Ich bin eine Rabenmutter:-((((((((((((((((((((
Ich bin so entsetzt über mich. Ich habe heute entgegen aller guter Vorsätze Patricia einen Klaps auf den Po gegeben:-(. Wir waren beide darüber total geschockt. Mama hat mir auf den Po gehauen - meinte sie nachdem sie natürlich erstmal geweint hat:-(. Oh Mann - und da predige ich meiner Maus immer - WIR hauen nicht. Und sie tut es auch nie. Mann ich bin so eine Rabenmutter *heul*. Aber sie schafft mich im Moment auch total. Ich hab schon immer Horror vor den Wochenenden. Sie ist nur noch am Nerven! Macht alles was sie nicht soll - will mich ständig vollständig für sich vereinnahmen. In der Woche, wenn sie in der Kita ist, so bis ca. 14 Uhr, ist das kein Problem. Da bin ich dann eben die restliche Zeit, bis sie ins Bett geht viel für sie da. Aber am WE muss ich doch auch was anderes machen - muss doch immer allerhand erledigt werden. Und ich schaffe nicht immer alles abends. Muss auch ab und an noch was berufliches machen. Da nervt mich ihr rumgekreische und das sie mir ununterbrochen am Rockzipfel hängt. Ich war immer soooooooo geduldig mit ihr und im Moment bin ich nur noch entnervt. Auch so. Ok - ist im Moment viel Stress..... aber wann war bei mir/uns schon mal kein Stress. Männe und ich haben eigentlich IMMER Stress. Jedenfalls könnte ich mich in die Ecke verziehen und heulen. Menno meine arme Maus! Ich hab mich gleich bei ihr entschuldigt - ach Mann ...... so ein Mist. Hab jetzt so ein sch... Gefühl! Sind Eure Mäuse im Moment auch so mega anstrengend? Und wie krieg ich mich denn wieder runter - ich bin sowas von dauergenervt. Hat jemand einen guten Tip? Abends mal weggehen bringt nicht viel und wegen Babysitter ist`s auch immer kompliziert. Ok - müsste mal einen unsere Söhne aktivieren. Aber das brignt wie gesagt auch nicht sooo viel. Mensch ich bin sonst sooooo ausgeglichen und ruhig - aber im Moment nicht drin. Ob ich mal Baldrian probiere?
Und sind Euch auch schon mal die Nerven durchgegangen *Trostsuch*?
GGLG Daniela
Re: Ich bin eine Rabenmutter:-((((((((((((((((((((
auch ich war heute wieder sehr verzweilfelt wegen meiner maus.
sie war ja noch nie ien pflegeleichtes kind, aber im moment topt sie echt alles.
ich habe ihr zwar noch nie einen klaps gegeben, aber ich habe sie heute beschimpft, und das ist auch nicht grad so toll.
meine kleine ist auch so das sie mir nur am bein rum hängt und alles bestimmen will. kein konflikt kann man mit ihr lösen ohne geheule, auf nix hört sie und provoziert nur.
sorry aber was für die nerven weiß ich auch nicht.
ich krieg auch immer wieder zuviel. kann mich aber zum glück nach kurzer zeit wieder beruhigen.
trotzdem nervt mich diese situation gewaltig.
ich gebe mir soviel mühe, alles liebevoll und verständlich zu machen, und kassiere nur einen unverschämten umgangston und geheule.....
ich hoffe es kommen bald wieder bessere zeiten für uns
lg Soe
mach dich doch nicht so fertig!!
kriegst erst mal einen knuddler von mir! *drück*
ich finde es nicht gut, zu hauen, du auch nicht und überhaupt ist es pädagogisch nicht wertvoll.....
so, und jetzt hast du eben festgestellt, dass du auch deine grenzen hast. na und? es ist nicht richtig, wie du findest und es verstösst gegen deine prinzipien, aber du bist eben auch nur ein mensch! machst fehler wie alle anderen.
ich würde es nicht überbewerten.
solange du weisst, dass es nicht in das übliche erziehungsprogrann gehören darf, wird es dir auch so schnell nicht nochmal passieren.
deine maus wird sicher keinen schaden davon tragen, auch wenn sie im moment entsetzt war. eine entschuldigung war angebracht und die hat sie bekommen.
klar, wir sind erwachsen, sollten uns im griff haben, aber die fähigkeit eines kleinkindes, einen bis zur weissglut zu reizen, darf man nicht unterschätzen....jede mutter/vater weiss das.
du bist deswegen doch keine schlechte mutter, aber ich glaube, dass weisst du auch....
glg ilka
Re: mach dich doch nicht so fertig!!
ich drück dich auch erst mal...
und finde Ilka hat genau die richtigen Worte getroffen!!!
Mach dich wirklich nicht so fertig...auch du bist kein "Übermensch" und hast doch sofort eingesehen,dass es keine richtige Lösung war!!!!!
Ich war in letzter Zeit auch total am Ende(nicht direkt wegen Lukas) ich hab einfach den Volltagsjob(3 Schichten)+Haus+Kinder nich mehr auf die Reihe bekommen!
Meine Konsequenzen waren:auf Geld verzichten- weniger Arbeiten! Ich hoffe mir wird es damit besser gehen!
gglG Annett
Re: Ich bin eine Rabenmutter:-((((((((((((((((((((
ich hatte mir auch fest vorgenommen. Mir passiert das nie mit dem klapsen. Pustekuchen. Auch Franzi hat mal einen bekommen und ausgerechnet als sie krank war. Seit dem Fieberkrampf muss ich ihre Temperatur bei Fieber immer genau überwachen und früh Zäpfchen geben. Tja, und sie wollte sich partout kein Fieber messen lassen so dass ich mal geklapst habe. Nachher hab ich mich woe der schlimmste Mensch auf Erden gefühlt. Eine kranke Maus klapsen...
Ich denke, das kann jedem mal passieren und man ist deshalb keine schlechte Mutter. Gerade wenn sie im Moment so anstrengend ist ist klar, dass einem schneller die Nerven durchgehen. Ich erwische mich zur Zeit immer dabei, wie ich öfter mal am Nörgeln, Schimpfen oder Schreien bin. Das ist auch nicht besser. Aber manchmal weiß ich mir einfach nicht anders zu helfen.
Nobody's perfect...
LG Andrea
Re: Ich bin eine Rabenmutter:-((((((((((((((((((((
Zum Hauen kann ich Dir keinen Rat geben, denn mir ist schön öfters (LEICHT!) die Hand ausgerutscht und da kann ich jetzt nicht klugscheißern.
Ja - mir geht es genau so - bin auch dauergenervt und merke es erst jetzt, wo ich alleine bin und machen kann was ich will, wie sehr mir das fehlt.
Aber wenn Du Dir selber schlecht Freiraum schaffen kannst, weiß ich auch keinen besseren Rat.
Johanniskraut soll ja auch stimmungsaufhellend sein. Merkt man aber erst nach Wochen. Ich kann es leider nciht nehmen, weil ich davon totalen Dünnpfiff kriege - hab es schon dreimal länger versucht, um sicherzugehen, daß es keine Einbildung ist.
Haste keinen "Doktor Deines Vertrauens", den Du mal um Rat fragen könntest nach einem hauptsächlich pflanzlichen Medikament oder so?
Ich kann Dir leider NOCH keine besseren Nerven schicken, denn meine regenerieren sich gerade wieder... Aber frag mich Ende der Woche nochmal, vielleicht hab ich dann was abzugeben ;-)
ISt nicht so leicht alles, gelle?
GLG
Tina
Re: Ich bin eine Rabenmutter:-((((((((((((((((((((
oh ja, da fühlt man sich schlecht *trösttrösttröst* Ich habe mir auch geschworen, mein Kind niemals zu schlagen, wiel ich selbst als Kind so oft gekloppt worden bin, aber mir ist auch schon die Hand ausgerutscht und hat den Windelpopo getroffen :-( Unsere Mäuse sind wohl, wenn ich das hier so lese, derzeit in einer unglaublich anstrengenden Phase, ziemlich bockig, nervig, klettig, so richtig stinkige Dreijährige manchmal. Und na ja, ich kenne das ja auch zur Genüge mit dem Streß, Mensch, wir sind auch nur Menschen und keine Übermütter. Du hast Dich entschuldigt, das war richtig, ich denke, Patricia wird drüber wegkommen.
Gerade gestern habe ich Josephine angeschrien, war aber auch wieder eine Situation, Mann oh Mann, war ich laut, da hat sie erstmal voll geweint, war aber auch Obermist, was sie gemacht hat. Na ja, nach 'ner Viertelstunde habe ich sie wieder in den Arm genommen und gesagt, dass es Mist war, was sie gemacht hat, aber ich sie trotzdem natürlich lieb habe und ich wohl auch ein bisschen zu laut war, danach war es echt wieder gut.
Sei nicht so streng mit Dir, Du bist die beste Mutter, die Patricia sich wünschen kann!
LG
Anja
Ja, mir gerade auch zum ersten Mal....... : ((
ich habe gearde auch zum ersten Mal Aaron einen (echtmini)Klaps auf's Bein gegeben, einfach weil ich es so satt hatte, dass es nie ohne Widerstand beim "Zubettgehfertigmachen" geht : ((((. Und mich macht total fertig, dass ich es noch nicht einmal wirklich schlimm fand (in dem Moment). Und ich stehe wirklich auf dem Standpunkt dass Hauen für die "Dummen ist, die es nicht besser wissen und können" (so mein Standardspruch zu dem Thema, den ich von Herzen so meine). Alleine die Geste gemacht zu haben bringt mich um....Er hat auch herzzerreissend geweint...und weh getan hat's wohl am meisten im Herzen.....umso schlimmer. Und der Anlass war Mini *schäm*. Wir haben eigentlich auch immer Stress und ich bin auch immer total ausgeglichen und freue mich immer total auf Zeit mit dem Schatz, weil ich doch auch voll erwerbstätig bin, aber gestern und heute war aus nicht ersichtlichen Gründen (denn Aaron ist zwar auch anstrengender als sonst, ich bin aber überzeugt, dass wir es im Durchschnitt ganz gut haben) irgendwie Schicht im Schacht. Der Mond?
Liebe Grüße
von einer ebenfalls tief betroffenen
Hermie
P.S. habe mich natürlich auch sofort entschuldigt.
LG
Hermie
Re: Ich bin eine Rabenmutter:-((((((((((((((((((((
erstmal (ganz off topic): Dein Päckchen ist angekommen, dankeschön! Es war gestern wohl schon da, aber Andreas hat nix gesagt und es oben auf den Küchenschrank gelegt, damit Constantin nicht dran kommt - und da hat er es dann bis gerade eben auch vergessen. Sorry, sonst hätte ich Dir eher Bescheid gesagt.
Also, zum Thema "Klaps geben" kann ich nichts sagen, denn das ist mir tatsächlich noch nicht passiert, aber wenn ich supergenervt bin, neige ich dazu, verbal auszuteilen. Nicht, dass ich Constantin wüst beschimpfe, so meine ich das nicht, aber gestern z.B. hatten wir so eine Situation: Er war eifersüchtig auf Simona, wollte erst auf meinen Schoß, als ich sie gefüttert hab, ging natürlich nicht, dann fing er an, wie ein Irrer auf dem Sofa rumzuhampeln. Ich hab ihm mehrmals gesagt, er möchte bitte aufpassen, blabla, und prompt knallt er irgendwann runter und haut sich den Kopf an. Das hat sicherlich weh getan, aber ich war total unfähig, ihn zu trösten, sondern hab erstmal noch was nachgelegt so nach dem Motto: "Nö, jetzt bleib mir bloß vom Hals, nun siehste, was passiert, wenn du mir nicht zuhörst, selbst Schuld!". Das klingt vielleicht nicht sooo schlimm, aber ist es - das ist original meine Mutter, und ich fand diese Situationen als Kind eigentlich immer schlimmer, als wenn sie mir mal eine gelangt hat (das kam auch vor), weil ich mir da immer total ungeliebt und auch blöd vorkam. Und ich finde es furchtbar, dass ich in meinen "unkontrollierten Momenten" genau das gleiche Verhalten an den Tag lege. DA fühle ICH mich dann rabenmuttermäßig.
GLG Eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen