Suchen Menü

Ich bekomm im Dezember das Auto von meinem

Daddy!!!(alt aber noch ok;-)Endlich wieder Auto fahren, das ist soooo eine Erleichterung mit 2 Kindern.Ich nehme aber davor Auffrischungsstunden, ich bin einige Zeit nicht gefahren und habe ANGST mit zwei Kindern ohne Übung einfach so loszufahren.Aber ich freu mich wie damals als Maturantin als ich den Führerschein machen durfte:-)))Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomm im Dezember das Auto von meinem

Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch zur neugewonnenen Mobilität!
Ich könnte ohne Auto eh nicht leben. *lach*
Und ich finde es ganz toll, dass Du Auffrischungsstunden nehmen willst. Wie lange bist Du denn nicht mehr gefahren?
LG Katrin

Re: Ich bekomm im Dezember das Auto von meinem

naja, ein paar Jährchen...*ähem*Ist mir aber nicht abgegangen weil wir in Wien wohnen, da kommt man überall bequem mit den Öffis hin..Lg Sonja

Re: Ich bekomm im Dezember das Auto von meinem

Hallo Sonja,
Meine Oma ist Anfang der 60er Jahre zum letzten Mal Auto gefahren und dann nicht mehr, weil mein Opa der absolute Nervtöter ist. Jetzt geht es im zunehmend schlechter, er sieht auf einem Auge gar nichts mehr und hat schwere Herzprobleme. Außerdem hat ihr Auto, eine Limousine die ihr immer zu groß war, den Geist aufgegeben und sie haben sich einen kleinen Toyota Yaris gekauft. Mein Onkel hat ihr zu Ostern als kleinen Anreiz drei Fahrstunden geschenkt und meine Mutter hat einen Fahrlehrer organisisert, der sich auf solche Seniorinnen-Fälle spezialisiert hat. Sie hat dann so reichlich 20 Fahrstunden genommen und jetzt fährt sie fast jeden Tag. Ich bin unheimlich stolz auf sie, dass sie das mit 71 noch geschafft hat.
So, passt zwar jetzt nicht sooo sehr zu Deinem Posting, aber ich finde das so schön, dass ich es schreiben wollte. Ich hatte gedacht, der Zug wäre abgefahren und dass das mit ihrem Fahren nix mehr wird.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen