinder aus unserem spielkreis, da wird dann nochmal gefeiert :o))
ach mensch, es tut mir so leid für elena, gerade so sollte es doch nicht laufen, wenn das geschwisterchen kommt :o((( drück sie ganz fest und denk daran: wenigstens ihr habt ihr einen schönen tag gemacht!!!
glg, silja

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Hallo Silja,
naja, ganz so schlimm war's nicht.
Sie hat ja von den anderen, die bei der Feier im KH waren, Geschenke bekommen und es auch sehr genossen.
Ich finde es einfach schade, dass Oma und Opa und vor allem meine Schwester sie vergessen haben!!!
LG, Karin

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Tröste dich, meine Schwiegereltern fahren 2 Tage vorm Geburtstag vom einen Enkelkind(das meiner Schwägerin) in Urlaub...und diesmal sind sie 14 Tage vor Jans gefahren... und Weihnachten haben sie noch keins mit Jan verbracht...
LG
Verena

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Hallo Karin,
ich bin ja auch leicht schusselig, wenn es um solche Dinge wie Geburtstagsdatum merken u.s.w. geht, aber das ist ja wohl die KRÖNUNG, was Deine Schwester da bringt....... finde ich unmöglich. Natürlich geht es nicht nur darum ein Kind mit materiellen Dingen "zuzuschmeissen" aber GARNICHTS ? Sorry, aber ich wäre da stinksauer gewesen, für Kinder sind Geschenke doch echt Highlights !!
Die Großeltern werden dann bestimmt zur Taufe was mitbringen, oder? Vielleicht planen sie was für die beiden gemeinsam oder so ?
LG Tine

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Hallo Tine,
ja, das mit meiner Schwester ist ein starkes Stück.
Sie kommt in 2 Wochen auf Besuch. Vielleicht hat sie ja ein Geschenk für die Kids mit. Ich glaube aber nicht, weil sie momentan mit ihrer 4 Monate alten Tochter zu sehr beschäftigt ist.
Ich bin nur so gekränkt, weil sie, als sie den 1. Geburtstag von Elena vergessen hatte, gesagt hatte, dass sie ihr bestimmt zum 2. was schenken würde.... und jetzt - Pustekuchen :-( wieder nix. Das arme Kind. Jetzt versteht sie's ja noch nicht, aber was ist in ein paar Jahren? Kaufe ich dann das Geschenk und sage, es ist von der Tante ?! *binichblöd*
LG, Karin

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Hallo Karin, das ist schade, dass der Geburtstag von Elena so untergegangen ist. Wir haben übrigens bei der Geburt von Lena (unserer 2.) auch wesentlich weniger Geschenke und Glückwünsche bekommen, als bei der Geburt von Dorothee. Ich denke einfach, dass das erste Kind (und dazu noch das erste Enkel) einfach mehr Beachtung bekommt. Beim Zweiten ist es schon "normaler"...
Natürlich ist es besonders schade, wenn das von der engeren Verwandschaft so rüber kommt wie bei Euch... Ärger Dich nicht zu dolle darüber sondern freu Dich an Deinen Kindern :-)
LG, Dani

Re: Ich bin enttäuscht :-(

Hallo Dani,
ja bei uns war Elena auch die erste Enkeltochter. Maxi ist innerhalb von 2 Jahren der dritte Enkel. Vielleicht liegt es wirklich daran. Oder es liegt daran, dass wir zu diesem Opa und seiner Frau sehr wenig Kontakt haben. Ich weiß es nicht.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass unsere Verwandtschaft und unsere Freunde bei weitem nicht mehr so viel Anteil an unserer Freude genommen haben. Ich habe so viele SMS an Freunde verschickt, aber es haben nur 3 (!) zurückgeschrieben und gratuliert. Von vielen ist bis heute nix gekommen. Entweder ist das SMS bzw. auch das e-mail nicht angekommen, oder sie legen keinen Wert darauf. Wir hätten uns gefreut.
Ich freu mich aber trotzdem sehr über meine Kinder!!!
Du hast recht.
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen