Suchen Menü

Ich ärgere mich über unsere Kinderärztin,

mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber diesmal zockt (Privatärztin) sie uns ab, zumindest habe ich das Gefühl.
Wir waren schon im Februar mit Maxi bei ihr zur MuKi-Pass-Untersuchung, wie üblich. Elena war auch mit, weil wir keinen Babysitter hatten - ist ja auch kein Problem.
Als die Kiä mit Maxi's Untersuchungen fertig war haben wir, wie immer noch etwas geredet. Im Zuge dieses Gespräches habe ich wg. Elenas Füße gefragt, weil sie immer einknickt. Daraufhin meinte die Kiä, sie sehe sich die Füße gleich an (da hätt' ich's schon wissen müssen). Rausgekommen ist nix, weil es sich um normale kindliche Knick-Senk-Füße handelt, wie ich jetzt weiß. Elena ist bei der Untersuchung nur 2 x durch den Raum gelaufen und hat vorher ihre Socken ausgezogen....
Tja, vor ein paar Tagen kam die Rechnung für Elena:
- Erstellung e. ausf. Befundberichtes 4,75
- Ausführl. diagn.-therap. Aussprache 6,00
- Pädiatrische Beratung bis 3. Lj. 6,62
- 1. Ordination 27,00
- Porto 0,76
Macht in Summe Euro 45,13 !!!
Und das für 3 min Hinschauen, ein paar Worte sagen und uns eine Broschüre in die Hand drücken!!!
Das konnte ich nicht so hinnehmen und hab' angerufen.
Die Sprechstundenhilfe erklärte mir, dass bei jeder Untersuchung eines Kindes ein Befund geschrieben werden muss; dass die Frau Doktor bestimmt länger mit uns gesprochen hatte, als 3 min (oT: "die Eltern glauben immer, dass sie nur so nebenbei gefragt hätte, aber 10 min sind gleich vorbei...." ), dass sie uns ja auch eine Broschüre mitgegeben hätte und uns bzg. des Fußes Infos gesagt hätte und dass sie das Kind ja auch abgehört hätte und sich Hals und Ohren angesehen hätte!! Abgehört hatte sie das Kind, ja, aber im Zuge eines Spieles, weil Elena ihre Arzt-Spielsachen mithatte und die Fr. Doktor ebenfalls abhörte. Auf meinen Widerspruch hin, dass ich eine derartige Untersuchung nicht gewollt hätte, meinte sie nur, dass es die Ärztin aber sicher getan hätte, weil sie es so aufgeschrieben hätte....
Ja..... und zum Thema Porto - ich bekam für jedes Kind eine extra Rechnung im extra Kuvert am gleichen Tag, sagte sie, dass dies genausoviel kosten würde, als wenn sie die Rechnungen in einem Kuvert schicken würde, was definitiv nicht stimmt (hab' ich ihr aber deutlich gesagt)!!!
Natürlich muss ich die Rechnung bezahlen, aber ich geh da nur mehr ohne Elena hin, damit ich nie wieder in die Versuchung komme.....
und generell geh ich nur mehr hin, wenn es sein muss. Den Rest soll der Hausarzt machen.
So, dass musste raus.
Danke für's lesen.
LG, karin
Bisherige Antworten

Normal!

Hallo Karin,
ist vollkommen normal .... Leider ....
Gruß,
Julia

Normal!

Hallo Julia,
dass die Preise normal sind, ist mir klar, aber was mich ärgert ist, dass sie Sachen macht, die ich nicht wollte! Wäre Elena nicht mit gewesen, hätte ich gar nix bezahlt ;-)
LG, Karin

Das meinte ich ja ...

.... sobald man mehr als Guten Tag sagt wird kassiert.
Ich lasse den KiA NIE mit den jeweils anderen Kind auch nur reden .... das ist sonst gleich eine "beratung (auch telefonisch)" 10,70? ... ;o)
Leider ist die Masche recht beliebt bei den Docs ....
Gruß,
julia

Ich ärgere mich über unsere Kinderärztin,

hallo,
na das ist ja echt mies.
sagem kann man da ja schlecht was, obwohl ich bei meinem Pferd, ja ein blöder Vergleich, da war auch mal der tierarzt sowieso schon im stall und ich fragte ihn ob er sich das tränende auge mal anschauen könnte.
klar!!!
so rein in die dunkle reithalle und dann eine paar sekunden ins rechte auge und dann ins andere auge geleuchtet, das pferd gar nicht angefasst. er gab mir dann ein AB und fuhr.
1 woche später die rechnung: 78 Euro für keine 5 Minuten Arbeit.
Dreuf stand eine Ausführliche Augenuntersuchung, klar die dauerte nur ein paar Sekunden. und dann satnd auch noch ein anderes AB auf der REchnung. Ich habe mich beschwert, mir war es etwas peinlich, aber es hat sich gelohnt. raus am zwar immer noch eine zu teuere rechnung, aber immerhin nur NOCH 38 Euro.
ÄRZTE!!!!! Was dich sich erlauben ist teilweise unglaublich.
VG Tanja und ärgere Dich nicht weiter ;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen