Suchen Menü

Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

Mittwoch ist momentan so ein doofer Tag, weil wir da gar nichts vorhaben. D.h. ich muss einen ganz langen Tag mit Jolina über die Bühne bringen und mir gehen echt die Ideen aus. Sie mag zur Zeit nicht so gerne raus und ich habe keine Lust auf Kleinkinderspiele. Naja, als sie dann heute morgen auch noch einen schlechten Start in den Tag erwischte und sie mir quasi die ganze Zeit am Bein hing, habe ich sie jetzt mal für 30 min. vor KiKa gesetzt. *schäm* Das habe ich bisher noch nie gemacht und ich fühle mich echt schlecht. Klar, ich bin nicht gegen Fernsehen generell, z.B. schauen wir uns zur Zeit öfters mal nachmittags diese Zoosendung auf ARD an und ich schlürfe einen Kaffee dabei und wir essen Obst. Aber da bin ich bei ihr und parke sie nicht einfach davor.
Ich bin auch nicht so der Typ, einfach mal in die Stadt fahren, um zu Bummeln. Ich habe echt noch keine Ahnung, wie ich diesen langen Tag über die Bühne bringen soll. Wie kann ein Mensch so ideenlos sein. *schimpf* Liebe Grüße von Rabenmama Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

Hi Zauseline!
Parken ist besser als Rumschreien. Will sagen, wenn Du Dir damit den Augenblick Ruhe verschaffen kannst, den Du brauchst, um nicht die Nerven zu verlieren (so wie mir das mal passiert :-( ), ist das doch o.k. Mein Kind interessiert sich nicht für´s Fernsehen, was ich eigentlich auch gut finde. An Tagen zu Hause, wenn es regnet z.B. (ich mag dann einfach nicht raus, brr), freut sich Magnus über Hausarbeit. Überall dabei sein, mithelfen, dabei quatschen, Musik hören und mitsingen. Ich hab nämlich auch keine Lust, mich mit ihm und seiner Knuffiland-Bahn auf den Fußboden zu setzen, und er weiß dabei alles besser *gg*.
LG von ebenfalls Rabenmama Nadine :-)

Re: Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

Naja, so schlimm genervt war ich heute morgen noch nicht! Den Vormittag haben wir nun rumbekommen und heute nachmittag wollen wir ohne KiWa mal bis zu den Hühnern laufen. Ich fange gerade an, Jolina mal zum Laufen zu motivieren. Sie lässt sich nämlich am Liebsten kutschieren. Aber davon wird man nicht müde! *grins*
Hausarbeit geht bei uns auch immer, aber soviel ist ja mit einem Kind auch nicht zu machen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

Huhu,
was ich bin ich froh - "drei" Kiddis zu haben :)))
Sie lieben sich - sie kloppen sich - sie spielen miteinander und auch nicht...
Ansonsten kann ich nur sagen, das ich so ganz anders bin als Du *lol*
Trotz das ich auch nen Widder bin *lol*
Ich plane NIE meinen Tag ... ich plane auch nie in den Tag hinein ... also was man so macht ..
Bin ein sehr spontaner Mensch...
Wenn Du sooo gar nicht weisst, was Du machen könntest - mach doch Salzteig mit Ihr oder lass sie malen - allein !!!!!!!!!!!!! ( meine das malen alleine )
Sie muss lernen, sich auch alleine zu beschäftigen.
Du bist nicht Ihr Tagesclown und Unterhaltungsprogramm ;)))
Liebe Grüsse Nici die auch mit den Jungs mal spielt - aber nicht so extrem ;)

Re: Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

Ich habe meine Tage vor Jolina auch nicht geplant. Aber Madame zwang mich dazu! Ohne Programm ist sie vollkommen unausgeglichen, das ist schon sehr lange so. Unterwegs ist sie ein Engel, zuhause aber sehr, sehr anstrengend. Sie ist da wohl so wie ich, sie braucht soziale Kontakte und sehr viel Input.
Und was das Alleine beschäftigen betrifft. Sie macht es ja schon, aber nur, wenn ich was im Haushalt mache. Mache ich irgendwas für mich, klebt sie quasi an mir. Achja, und abends am 21 Uhr fängt sie momentan ganz kreative Spiele an, vollkommen alleine und manchmal bis zu 1 Stunde! Sie macht es nur nicht dann, wenn man es von ihr erwartet. *grins*
Ich sags dir, es wird Zeit, dass Jolina in den KiGa geht und ich wieder arbeiten. Dieses Vollzeitmamasein ist nichts für mich und Jolina braucht mehr Abwechslung als ich ihr bieten kann.
Ab Montag hat zum Glück mein Mann 2 Wochen Urlaub! Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

*lol*
ich bin heute wie gestern am rotieren, das Haus putzen, Auto putzen (von innen), Sachen packen usw. Und die Kinder beschäftigen sich friedlichst miteinander, Hauptsache ich mache irgendwas - aber bitte sichtbar. Ich kugel mich vor Lachen über die Gespräche und über die Spiele, die sie sich ausdenken. Ein Traum. Aber das funktioniert (zumindest so lange) nur, wenn ich wirklich aktiv zu tun habe.
Naja, ansonsten kann ich Dich verstehen, mit Malte ging mir das auch so, zumindest bis er so anderthalb war. Wenn ich mit Arne alleine bin, ist das sehr angenehm, weil er sich einfach super alleine beschäftigen kann, aber er mußte das eben auch recht früh, weil ich erstens nicht bespiele (ich schlage nicht vor, das muß von ihm kommen, auch wenn es manchmal schwer fällt), zweitens hab ich eben zwei Kinder, die beide mal was wollen. Aber das Kind ist ja nun nicht herzuzaubern ;-)
Es hat hier anderthalb Wochen nur geregnet, genau zu Beginn der Ferien, ich bin hier bald blöde geworden. Kollektiver Lagerkoller von Kindern und mir. Gott sei dank ist das Wetter jetzt wenigstens ein bißchen besseres Wetter (der Regen hört zwischendurch auch mal auf), so daß sie sich draußen richtig austoben können.
Aber wie gesagt, Arne alleine ist echt easy, Malte ist derjenige, der schnell durchdreht, wenn nichts passiert, auch wenn das schon viel besser geworden ist. Ihm fehlt dann halt die Bewegung.
Liebe grüße, ist ja bald Wochenende
Franziska (die auch gerne mal richtig lange Ferien hätte, nicht nur übers WE, und gerne mal nicht jeden Ferientag damit "vergeuden" würde, entweder die Verwandten zu besuchen oder von ihnen besucht zu werden)

Re: Ich bin eine Rabenmama! *seufz*

Ja, wir haben den Tag sehr gut rumbekommen. Ich konnte sie nachmittags überreden rauszugehen. Allerdings musste ich dann den 1. Ausflug mit Laufrad versuchen. Wir hatten es drinnen nochmal mit den neuen Schuhen ausprobiert und siehe da, sie passt jetzt recht gut drauf. Ein paar Millimeter könnte sie noch grösser sein, aber ich denke, für die ersten Versuche ist es okay. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass sie heute abend einen ersten Versuch auf dem Feldweg mit Papa startet, weil der das Laufrad besser tragen kann. Wir haben ja ein Holzlaufrad und das ist nicht gerade leicht. Tja, es kam, wie es kommen musste, sie wollte jetzt sofort auf der Stelle. Also Helm auf, Laufrad geschultert und los gings. Und ich muss sagen, ich war erstaunt, wie gut es schon geklappt hat. Sie hat sich auch äusserst geschickt angestellt, wenn sie umgekippt ist. Sie schmiss immer das Laufrad von sich. *lacht* Und sie schaffte es sogar ein paar Mal wenige Meter frei zu rollen. Boah, was war ich stolz. Ich dachte nämlich, dass das viel länger dauert mit dem Üben. Allerdings hat sie das wohl so müde gemacht, dass sie sich weigert es Papa heute abend noch mal zu zeigen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen