Suchen Menü

Ich berichte auch mal von der U8!

Hallo ihr!
Also, wir waren letzten Donnerstag bei der U8. Louisa ist 93cm groß (oder eher klein), befindet sich jetzt zum ersten Mal unter der 3%-Perzentile, aber nur knapp. Sonst war sie immer genau drauf. Sie wiegt 12,5 kg und hat einen Kopfumfang von 47cm. Also eher klein und fein... . Seh- und Hörtest waren super und auch sonst war alles in Ordnung. Ich hatte riesen Angst, sie würde wieder nen Aufstand beim Messen und Wiegen machen. Mussten die letzten Jahre alles halbe Jahr zur Messkontrolle. Aber da ich auch nicht die Größte bin, Papa normal, ist alles im grünen Bereich. Dann wurde sie noch geimpft, ein zweites Mal gegen Windpocken, und das war`s schon. Braves Mädchen!!!
Ach ja, und am Montag, den 8.12. hab ich endlich meinen Bluttest und erfahre, ob sie dich Strapazen der künstl. Befruchtung gelohnt haben!!! Ich hoffe sehr!!! Werde berichten!
Liebe Grüße, sunny mit Klein-Louisa!!! :KISSING:
Bisherige Antworten

Ich berichte auch mal von der U8!

hi sunny,
na da können wir uns ja die hand reichen in sachen klein und fein ;-) .
obwohl kilian noch ganze 3 cm größer ist als deine louisa und ein halbes kilo mehr hat. kopf umfang ist gleich .
die arzt helferin die ihn gemessen und gewogen hat, kam rein wollte es eintragen, hat dumm geguckt und ist mit kilian wieder raus. hat ihn wieder auf die waage gestellt und gemessen und dann ihre kollegin geholt weil sie dachte an dem messgerät stimmt was nicht *gg*.
aber sonst war auch alles super okay.
ja dann lass mal hören wenn du das ergebnis hast, drück feste die daumen!!! VLG susanne

Ich berichte auch mal von der U8!

Hi Sunny,
glücklicherweise kommt´s auf die Größe ja nicht drauf an! Es gab schliesslich schon immer große und kleine Menschen.
Finde es aber mal interessant zu lesen, dass hier mittlerweile die Größe von 93-116cm schwankt - das sind mal eben 20cm Unterschied. WoW!
Windpockenimpfung Nr. 2 hatten wir auch - meine KiÄ meinte, dass viele geimpfte Kinder jetzt trotzdem Windpocken bekommen hätten *winke an Keksi* - da haben wir Lasse lieber auch noch mal nachimpfen lassen...
LG, Jana

Ich berichte auch mal von der U8!

Es kann ja nicht nur Riesen geben, oder :-) ?

Wenn sonst alles ok ist, dann passt das schon.

Silas war bei der U8 auch das erste Mal mit 14,6 Kilo bei 103 cm am unteren Rand dieser Gewichtskurve, vorher lag er immer drunter. Davon hab ich mich aber nicht verrückt machen lassen und die Kinderärztin hat auch immer gesagt, dass er ganz "normal" ist. Wahrscheinlich ist er einfach ein guter Futterverwerter.

Ich drücke Dir für Montag feste die Daumen, dass Du uns ne positive (im wahrsten Sinne des Wortes) Mitteilung machen kannst :THUMBS UP: .

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen