Suchen Menü

Ich bin eine hundsmiserable Mutter...

die nicht bemerkt hat, das Auri blind wie ein Fisch ist :-( Da renn ich mit Jaime regelmäßig zum Augenarzt und bemerke nicht das Aurora auch was hat. Sie schielt zwar nichts und nichts, aber sie hat halt so ca. 3 -4 Dioptrien und Fernsichtig. Das haben die Kinder von ihrem Vater geerbt, der kann ja ohne Brille auch nix sehen.

Naja nun wird am 8.12. getropft und dann bekommen wir das endgültige Ergebniss, da bin ich ja schon gespannt.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Ich bin eine hundsmiserable Mutter...

Hey Stefi,
lass Dich erstmal feste drücken :KISSING:
Aba deshalb biste doch keine hundsmiserable Mutter!!!!!
Du bist auch nur ein Mensch und ich finde es auch nicht schlimm dass Du es nicht bemerkt hast.....
Jetzt wisst Ihr es und Ihr könnt was dagegen tun
Liebe Grüsse
Tanja

Ich bin eine hundsmiserable Mutter...

Hallo Tanja!

Dank Dir, das tut gut, nur weißt Du ich denke die ganze Zeit das ich es doch hätte merken müßen! Aber sie hat alles "normal" gemacht, also es gab für mich nichts auffälliges. Aber die Frau von der Sehschule hat mir auch erklärt, das für Aurora ja alles "normal" ist und für sie es keinen Grund gibt sich zu beschweren das sie nichts sehen könnte oder so. Aber trotzdem das ist doof, das ich es nicht gemerkt habe.

Naja ein gutes hat es aber, die Sehschulenfrau, will beim nächsten Kontrolltermin, Carlos gleich mit begutachten und es liegt wohl in der Familie, dadurch das Jorge ja auch blind ist wie ein Maulwurf und in meiner Familie auch sehr viele Brillenträger sind, auch schon von klein auf, das beruhigt mich dann doch etwas.

Und ob man das glaubt oder nicht, Auri freut sich schon auf ihre Brille. Jaime hat damals geweint und es ganz schlimm gefunden, aber sie freut sich und ist schon ganz nervös. Naja wir warten den 8.12. ab, dann müßen wir ja zum Arzt rein...

Auf jeden Fall gibt es Bilder, sobald die Brille da ist :-)

Liebe Grüße Stefi

Ich bin eine hundsmiserable Mutter...

Bittegerngeschehen ;-)
Na hoffentlich freut sie sich dann immernoch,wenn sie merkt dass sie sie dauerhaft aufsetzen muss.
Ich fand meine Brille,die ich mit 15bekommen habe,total doooooof.
Mittlerweile sehe ich wieder gut und brauche keine mehr [:-}
LG Tanja,die heute nur noch Sehprobleme hat wenn sie ne fiese Migräne hat

Ich bin eine hundsmiserable Mutter...

So ein Quatsch, Du bist doch keine miserable Mutter!

Bei meiner Nichte wurde erst bei der U9 festgestellt, dass sie wohl "irgendwie nicht so gut sieht". Als meine Schwester dann mit ihr beim Augenarzt war, wurde festgestellt, dass sie schwer kurzsichtig ist mit Werten von -6 dpt! Bis dahin hat sie sich auch völlig "normal" verhalten.

Für die Kinder ist das normal, was sie kennen und meine Nichte kannte eben bis dato auch nur die Dinge so, wie sie sie sah.

Als sie dann das erste Mal ihre Brille aufhatte, war ihr erster Kommentar: "Wow, ist ja alles ganz scharf jetzt!" :BRAVO:

Bei uns war es leichter; wir wurden schon bei der U3 von der Kinderärztin darauf hingewiesen, dass wir mit Silas mit einem Jahr bitte zum Augenarzt gehen sollen, da wir beide Brillenträger sind.

Da waren wir auch als er 13 Monate alt war und es war alles in Ordnung. Mit 16 Monaten ist mir dann aufgefallen, dass er abends zu Schielen anfängt und wir waren wieder beim Augenarzt. Zack, hatte er ne Brille und seitdem sind wir alle 6 Wochen in der Sehschule und einmal im Jahr wird getropft. Die Behandlung hat wunderbar angeschlagen; Silas schielt gar nicht mehr sichtbar (zumindest für andere; mir fällt es manchmal noch auf) und hat (das ist ja das Allerwichtigste!) auf beiden Augen gleichstarke Sehkraft.

Ist halt wichtig, dass Du konsequent bist, was das "Brille aufsetzen" anbelangt. Aber da bin ich mir sicher, dass Du das bist ;-) . Außerdem hat ja Jaime eine Brille und der Papa, da ist das auch immer noch leichter, den Kindern die Notwendigkeit zu vermitteln.

Für Silas gibt es das gar nicht - ohne Brille sein. Er greift früh ganz automatisch danach und setzt sie auf. Und dann bleibt sie auch den ganzen Tag auf dem Kopf.

Wenn ich dagegen im Kindergarten oft sehe, bei wievielen Kindern da die Brillen im Beutel oder auf dem Fensterbrett oder sonstwo sind :DEVIL: . Manchmal kommen die Eltern und fragen, ob denn die Brille im Kindergarten sein würde, sie könnten sie zuhause nicht finden :-| , da geht mir die Hutschnur hoch.

Wenn ich so laff damit umgehe, dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn die Augen nicht besser werden und die Kinder die Notwendigkeit des Brille tragens nicht verstehen.

Aber ich bin mir sicher, dass Auri mit Brille zuckersüß aussehen wird. Ich bin immer ganz hin und weg, was es heutzutage für supersüße Kinderbrillen gibt. Wenn ich da an meine Kindheit denke..... :HEADSHOT:

Freue mich schon auf die Bilder von der kleinen Maus und erzähl dann auch bitte, was beim Augenarzt so rumgekommen ist.

GLG von Betsy, Brillenträgerin seit über 30 Jahren.....

Ich bin eine hundsmiserable Mutter...

Hallo Betsy!

Ja das sagen mir ja alle, aber trotzdem finde ich es doof. Naja zum Glück wird Carlos dann auch ab sofort immer geprüft.

Wir gehen alle 3 Monate zur Sehschule und einmal im Jahr wird getropft. Jaimes Sehstärke ist auch auf beiden Augen gleich, nur er hat halt Mikroschielen, dadurch wird er wohl nie richtig räumich sehen können, aber das ist nicht so dramatisch.

Ja auf jeden Fall wird Auri die Brille jeden Tag tragen, die freut sich schon wie Bolle darauf. Das gibt es hier nicht, das die Brille getragen wird, wie man lustig ist.

Und Bilder gibt es sowas von auf jeden Fall...

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen