Suchen Menü

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Hallo!
Maxims Geburtstag gestern haben wir ruhig zu Ende gebracht. Es war nur meine Family da, am Sonntag kommt die Familie meines Mannes (die haben wir "getrennt", weil mein Vater ebenfalls Geburtstag hat und am Wochenende feiert=!
Maxim hat die Lego Polizeistation, einen Roller, die Play-Doh Softeismaschine und ein Lernlaptop bekommen.
Und obwohl sich meine lieben Schwiegereltern mal wieder total über mich aufgeregt haben, hab ich es - Kur sei Dank - geschafft, mich nicht 1 Minute zu ärgern :-)!
Einzig der Kindergeburtstag am Samstag bereitet mir im Moment Kopfzerbrechen. Meine Freundin, die zum helfen kommen soll, ist übelst erkältet und ich fürchte im Moment, sie wird nicht kommen können :-( Ohne sie sind mein Mann und ich ganz schön aufgeschmissen. Uns fehlt einfach die coolness!!
GLG Denise
Bisherige Antworten

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
ich bleib gerne da und helfe......
was hat dein schwiegermonster denn schon wieder gemacht/gesagt?
liebe grüße petra im adventskalenderstreß

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Huhu!
Gerne :-)? Das ist lieb! Ich biete Dir das selbe an! Aber es ist ja noch ein paar Tage hin. Mal sehen wie's ihr bis dahin geht.
Ach, meine Schwiegereltern sind für Sonntag eingeladen und sie kamen gestern unangemeldet vorbei, um Maxim das Geschenk zu geben so zwischen Tür und Angel. In dem Moment, wo sie kamen, saß Maxim gerade auf dem Klo und Constantin hatte ich gerade die Pampers gemacht. Ich hab mit voller Windel in der Hand die Tür aufgemacht und dann bin ich halt erst mal gegangen und hab die volle Windel weggebracht und hab mich um die Kinder gekümmert und meine Schwiegereltern fanden mein Benehmen unmöglich, dass ich sie da hab einfach stehen lassen. Dann hab ich es auch noch gewagt, die Küchentür hinter mir zu schließen, weil wir im Moment die eine Katze immer alleine füttern, weil die totales Untergewicht hat und die andere ihr immer alles wegfuttert.
Also, ich war halt gerade beschäftigt und hab das auch erst mal zu Ende gebracht und jetzt bin ich wieder die Böse. Sehe ich aber anders - dann sollen sie sich anmelden - wenn sie einfach so reinschneien, dann müssen sie halt damit Leben, dass ich nicht alles stehen und liegen lasse und ihnen in die Arme sinke *find*. Oder hätte ich die volle Windel auf den Boden fallen und Maxim auf'm Klo versauern lassen sollen?
Wie war eigentlich das Gespräch zwischen Jean und Maxim? Das war nämlich gerade als meine Schwiegereltern da rum standen und ich hab gar nichts mitbekommen!
Liebe Grüße
Denise, die zwei Playmobiladventskalender gekauft und mit Überraschung festgestellt hat, dass man da alles selbst zusammenbauen muss

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
ja ich häng hier auch gerade an einem playmobilkalender für jean....äh ist das ne frisselarbeit gggg jean hat montag abend das prinzessinenzimmer von playmobil bekommen und ist hin und weg.gestern nachmittag hat sie mit der einen figur und eben dem zimmer 3 stunden gespielt!!!!keine ahnung wie man das schafft lach,aber sie schon.ich muß heute mal suchen,sie hat noch eine meerjungfrau,eine cleopatra und eine gelbe prinzessin.dann kann sie richtig spielen.
hatten wir eigentlich drüber gesprochen was jean von maxim bekommt?????irgendwie kriege ich ständig anfragen und bin ganz konfus.ich habe die befürchtung sie hat hinterher zwei mariposas ggg ihre patentante will ihr eine holen.das wird DER kick für jean :-)
für maxim habe ich jetzt das polizeiauto und eine radarkontrolle mit hund und so.ist so ein kleines pack.....und ich muß nochmal wuseln irgendwas hatte ich noch gggg
ich bleib gerne,sag einfach freitag bescheid,ok?
also maxim war arg kurz angebunden und jean recht enttäuscht ggg er hat so schnell aufgelegt,da war sie gerade im begriff ihm ein ständchen zu singen hihi....sie hat aber auch ein wneig leise geredet und ich glaube er hat sie nicht wirklich verstanden ;-) sie meinte immer "ich komme samstag zu deiner feier,ja?" und er "nein nein...." sie war ganz fertig hinterher ggg
liebe grüße petra

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Hi,
oh, die Arme :-(! Ich fürchte, Maxim hat einfach gar nichts verstanden, weil meine Schwiegereltern die ganze Zeit am labern waren. Ich hab Maxim schon nicht mehr hören können und so ging es Maxim wahrscheinlich auch mit Jean. Fand ich unmöglich von denen. Die haben ja gesehen, dass ich ihm das Telefon gegeben hab. Da kann man doch mal ruhig sein *neenee*. Ich hab nur gehört, dass Maxim einmal gesagt hat: "Aber Du kommst dann, ja?". Von daher gehe ich davon aus, dass er sie gar nicht verstanden hat. Sag ihr, dass Maxim auf jeden Fall möchte, dass sie kommt, das hat er mehrmals gesagt. Es war gestern einfach nur zu laut in dem Moment :-(!
Okay, ich sag Freitag Bescheid!
Ja, Du hattest mir gemailt, was ich Jean schenken könnte und geschrieben, ich sollte Dir das am besten vorher zeigen, bevor ich es kaufe. So mache ich es auch. Ich werde nächste Woche mal was aussuchen und dann frag ich Dich, ob's passt!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Jean sich ewig mit Playmobil beschäftigen kann. Selbst Constantin kann damit Stunden spielen. Andy hatte ihnen ja vor der Kur die Wikingerfestung aufgebaut, die er gekauft hat, als ich mit Maxim schwanger war. Die ist im Moment hier das absolute Highlight!
Liebe Grüße
Denise

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
puh bin ich geschafft.wenn mir auch nur einer gesagt hätte was so ein blöder popeliger playmobilkalender an zeit kostet,dann hätte ich das ding gar nicht erst angefasst .zusammen mit mirco und all dem anderem kram habe ich 5,5 stunden gebraucht =-O meine armen finger.......ich dachte ich brauch 1-1,5 stunden und hatte noch sooo viel geplant was ich heute schaffen wollte.tja,das wurde nichts.....
nee,jean hat sich zumindest nicht von ihrem vorhaben zu kommen abbringen lassen ;-)
jean findet von playmobil die pyramide super interessant,keine ahnung warum....aber noch heißer ist sie auf die hochzeitsdinge und die schlossdinge....wobei das schloss ja echt heftig ist.99 euro tsts
also helfen brauchst du nicht,ich denke das bringt mit consti zusammen auch nicht wirklich was ggggg
:-[ leas mama will gucken ob ihr mann die lütte nimmt und wollte dann helfen.ansonsten hab ich noch die option mirco und seine nina (gegen nen trinkgeld) als helferlein zu angagieren.
du darfst aber selbstfreilich gerne mit oder ohne consti dableiben...geschenketechnisch habe ich die überraschung am ende der hänsel und gretel schnitzeljagd eh für constantin mit eingeplant.ich hoffe das klappt alles so wie ich denke.
liebe grüße petra

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Huhu,
na, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ich hab ja zwei Kalender. Bisher hab ich nur die Schachteln von einem der zwei aufgebaut, dann hatte ich keine Lust mehr ;-)!
Suzis Elena findet die Pyramide auch so toll. Da stand sie auf Sylt immer sehnsüchtig vor! Von Playmobil gibt's ja jetzt sogar eine Kirche - die find ich auch total schön!
Nee, also wenn würde ich sowieso ohne Constantin kommen zum Helfen, das ist mir schon klar, dass ich mit ihm zusammen eher ein Klotz am Bein bin!! Aber wenn Du schon genug Helferlein hast, ist's auch gut :-)!
Wann hattet Ihr denn vor zu feiern? Maxim hat nämlich gestern eine Einladung für den 12.12. bekommen. Hoffe, Ihr feiert direkt am 11.12. oder auch am Wochenende?
Ach so, ab nächste Woche läuft ja Madagaskar 2 in den Kinos an und ich hab Maxim versprochen, mit ihm rein zu gehen (ohne Constantin, weil wir dann bestimmt rausfliegen würden). Hättet Ihr Lust mitzukommen? Maxim war noch nie im Kino. Bin schon gespannt, wie es ihm gefällt!
Liebe Grüße
Denise

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
also wir feiern direkt am 11.12....am 12.12 geh ich selber zur weihnachtsfeier aus einem anderen forum,am 13.12 ist im kiga weihnachtsfeier und am 14.12 feiern wir dann mit familie *seufz*
also der kalender war echt grausam.ich hatte ja noch ein einhorn mit mädchen und ein das brautpaar geholt.die beiden dinge gingen...aber in dem adventskalender war alles durcheinander in den zig beuteln.die schachteln brauchte ich ja gsd nicht ,da wir das ja extra in unserem alljahreskalender haben.....die kirche ist auch jean ihr herzenswunsch,aber einfach zu teuer.sie wünscht sich ALLES vom hochzeitplaymobil ggg
gestern meinte sie "mama,warum heiratet papa dich eigentlich nicht?" ich"keine ahnung,mußt du ihn schon selber fragen,ich kann dir die frage nicht beantworten" und sie "mama,ist doch ganz einfach.ich weiß warum papa die nicht heiraten will.....er heiratet dich nicht,weil er dich einfach nicht heiraten MÖCHTE" ....logisch,oder? es hat also nichts mit mir zu tun ggggg :OK:
uih ja,kino wäre toll...wann denn???läuft ja dann erst donnerstag an gelle?wie wäre es dann gleich donnerstag?ich muß mal gucken ob da balkon ist,dann können wir nach oben mit meinem ausweis.kostet zwar nen euro mehr,aber da ist meist nichts los,und bei premiere zumindest weniger als unten.da wirds eng werden.hm,allerdings hat mirco donnerstags bis 17.30 uhr schule
liebe grüße petra

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Hi,
kann mir gar nicht vorstellen, dass das so lange dauert. Na, schau'n wa mal...
Ja, das ist in der Tat logisch! Hat sie Papa denn mal gefragt wieso O:-)?
Muss nicht direkt Donnerstag sein. Wann passt es Dir denn am Besten? Dann frag ich Andy mal, dass er auch hier ist, um auf Constantin aufzupassen, aber grundsätzlich bin ich flexibel. Andy hat bis auf eine 2-tägige Tagung den ganzen Dezember frei :-)!
Liebe Grüße
Denise

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
also am allerbesten passt es montags,dann geh mirco nicht zur hausaufgabenhilfe .ich würde ihn dann abholen und direkt durchfahren.dann sind wir um 14 uhr am raschplatz.das wäre dann der 8.12.
ansonsten eigentlich nur freitags und da ist mirco nächste woche im papawochenende....und wird erst um 15 uhr abgeholt.
hihi ich guck gerade gzsz und da lief die werbung und beide "mama mama gehen wir ins kino????" jean liebt ja i like the movie movie *sing*
liebe grüße petra die echt termindruck hat seitdem jean sooo viel macht und sich irgendwie auch noch verabreden will und mirco will ja auch zur haustür rein,da muß ich also auch immer da sein
:HEADSHOT:

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Hi,
montags haben wir Kinderturnen. Und wie sieht's dienstags aus? Und Mirco soll auf jeden Fall mit?
Was macht den Jean alles? Ich hab heute erst mal die Ergotherapie verpennt. Die riefen vorhin an und haben gefragt, wann Maxim denn mal wieder kommt. Sie haben ihn schon letzte Woche erwartet. Da waren wir aber ja noch gar nicht hier und auf dem Terminzettel steht auch der 26.11. . Heute hab ich's aber völlig vergessen *peinlich*. Ich bin einfach zu entspannt im Moment!
Liebe Grüße
Denise

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
montags hat sie auch kinderturnen,aber das hätte sie verschmerzen können ;-)
naja,der film kommt ja um 15 uhr und geht bis? mirco kommt dann ja nach hause,da muß ich da sein oder ihn mitnehmen.....
also
montags:16 uhr kinderturnen
dienstags:15.15 uhr mutter-kind-turnen
mittwochs:13 uhr tanzen + 14.45 uhr englisch
donnerstags:13 uhr musikschule
freitags:13.30 uhr logopädie ,evtl demnächst nachmittags förderturnen
am 04.12 startet der film
05.12 kiga fahrt ins theater
06.12 nikolausfest in der tanzschule (soll ich maxim mitnehmen?)
07.12 kommen männes eltern
08.12 nikolausfest im kiga-nachmittags kinderturnen
09.12 mutter.kind.turnen
10.12 tanzen/englisch-ich vorbereitungen für 11.12
11.12 jean ihr geburtstag
12.12 logopädie-ich weihnachtsfeier 17 uhr
13.12 weihnachtsfeier im kiga
14.12 geburtstagsfeier oma und opa und co
15.12 kinderturnen
16.12 mutter-kund-turnen
17.12 tanzen/englisch
18.12 musikschule
19.12 logo
20.12
21.12
22.12 kinderturnen
23.12 mutter-kind-turnen
24.12 heiligabend
25.12 1.weihnachtstag bei schwiegis in spee
26.12 familientag
27.12
28.12
29.12 anja und josephine zu besuch
30.12 anja und josephine zu besuch
31.12 anja und josephine zu besuch
den kindergartenplan für dezember gibt es aber erst am 1.12,da kann also noch das eine oder ander dazukommen ;-) und das ist jetzt nur jean
mirco hat dienstags konfirmationsunterricht,mittwochs igelAG und donnerstags tischtennis....jedes zweite wochenende ist er nicht da
liebe grüße petra

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

Meinste nicht, das ist jetzt plötzlich arg viel? Da hat sie ja von montags bis freitags Termine??! Soll das immer so sein?
Find ich ganz schön happig, ehrlich gesagt!
Liebe Grüße
Denise

Ich bedanke mich auch herzlich für die Glückwünsche...

huhu,
naja,da die hälfte gleich im kiga ist,ist es nicht sooo schlimm.ich hatte auch bedenken,aber sie möchte.seitdem hat sie einen enormen schub gemacht und lebt auf.sie ist auch ruhige und powert sich richtig aus.
montags und dienstags muß ich noch gucken ob es so bleibt,weil dann eben zwei nachmittage draufgehen.der rest ist ja so,das sie sich noch verabreden kann und auch macht :-)
die turnlehrerin montags hat jean auch donnerstags von 9-10 uhr in der turnhalle (da gehen die kinder hin die bis 2010 eingeschult werden in der kita) und sie meinte das sie jean schon im blick hat und es sehr gut finden würde wenn sie mehr macht,also ruhig wie jetzt.sie nimmt sie sozusagen an ihre brust und führt sie ;-) dienstags das ist eher wie ein ganz großes spiel wo eben ihre freundinen auch sind.das macht ihr irre spaß
englisch war jetzt die erste session vorbei und wir dachten wir machen erstmal eine pause.das sie weiter macht war nicht geplant,aber jean hat soooo gefleht weil es ihr so einen spaß macht,das wir dann doch ja gesagt haben
seit der musikschule und der tanzschule (wo sie auch singen) lernt sie schneller texte.zwar immer noch langsam ,aber sie merkt sich mittlerweile mal ganze sätze.
es bringt ihr einfach unglaublich viel und zwar ohne das ich das gefühl habe es überfordert sie.im gegenteil ,sie ist sooo glücklich derzeit und sagt mir täglich was ich für eine liebe mami bin weil sie mit mir soviel machen darf......papa ist seitdem abgeschrieben gggg
nein denise,sobald ich auch nur den hauch an gefühl habe das sie überfordert ist,kürze ich ihr programm ganz schnell.das sind dinge,bis auf logo,wobei sie das ja auch arg vermisst hat,die sie sich alleine ausgesucht hat,oder durch freundinnen drauf gekommen ist oder turnlehrerin.nichts,was ich ihr anbiete oder sie zu überreden mußte.
ich habe irgendwie auch das gefühl ich muss sie jetzt lasse....ich weiß nciht wie lange es mir noch gut geht.irgendwie habe ich da drinnen so eine komische angst......und wir haben spaß bei all den sachen
ach ja,gestern habe ich mit mircos lehrerin telefoniert (statt elternsprechtag,weil sie krank ist).seitdem er die tabletten nimmt hat er sich in allen fächern enorm gebessert.zeugnisszensuren gehen fast alle einen hoch :-) er konzentriert sich,leiste meistens die beste arbeit und ist mündlich auf einmal überall auf 2,wo er vorher 4 war..... [:-} er schreibt statt 5en und 6en jetzt nur noch 2en und 3en :-) er bekommt nur gegen späten nachmittag/abend noch seine heulflashs,tagesüber gar nicht.
und er hat jetzt 8kg weg.cool gelle?und er ißt immer ganz normal ,halt weniger süßes ggg aber er bewegt sich einfach mehr,ist nicht mehr so antriebslos
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen