Suchen Menü

Ich bin der größte Depp, den es gibt ...

weil ich Felix, meinem Grossen damals ein 16 Zoll Rad schenken lassen hab. Zu seinem 4. Geburtstag! Damals war er 98 cm gross. Inzwischen ist er 10 cm gewachsen, aber das Radfahren war ihm gründlich versaut. Er war ja schon lange LAufrad gefahren und ich dachte, wir könnten den kleinsten Rahmen quasi überspringen. Fahren konnte er gleich, aber nicht anfahren und nicht bremsen. Nach drei Tagen fuhr er gegen eine Wand und aus war es. Er wollte nicht mehr.
Nun habe ich - immerhin fast 1 1/2 Jahre später und nachdem alle seine Freunde seit ewigen Zeiten Rad fahren - von Verwandten ein altes 12 Zoll Rad angenommen. Ich habe Felix erzählt, das sei für Benni, weil er ja sein Laufrad nicht abgibt. (Wie auch?) Aber er dürfe es ruhig mal probieren ...
Um 12 Uhr hielt er es nicht mehr aus und wollte unbedingt mit mir das Rad ausprobieren. Und seitdem fährt er wie selbstverständlich Rad. Fährt selber an, bremst, radelt wie ein wilder. Und ist soooo stolz und glücklich.
Und ich könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich Depp ihm das ganze so schwer gemacht habe.
Also, auch wenn es nur für einen Monat ist, das 12 Zoll Rad ist ideal zum fahren lernen. GERADE für Laufradfahrer, weil es ja die gleiche Größe hat.
lg Pingu - Oberdepp vom Dienst
Bisherige Antworten

Re: Ich bin der größte Depp, den es gibt ...

Tja Pingu,
aus Fehlern lernt man *gg*
Ich glaub, viele von uns haben in der Hinsicht schon Fehlkäufe gemacht ;-)
LG Samira

Re: Ich bin der größte Depp, den es gibt ...

wir haben das 12-zollrad für zoe damals in der ludothek
ausgeliehen. nach 6 wochen fahren da drauf haben wir ein
16-zollrad gekauft und es klappte dann problemlos.
lg rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen