Suchen Menü

Ich bin auch mal wieder da!

Hallöchen,
wir waren zwei Wochen zu Hause, da Marius eine Bronchitis hatte, die erste und hoffentlich auch die letzte diesen Winter.
Leider läuft zu Hause das I-Net wieder nicht, jetzt haben wir DSL, aber nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) im Netz fliegen wir immer wieder raus. Leider wissen wir nicht ob es an der Leitung oder am Laptop liegt, vielleicht kann uns ja einer hier einen Tipp geben.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier, ich bekomme nächste Woche einen neuen (gebrauchten) Wagen, eine dunkelblaue Knutschkugel (Beetle) und freue mich schon sehr darauf.
Dieses Wochenende fahre ich nach Köln, dort treffe ich mich mit zwei Studienfreundinnen, wir wollen ein wenig shoppen, lecker essen gehen und abends gibt es bestimmt noch einen leckeren Wein! Das wird bestimmt herrlich und meine Männer freuen sich auch schon auf das "Mama-lose" Wochenende.
So, das war das Neueste von uns,
ganz liebe Grüße an alle,
Silvia
Bisherige Antworten

Ich bin auch mal wieder da!

Hi Silvia, kann der Wackelkontakt der Grund für diese Störungen geben? Ich hatte das gestern auch, glaube, daß es daran lag, ich hab da am Kabel gerüttelt und gut wars. Oder Zufall? Ich bin beim Arcor und Du?
lg diotima

Ich bin auch mal wieder da!

Hallo Diotima,
wir sind bei t-online (war wohl ein Fehler) und Wackelkontakt kann nicht sein, trotzdem danke für den Tipp. Naja, mal sehen, wann wir Zeit finden, uns damit zu beschäftigen.
LG Silvia

Silvia, gut, daß Du hier bist!

Ich hatte Dich schon vermißt und auch mal nach Dir gefragt ... aber irgendwie warst Du nicht "da".
(Das gilt auch für einige andere Frauen. Und manchmal braucht es einen Beitrag wie den von Claudia, um die ein oder andere - Kermit fiel mir auf - wieder ans Tageslicht zu befördern. *g*)
Ich wünsche Dir ein fröhliches, spannendes Kölner Wochenende und viel Freude mit dem neuen Auto!!!
Liebe Grüße,
Inken

Silvia, gut, daß Du hier bist!

Liebe Inken,
schön, dass man doch vermisst wird! Aber wenn man nur von der Arbeit aus schreiben kann, ist es doch seltener.
Danke für die lieben Wünsche,
Silvia

Viel Spaß in Köln:-)Ich steige so langsam wieder ein

...in das "Frauenabenden-Leben":-) (noch nicht ganz abgestillt)
Liebe Silvia!
Ich habe heute früh schon deinen Beitrag gelesen und bestimmt schon "gedanklich" geantwortet jetzt merke ich, daß ich nichts geschrieben habe:-)
Viel Freude mit deinem neuen Wagenknutsch:-)
Was ich noch fragen wollte:
Wie geht's Dir? Und wie geht's Marius? Gibt es Neuigkeiten zu berichten?
Schreib, bitte, wenn Du Zeit und Lust hast (und wenn es die Technik so will)
Du weiß, daß Marius einer meiner Lieblinge hier ist:-)
Alles Liebe
Sonia

Viel Spaß in Köln:-)Ich steige so langsam wieder ein

Liebe Sonia,
nein, das wusste ich nicht, dass Du Marius unbekannter Weise besonders magst. Uns geht es ganz gut, Marius bekommt jetzt Ergotherapie, ansonsten läuft alles ganz normal weiter. In der Kita versuchen sie, Ihn etwas aus der Reserve zu locken, bzw. ihm auch seine Auszeiten zu gönnen. Gerade gestern habe ich mit der Erzieherin gesprochen, dass Marius sich direkt nach der Kita erstmal abreagieren muss, wohl weil er sich dort kaum zurückziehen kann, und heute hing wieder seine geliebte Hängematte im Gruppenraum (sie bauen halt ständig um). Aber gerade die zwei Wochen krank zu Hause haben mir wieder gezeigt, dass er ein (fast) ganz normales, super liebes Kerlchen ist. Sein Interesse geht momentan in Richtung Länder, Städte, Autokennzeichen usw., da kann er sich stundenlang mit beschäftigen. Ansonsten ist Fußball ein großes Thema, er spielt ständig bei uns im Flur oder draußen, schaut mit Papa Bundesliga (da kommen wieder die Städte!) und will Trikots etc. haben.
Mir geht es dabei sehr gut, ich habe ihn so akzeptierst, wie er ist, und er ist nunmal überwiegend ein toller Sohn, und den Rest bekommen wir auch hin. Er wird nun definitiv erst nächstes Jahr zur Schule kommen, er möchte auch gar nicht eher.
Ach übrigens hatten wir auch noch Läuse, das wünsche ich wirklich keinem, diese Wascherei! Nun hat Marius raapelkurze Haare (Papa war am Werk), so langsam habe ich mich daran gewöhnt, aber etwas länger finde ich doch schöner:-).
So, das war das Neueste von uns, wie geht es Euch? Wie ist das Leben zu viert? Ist Alex immer noch stolzer, großer Bruder?
LG Silvia

Ja es war immer so, liebe Silvia, ich mag deinen Sohn

unbekannterweise besonderes, auch weil, meiner Meinung nach, er sehr viel gemeinsames mit meinem Alex hatte/hat. Angefangen bei den längeren Haaren ;-)(auch wenn bei uns auch immer wieder gestützt werden,kürzer werden, lass ich sie immer wachsen), die Intersse an Zahlen (obwohl bei ihm sind es mehr die Buchstaben), die Uhr, die Autozeichen(noch nicht Kennzeichen), aber jetzt auch Länder (Alex hat schon 2 Globusse und 2 Kinderweltatlase, 3 Länder-Puzzels mit Europa und die Welt drauf), kennt sämtliche dazugehörigen Flagen und einige Hauptstädte. Die Geografie-Interesse freut mich besoderes, da ich das auch sehr mag und wichtig finde, für mich gehört das zur Algemeinbildung dazu.
Deswegen denke ich oft an Marius. Ich kann aus der Ferne auch nicht viel sagen, aber ich fand es übertrieben ihn in einer Schublade zu stecken, wo er wahrscheinlich gar nicht gehört.
Für mich klingt das alles nach einem sehr aufgewecktes, normales fast 5-jähriges Kind, das seine Prioritäten woanderes setzt, als üblich.Ich wünsche, daß er in Ruhe gelassen wird und Du schreibst selber, daß er zu Hause ganz liebes Kindchen ist. Das ist das wichtigste!
Gespräch mit Alex gestern:
-Mama, hat Bayern gegen Dortmung gespielt und 2:1 gewonen?
-Nein, gestern haben sie gegen Real Madrid gespielt und 2:1 gewonnen.
-Aber Madrid ist gar nicht in Deutschland.
-Nein, Madrid ist in Spanien
-Warum spielen sie denn gegen Spanien?Die Weltmeisterschft ist schon längst vorbei...
"Schon längst" ist ein Lieblingsausdruck zur Zeit
:-))
Das lustige lange Zeit war zu klären ob Bayern (das Land) in Deutschland ist und ob Bayern Deutschland ist oder Deutschland Bayern...(Früh-philosophische-Erziehung:-)). Bei und im KiGa werden teilweise Lieder auf Bayrisch(St.Martin und Weihnachten) gesungen, die ich selber nicht nachsingen kann, aber lustig, wenn es das eigene Kind tut;-)und solche Fragen dazu stellt.
Alles Liebe für euch und berichte immer wieder von euch und Marius;-)
Schönes "freies" Wochenende
wünscht Dir
Sonia

Ja es war immer so, liebe Silvia, ich mag deinen Sohn

Liebe Sonia,
da scheinen wir wirklich ähnliche Kinder zu haben. Marius hat auch Puzzle mit Deutschland, Europa, Welt und Flaggen und das sind die einzigen Puzzle, die er macht. Eine große Weltkarte hängt am Bett und ein Globus steht schon lange auf seiner Wunschliste, vielleicht zum Geburtstag? Auch er kennt viele Länder mit den dazugehörigen Hauptstädten und Flaggen. Buchstaben und Lesen ist auch gerade ein Thema, er kann viele Wörter (Städte) an der Reihenfolge der Buchstaben erkennen, aber noch nicht lesen.
Das Spiel Bayern gegen Madrid war auch hier ein Thema, er kann mir dann auch gleich sagen, gegen wen und wie sie letztes Wochenende gespielt haben. Fußball interessiert ihn im Moment sehr und das unterstütze ich auch, da es doch oft ein Thema bei Jungs ist und es für ihn der Sprung in die Gemeinschaft sein kann.
Toll, dass Dein Alex auch so ein aufgewecktes Kerlchen ist? Wie kommt er denn im Kindergarten in der großen Gemeinschaft klar? Hat er einen Freund mit ähnliches Interessen?
Liebe Grüße,
Silvia

Ich bin auch mal wieder da!

schön, dass du wieder da bist. hatte dich schon vermisst. und hey, ein neues auto und ein freies wochenende... hast du ein glück ;-)

viel spaß damit und dabei!

liebe grüße, birthe

Ich bin auch mal wieder da!

Schön, dass man vermisst wird:-).
Danke für Deine lieben Wünsche, zur Zeit kann ich mich wirklich nicht beklagen! Carola hatte mich wegen des Treffens in Bremen angemailt, ist das noch aktuell? Bist Du dabei? Wäre ja toll, Euch mal wiederzusehen.
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen