Suchen Menü

Ich bekomme das alleinige Sorgerecht.............

Huhu,
habe eben eine Mail bekommen.
"Wenn das der Preis ist dich loszuwerden dann zahle ich ihn.
Kümmere dich darum ich werde der Sache zustimmen"
.............................................................................................
Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt tun muss? Am besten, ich rufe nachher mal das Familiengericht an, soweit ich weiß, geht das Ganze nur gerichtlich. Dem Jugendamt in Nürnberg traue ich dahingehend eher nix zu, das sind Paddel hier.
Puh......... es ist die zweitbeste Lösung. Die beste wäre ein toller Vater für Josephine, aber der ist er nicht. Drückt mir die Daumen, dass ich das jetzt schnell und gut über die Bühen bekomme........
LG
Anja
*irgendwieeinkomischesgefühl*
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht.............

Juhuuuuu ich freu mich für dich, damit ist erstmal das wichtigste geschafft. Ja ruf am besten mal bei Gericht an, die können dir da alles weitere sagen. Ich weiß ja das du dir eigentlich was anderes gewünscht hast, aber das ist jetzt ein Teilerfolg und freue dich drüber. Alles andre wird die Zeit mit sich bringen. Sobald er zugestimmt hat, würde ich ihn erstmal komplett in Ruhe lassen.
Fühl dich ganz dolle gedrückt.
GLG Noreen

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu,
das schwöre ich hier öffentlich, dass dann Ruhe ist, vielleicht brauchte ich das auch für den persönlichen Schlußstrich.........
Übrigens, das mit ICQ hat irgendwie noch nicht geklappt (war aber auch nicht oft online die letzten zwei Tage), hattest Du jetzt die PM mit meiner Nummer bekommen?
LG
Anja

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu, ich hab dir nochmal ne Erlaubnisanfrage im ICQ geschickt, müsstest du eigentlich nur noch annehmen.
GLG Noreen

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

huhu,
nette aussage,aber trotzdem glückwunsch ;-) ich hoffe das du dann endlich deinen seelenfrieden bekommst.
aber aufatmen tu ich erst wenn er den wisch wirklich unterschrieben hat und nicht noch ein april april kommt *daumendrück*
liebe grüße petra

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Das stimmt. Ich hab mich schon sooft zu früh gefreut.
Ich warte immernoch auf ne Unterschrift *grrrrr*
LG Samira, die Dir *toitoitoitoi* wünscht und alles an verfügbaren Daumen drückt

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht.............

Hallo Anja,
ich würde auch mal beim Gericht nachfragen. Ansonsten, wenn Du da nicht weiterkommst, kann ich gerne mal eine Freundin von mir fragen (oder Dir ihre eMail-Adresse geben, wenn sie einverstanden ist - schätze ich aber schon ;-)) - die ist Anwältin und macht ausschließlich Vormundschaftssachen und so'n Zeug, die kennt sich da garantiert bestens aus.
GLG Eva

P.S.

Dein Ex hat ne total bescheuerte Art zu schreiben. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich glatt drüber lachen - "Preis, den ich zahlen muss, um Dich loszuwerden", hat der sie nicht alle?! *kopfschüttel*
GLG Eva

Re: P.S.

Huhu,
ja, es muss immer alles ganz hochdramtisch geschrieben werden........ und er hat sie wirklch nicht alle, ich habe hier wirklch nur einen Bruchteil erzählt, wenn es mir nicht so weh tun würde, würde ich evtl. mal einen Roman drüber schrieben, es wäre sicher ganz spannend zu lesen.
Hm......... vielleicht sollte ich es wirklich tun, auch wenn's weh tut, wäre 'ne gute Möglichkeit, endlich mal alles zu verarbeiten.
LG
Anja

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu,
vielleicht kannst Du sie mal fragen, ob das so stimmt, was ich heute als Auskunft bekam? http://kind.qualimedic.de/Q-9393310.html
Ich soll gar nicht so viel in den Antrag reinschreiben, halt, dass wir uns einig sind und das es zum Wohl des Kindes besser ist. Dann noch Kopie vom Perso beilegen wegen Legitimation und Kopie der Sorgerechtserklärung.
Das soll's schon gewesen sein, um die Maschinerie beim Familiengericht in Gang zu setzen. Ich werde heute auch noch mal intensiv danach googlen, hab' ja auch noch meine Lieblingsseite 123recht hmhm
Vielen Dank schon mal!
LG
Anja

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu Anja,
Klasse,Glückwunsch.
Ich weiß das nicht mehr so genau is schon so lange her ich hab das glaube ich über einen Anwalt machne müssen,aber bei mir lief es mit der Scheidung zusammen,also wieder was Anderes,ansonsten einfach beim Jgendamt nachfragen.
gglG Danny die sich ganz doll für Dich freut

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht.............

Hallo Anja, auch wenn es hart klingt (der Typ hat echt nicht alle Latten am Zaun) sei froh, wenn es so reibungslos über die Bühne geht. Heb Dir die mail auf. Ich würde auch bei Gericht als erstes nachfragen. Ich habe eine Freundin, die bei einer Familienrechtsanwältin arbeitet, wenn Du magst, kann ich da mal nachfragen. Ich bin zu lange raus aus dem Beruf:-) LG Jeanette

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu,
ich hab' schon Eva geschrieben, ich nehme ja alle Infos, die ich kriegen kann. Vielleicht kannst Du Deine Freundin auch mal fragen, ob das so stimmt, was ich heute als Auskunft bekam? http://kind.qualimedic.de/Q-9393310.html
Ich soll gar nicht so viel in den Antrag reinschreiben, halt, dass wir uns einig sind und das es zum Wohl des Kindes besser ist. Dann noch Kopie vom Perso beilegen wegen Legitimation und Kopie der Sorgerechtserklärung.
Das soll's schon gewesen sein, um die Maschinerie beim Familiengericht in Gang zu setzen.
Auch Dir vielen Dank schon mal!
LG
Anja
P.S. Und ja, es klingt nicht hart, es ist so: der Kerl hat 'nen Sockenschuß

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Hallo Anja, klar mach ich, sobald ich Kontakt zu ihr habe. Vielleicht schaffe ich es schon morgen früh. Hendrik hat die Windpocken und Daniel und ich teilen uns in der Kinderbetreuung ein. Aber sobald ich was weiß, sag ich Dir Bescheid. LG Jeanette

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu,
ach Herrjeh, da hast Du aber auch andere Sorgen, Mach' Dir keinen Kopp, wenn Du dran denkst, ist gut, wenn nicht, ist nicht schlimm, Hendrik geht in jedem Fall vor!
LG
Anja

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu Anja!
Ich hab zwar keine Ahnung was Du jetzt tun musst, aber ich gratuliere Dir schonmal. Ist doch `ne gute Lösung. Und dann lass den Typen doch. Wenn Phinchen irgendwann Interesse an ihrem Vater hat, dann wird sie schon mit ihm Kontakt aufnehmen wollen. Und vielleicht hat sie ja nie Interesse an ihm.
GLG Daniela

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht.............

Hallo!
Dann hoffe ich, dass du das schnell über die Bühne bekommst, bevor er sich das wieder anders überlegt.
Die Formulierung ist ja mal wieder typisch für ihn, oder? Nett wie immer!
Ich drücke dir die Daumen.
Wie geht es Phinchen? Ist sie krank geworden? Meine Beiden haben auch schon wieder Schnupfen. Noja sogar noch Fieber und Husten dazu!
LG
Danone

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht.............

Hallo Anja,
hat er das genau so geschrieben? Ich bin völlig fassungslos!!! Mit genau dem Wortlaut? Anja, das ist doch eine Katastrophe von einem Menschen oder?
Oh, ich denke wirklich es gibt keine bessere Lösung als dass Josephine ihn auf dem Weg "los wird"! LG Sally

Re: Ich bekomme das alleinige Sorgerecht..........

Huhu,
ja, es war genau der Wortlaut. Es war überhaupt die komplette Mail. Ohne Hallo ohne Gruß, das sowieso nicht.
Und ja, ich denke, es IST defintiv besser so. Soll Phinchen sich später selbst ein Bild machen und selbst entscheiden.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen