Suchen Menü

Ich bedanke mich sooo sehr bei euch

Die vielen lieben Worte und Anteilnahme hat mich echt zum heulen gebracht!
Wieder seid ihr es, eigentlich ja fremde Menschen, die mich trösten in einer schweren Zeit!
Die Beerdigung war furchtbar und ich hatte das Gefühl ich sitze im Film...nur der Name am Sarg hat mich in die Realität zurück geholt!! Am liebsten hätte ich feste mit dem Fuß aufgestampft und geschrien das ich nicht will-wie mein kleiner Bock daheim!!
Jedenfalls danke ich euch fürs zuhören und den Trost!!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Ich bedanke mich sooo sehr bei euch

Hallo Petti,
ich kann wohl nur ganz ganz bisschen nachempfinden, wie es Dir geht, das, was Du beschreibst, hatte ich bei meinem Lieblingsopa erlebt, der leider auch viel zu früh gehen mußte......... ich trauere heute noch, und er ist vor 10 Jahren gestorben. Aber unsere Gedanken an die, die gegangen sind, sind wichtig, in ihnen bleiben sie da für uns.
Wenn was ist und Du es magst und kannst und brauchst, dann schreibe es hier, wir sind irgendwie auf "unsere "Art (hoffe, Du verstehst, wir kennen uns zwar nicht alle persönlich, aber eben anders) für Dich da.
GLG
Anja

Ich bedanke mich sooo sehr bei euch

hallo Petti,
mannooo, dass ging ja wirklich alles rasend schnell, der Tod - die Beerdigung.....ich drück dich ganz doll, Jacqui

Ich bedanke mich sooo sehr bei euch

Liebe Petti,
schlimm, wenn man mitten im Alptraum steckt und feststellen muß, dass es gar kein Traum, sondern Realität ist. :-(((
Der große Vorteil an unserem Forum ist, dass man hier Dinge schreiben kann, die man "echten" Menschen vielleicht gar nicht anvertrauen möchte oder kann.
Ich drücke Dich ganz fest, Katrin

Ich bedanke mich sooo sehr bei euch

Liebe Petti, hab in den letzten Tagen so oft an Dich denken müssen. Das ging alles schnell, viel zu schnell.
Mir hilft es, dass ich Fotos von meiner Oma aufgestellt habe und ich kauf ihr auch immer Blumen und stell sie daneben. Meine Ecke sozusagen. Es wird sicher noch ganz lange dauern, bis Du einigermaßen damit klar kommst. Und natürlich sind wir hier auch dafür da. Fühl Dich ganz fest gedrückt. LG Jeanette

Ich bedanke mich sooo sehr bei euch

Huhu!
Ich hab zwar noch keinen Elternteil verloren, aber irgendwie doch wieder. Bin ja bei meinen Großeltern aufgewachsen und hab 15 Jahre bei ihnen gewohnt, sie haben mich großgezogen als wäre ich ihr eigenes Kind. Mein Opa starb als ich 14 war, meine Oma als ich 24 war, da war Miri gerade mal 5 Monate alt :´C
Ich freu mich dass wenigstens sie noch mitbekommen hat dass sie Uroma geworden ist. Und ich denke fast noch immer täglich an sie und vermisse sie. Das steckt man nicht so einfach weg.
Aber.. Ich bin sicher, sie weiß es und kriegt es mit.
Weißt Du, ich glaube dass Seelen unsterblich sind. Mag jetzt bescheuert klingen, für mich ists aber logisch :P Eine Seele, das bist DU minus der Hülle, dem Körper. Keine zwei Menschen auf dieser Welt gleichen sich im Innersten. Jeder hat seine eigenen Gedanken, Erinnerungen, Gefühle. Das sind Dinge, die sehr wohl existieren (ohne die aber ein Mensch nicht existieren könnte!!), die man aber nicht fassen kann.
Wie soll so etwas sich denn "auflösen" können, einfach so? Etwas das so lebendig ist?
Nein, das kann ich nicht glauben..
Auch wenn das jetzt super esoterisch klingt, so bin ich nicht ;) Aber das ist einfach meine Überzeugung. Und der Gedanke bringt mich (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) zum lächeln wenn ich mir vorstelle dass meine Großeltern doch noch mitbekommen wie ich meine beiden Mäuse nun mit den von Kindern meist gehassten Sprüchen vollsäusle. Wie sie bei mir damals, was ich gar nicht leiden konnte. Aber.. Man übernimmt ja doch mehr als einem vllt lieb ist, gell? *ggg* ("Ich zähle jetzt bis 3...!!!")
Dicker Knuddler für Dich,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen