Hallo,
jetzt muss ich mir mal Luft machen.
Folgendes:Unsere Maus geht nach dem Unterricht zur Betreuung,heute wollte ich sie abholen.Komme also ins Gebäude(ein ehemaliges Schulgebäude) und im Flur auf den Treppen wird gerangelt und "gespielt"-,einige Kinder-kein Erwachsener in Sicht.Dann komme ich in den Raum 1 "Betreuerin" (ca. 20 Kinder höllisch laut,ein paar Kinder sitzen am Tisch und machen Hausaufgaben???Sah jedenfalls so aus)und stelle mich vor und sage wen ich abholen will,kriege zur Antwort sie sei zum Essen im Nebengebäude(hää???um 14Uhr,Erstklässler sollten eigentlich um 12 dran sein,aber egal)Ich ins Nebengebäude(aber auf dem gleichen Gelände) und kriege zur Antwort,nö,heute war kein Essen für sie bestellt und hier ist sie auch nicht,sie sei im Hauptgebäude(wo ich ja bereits war).Langsam wurde ich nervös...:-X ich wieder zurück treffe eine Betreuerin auf dem Weg die meinte sie wussten nicht genau ob Essen bestellt werden soll oder nicht:DEVIL: .Auch das war gestern klar und deutlich abgesprochen.Egal,ich will mein Kind jetzt.Also wieder zurück und siehe da ist sie DOCH bei der Betreuerin die mich gerade weggeschickt hat,nur im Nebenzimmer:-| .Die hatte sich dann entschuldigt sie wusste nicht wie "das MÄDCHEN" heisst und dachte sie wäre beim Essen=-O .Sie könnte sich ja auch nicht alle Kinder merken ect...
Ich finde es MEGA chaotisch,total unorganisiert und einfach ätzend.Kein Essen und niemand wusste wo mein Kind ist???Mir tat meine Kleine soooo leid,ich weiss auch nicht WAS ich erwartet habe aber DAS sicher nicht.Die Kinder können nicht konzentriert Hausaufgaben machen,es ist einfach zu laut,viele Kinder hatten langeweile und sind deswegen im Flur auf dumme Gedanken gekommen.
Die meinten dann noch das würde nur die ersten Tage so chaotisch sein das spielt sich alles ein ect...aber das will ich doch auch meinen??!!Zum Glück muss sie jetzt nur noch knapp 3 Wochen hin,dann bin ich zu Hause,aber in dieser Zeit werde ich ganz sicher nicht beruhigt arbeiten gehen können.
Diese Betreuung besteht seit mehreren Jahren(!) im Grunde ist die Struktur klar,sollte man meinen,aber das hat man überhaupt nicht gemerkt.Im Gegenteil,ich dachte es ist eine Handvoll Betreuerinnen die kurzfristig gefragt wurden ob sie nicht noch ein bisschen Zeit hätten sich was dazu zuverdienen.
Wer bis hierhin gekommen ist herzlichen Glückwunsch,ist doch etwas lang geworden*g*.
Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich?Erzählt doch mal wie es bei Euch so läuft!
lg sandra