Suchen Menü

Ich bin die Mama von ...

...dem "kleinen Taucher", dem "Babypferd" (ist ganz klasse, wenn ich dann als "Pferdemama" von meinem Sohn angesprochen werde :-)), dem "Bettler" (dann nennt Sammy mich "St. Martin", was in der Oeffentlichkeit super gut kommt, a la "St. Martin, der Bettler mag ein Eis"), die "Feuerwehrfrau Penny" (ich bin dementsprechend der Feuerwehrmann! macht Sinn, oder?)etc. etc. etc. Der Phantasie meines Sohnes sind keine Grenzen gesetzt, es ist herrlich! Ich find es auch so lustig, wenn wir "unsichtbares Baseball" spielen und er mich immer wieder korrigiert, wie ich denn den Ball zu werfen habe. Beim "unsichtbar Bowling" bin ich jedoch scheinbar ganz passabel. Die Reaktion der Leute ist dementsprechend, aber das macht mir nix aus. Manche schauen schon doof, wenn Sammy lauthals St. Martin ruft und ich mit "ja?" antworte. Ich hab die Phase so noch nie bei einem anderen Kind erlebt, finde es aber sehr lustig. Auch so "altkluge" Aeusserungen, die er immer wieder von sich gibt sind witzig. Man erzaehlt ihm was und er antwortet mit einem lang dahingezogenen "taaaatsaechlich", oder "muss man sich mal vorstellen". Ich hab mich ja schon laenger nicht mehr gemeldet, liegt aber an unserem Umzugschaos. Bin erst seit Freitag wieder da, war vorher bei meinen Eltern. Sitze im Moment hier im leeren Wohnzimmer, mit nix als dem Laptop vor mir. Naechstes Wochenende ziehen wir in ein Hotel um fuer die letzten Tage, dann gehts los nach Amerika. Dann hab ich wahrscheinlich laenger kein Internet mehr, aber ich bleib euch trotzdem treu. Sammy und Josie gehts gut. Josie waechst und gedeiht, wird noch voll gestillt und ich geniesse das sehr. Sie ist das liebste und braevste Baby ueberhaupt, ihr Lachen ist so goldig und ich bin die gluecklichste Mama der Welt. Meine zwei Kinder sind das Schoenste, was mir je passiert ist im Leben. GLG, Heike mit Sammy 180504 und Josie 061006
Bisherige Antworten

Und ich die Mama von...

...Bob dem Baumeister, Jim Knopf, Lukas, Emma, Heidi, dem Ziegenpeter, einer Ziege die gerne ihr Futter direkt vom Tisch frisst und einem Vogel der Wasser aus dem Hochstuhl trinkt.... *ggg*
Ja, Rollenspiele sind hier momentan auch schwer angesagt, ich weiß schon gar nicht mehr wie ich Julius ansprechen soll, er ist ständig jemand anderes, Julius ist er nur noch sehr selten :-)
Mir schreit er übrigens auch in der Öffentlichkeit immer "Heidiii" hinterher und die Leute schauen auch blöd *g*
Schön zu hören dass es euch gut geht, bei uns herrscht noch totales Baby-Chaos, jetzt sind auch noch alle erkältet inklusive Mina mit ihren zarten 5 Wochen und ich schleppe mich von einem Nervenzusammenbruch zum nächsten...aber naja, irgendwann wird es sich besser *ächz*
LG
Doro

Hahahahaha

Ist ja lustig!
Ich bin "nur" Mama Simone! Wenn´s mal energischer wird, dann auch nur Simone. Nach dem Motto "Wo ist denn die Simone überhaupt?" *g*
LG,
Simone

Ich bin die Mama von ...

Pia macht zur Zeit auch sehr gerne Rollenspiele. Sie ist gerne Fiffi, das Hundebaby und ich bin dann die Hundemama. Oder sie ist die Mama und ich bin das Baby (ich werde dann schlafen gelegt oder gefüttert). Oder sie ist die Frau B. und ich die Frau H. (ihre Erzieherinnen im KiGa). Oder sie ist eine Ente und ich die Mama-Ente (das gleiche mit beliebigen anderen Tieren). Vor ein paar Tagen durfte ich auch mal Benjamin Blümchen sein und sie war Otto.
Schön, dass sich Josie so gut entwickelt und so ein liebes Mädchen ist!
Alles Gute für euren Umzug in die USA. Ich hoffe, ihr lebt euch da schnell ein.
LG Mela

Ich bin die Mama von ...

Florian spielt neuerdings mit unsichtbaren Personen, die dann z.B. Bob der Baumeister und Wendy oder das Sandmännchen sind. Florian erklärt mir dann immer: "Bob und Wendy sollen auch mitkommen und Sandmann auch". Er spielt so, als wären lebendige Personen bei ihm. Das habe ich als Kind aber auch gemacht.
Es ist echt total interessant, welche Phantasien die Kleinen entwickeln.
Ich wünsche Euch für den Umzug alles Gute.
LG Anette + Florian (2 J. + 7 Mon.)

Ich bin die Mama von ...

wir sind noch keine eltern von irgendwem. nur werden wir oft als pieselmama oder pieselpapa beschimpft. wenn er's übertreibt heißen wir sogar kakamama und -papa. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen