Ich bin echt am Ende....
ich kann echt bald nicht mehr. Ich könnte nur noch Heulen. Melvin ist echt andauernd erkältet, steckt dann natürlich Merle an und zu guter letzt bin ich dann auch noch an der Reihe. Ich selbst war jetzt schon 14 Tage lang krank, konnte nicht schlafen, weil die Kinder nachts abwechselnd wach waren und ich mich von einen Kind zum anderen gedreht habe. Und jetzt geht es wieder von vorne los. Melvin der noch gar nicht richtig gesund war, fängt schon wieder zu husten und zu schniefen an und alles geht wieder von vorne los. Letztes Jahr war das genauso. Er war letztes wie dieses Jahr so alle 2-4 Wochen neu erkältet. Inkl. einer Lungenentzündung, MOE und Angina; und Merle ist dann auch immer mit krank. Er war auch schon vor der Kigazeit dauererkältet. Ich hab schon alles probiert. Homöopathie, Naturheilmittel, Vitamine, Potenziertes Blut. Nix hilft. Wann hört das denn endlich auf? Die Kinder meiner Freunde und Bekannten sind alle nicht so oft krank wie Melvin. Ich bin schon richtig sauer -obwohl ich weiß, daß Melvin auch nix dafür kann- auf ihn, wenn er schon wieder krank ist. Versteht ihr was ich meine. Ich kann nicht mehr und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Danke fürs Ausjammern dürfen.
LG Kerstin
Re: Ich bin echt am Ende....
komm her....lass dich mal ganz dolle drücken *umarm*.
Es tut mir so leid, dass ihr aus der Krankheitswelle nicht rauskommt. Wäre eine Mutter-Kind Kur nicht mal das richtige für euch? Sprich doch mal mit dem Kinderarzt.
Kopf hoch.....es wird bestimmt bald besser. Wünsche dir jedenfalls viel Kraft und gute Besserung für euch.
LG Susanne & Melvin
lass Dich ma gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste drücken!!!!
Ich kanns absolut nachvollziehen,denn mir ging es letztes Jahr um diese Zeit ja nich anders,Tiger hatte eine spastische Bronchitis nach der anderen,ständig hohes Fieber und Pichen hats dann meist auch gleich erwischt.
Wir waren dann Ende April bis Mitte Mai ja zur Kur und seitdem*toitoitoi*war nix gravierendes mehr!!!!!Eine Erkältung vor 4Wochen,aba eben ohne Bronchitis oder sonstige Komplikationen....
Red doch ma mir Eurem Kinerarzt.Hilfe bei allem anderen bekommst Du zum Beispiel von der Caritas
LG Tanja
ich kann Dich ganz gut verstehen. Mia war auch oft krank aber sie ist im Moment noch unser einziges Kind. Von daher bin ich nicht ganz so geschafft wie Du wahrscheinlich. Ich habe nur einen kleinen Trost. Meine Neffen waren beide bis zum 3 Geburtstag ständig krank. Und dann war es ganz schlagartig vorbei. Meine KÄ meinte das auch zu mir. Also hab noch ein wenig Durchhaltevermögen und auch ein bißchen Hoffnung. Wir werden uns auch wieder schiefend durch den Winter schleppen denke ich! Meine KÄ meint auch das Mia Polypen hat und deshalb ständig verschnupft ist. Wenn also dem so sei werden wir das im nächsten Jahr in Angriff nehmen.
Liebe Grüße Doreen die Dir viel Durchhaltekraft schickt
es gibt ein homöopathisches Mittel "oscillococcinum" das hilft bei mir echt Hammermäßig... Meine Freundin hat es mir empfohlen, früher auch so eine Triefnase wie ich-- hat seit 1 Jahr nix mehr. Gibt es allerdings nur in Belgien Frankreich, Österreich oder Schweiz. In F und USA ist es wohl verbreitet wie Aspirin.
Alles Gute und gute Besserung!
LG Karen
Du Arme ! Komma her, laß Dich mal drücken .... *knuddel*
Ich kanns Dir sehr gut nachfühlen, denn das war bei uns ja ne ganze Zeit lang genauso. Man wird schon wahnsinnig, wenn das große Kind (wieder) anfängt zu schniefen, weil man denkt "Oh nein, jetzt geht das alles wieder von vorne los". Aber eben -- Melvin kann nix dafür; der fühlt sich doch auch besch* wenn er krank ist. Aber das ist eben Gefühl und Verstand und wie gesagt -- ich kann Dich verstehen.
Ich würde nochmal mit Euren KiA sprechen; beschreib ihm die Situation und daß es eben über das übliche Maß von "Naja, Kinder sind eben nunmal öfters erkältet" hinausgeht. Vor allem, wenns dann immer gleich so schlimm ist (MOE, Angina & Co. sind ja nunmal keine Lappalien). Vielleicht kann er Euch was empfehlen (Echinacin, Umckaloabo, Multisanostol oder irgendwas anderes), um Eure Immunabwehr zu stärken.
Ansonsten hätte ich gesagt, laßt bei einem erfahrenen Homöopathen eine Konstitutionsbehandlung durchführen. Das wollte ich ja auch mit Ninni machen, aber so wie´s aussieht, braucht sie das nicht mehr. Seit sie sich von den Folgen der OP erholt hat, ist sie topfit. Manchmal kann ich´s immernoch nicht glauben ... ist wie ein Wunder für mich.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir starke Nerven und schicke Dir eine Extraportion Kraft rüber !!!
Liebe Grüße
Moon (die sich schon freut, Euch beim Forumstreffen zu sehen !)
hast Du Melvin gegen Pneumokokken impfen lassen (Pneumokokken lösen Lungenentzündung aus)? Außerdem wäre für Euch alle, um das Schlimmste zu vermeiden, die Teilnahme an der Grippeschutzimpfung sicher sinnvoll. Damit Du Dich nicht jedes Mal ansteckst, könntest Du es mit täglich einer Zinktablette versuchen.
Ansonsten kann man - außer gesunder Ernährung - aber wohl nicht viel machen. Damit Du nicht völlig auf dem Zahnfleisch gehst, noch ein Vorschlag: kann Dein Mann vielleicht ein paar Tage Urlaub/Überstundenausgleich o.ä. nehmen, so dass Ihr Euch vor allem die anstrengenden Nächte teilen könnt oder Du vielleicht ein bißchen Freiraum für Dich hast, so dass Du schlafen, mal etwas ohne Kinder unternehmen, vielleicht auch Arztbesuche oder Wellnessbehandlungen o.ä. machen kannst.
Viele Grüße
Stefanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen