Suchen Menü

Ich Rabenmutter...

... hab meinen Kindern verschimmelten Joghurt zu essen gegeben. *schäm* *schüttel*

Pascal hat sich einen Joghurt geholt und sagt plötzlich, der schmecke ihm nicht, er hole sich einen anderen. Ich hab gesagt gut, dann essen wir den eben und hab Dominique damit gefüttert, als der nicht mehr wollte und ich den Rest essen wollte, sah ich dass oben eine Ecke schimmelig war. :-(((

Was passiert denn wenn man so was isst? Wir einem nur schlecht oder schlimmeres? ich hab ein total schlechtes Gewissen... Wir essen zwar auch Roquefort-Käse aber der schimmelt ja absichtlich...

Liebe Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Tüte Rechtschreibung hinterher werfe

Ich Rabenmutter...

Mist. jetzt hab ich auf "Abbrechen" statt auf "Absenden" gedrückt.
Also hier die Kurzfassung: ich denke nicht, dass es sehr schadet, stelle mir z.B. schimmeliges Brot ungesünder vor (und auch das ist relativ ungiftig, wie mein Mann mal in seiner Wehrdienst-Zeit testen durfte).
Was mir mal peinliches passiert ist, bleibt Dir jetzt erspart, da ich gleich weg muss!
LG emaille

Ich Rabenmutter...

Ohhhh, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht... *g*

LG Mattina

Ich Rabenmutter...

Na gut *breitschlag*, hab gerade kurz Zeit.
Es war (letzten ?) Sommer und wir waren mit mehreren Erwachsenen und Kindern im Wald spazieren. Bei einer Rast habe ich solche Aldi-Weberli (diese kleinen runden gefüllten Schoko-Kuchen) an die Kinder verteilt. Die waren aber leider verdorben (und das ist in dem Fall so richtig eklig...). Zum Glück haben es die Kinder relativ schnell gemerkt und ich konnte, bevor die jeweiligen Eltern was mitbekamen, schnell alles wieder einsammeln und wegwerfen. Das war mir ja so richtig peinlich.....
Neugier gestillt? *g*
LG emaille

Ich Rabenmutter...

Ohhh... ja das glaub ich, dass Dir das peinlich war, auch wenn Du gar nix dafür konntest. :-)

Ja, Neugier gestillt. *g* Btw. brauchst Du vielleicht Still-Shirts? Ich habe ein braunes und ein weisses von H&M in Gr. M, aber sind mir zu groß (ich Trottel hab sie während der Schwangerschaft gekauft) und brauchen tu ich sie auch nicht mehr...

LG und schönen Sonntag

Mattina

Ich Rabenmutter...

Hallo Mattina,
ein Stillshirt wollte ich zwar schon immer mal haben, hab kürzlich bei H&M auch mal welche anprobiert (weil die ja bei der Umstandsmode hängen), aber irgendwie sitzen die bei mir gar nicht oder ganz komisch. (Wie fast alle Shirts, die so eine Unterbrustnaht haben). Mal sehen... außerdem ist mir das alles (aberglaubemäßig) noch viel zu früh, falls Du verstehst, was ich meine. Gestern Morgen bin ich voll aufgelöst ins KH gefahren, weil ich vorgestern Abend so bescheuert war (schwanger halt), mit meiner Mutter was sehr schweres hochzuheben. Worauf es mir zunächst in den Rücken gefahren ist und ich dann keinerlei Kindsbewegungen mehr gespürt habe. Im Ultraschall war GsD wieder alles bestens, aber gut, dass ich hingefahren bin, weil ich dann bei den später aufgetretenen Schmierblutungen nur ein ganz kleines Bißchen hysterisch geworden bin. Morgen hab ich zum Glück wieder ganz normale VU...
LG von einer echt blöden emaille 14+0

Ich Rabenmutter...

Hallo emaille,

oh Mann, was machst Du denn für Sachen!? Kann ich mir vorstellen, wie man dann abdreht... Mach bloss nicht noch mehr so Quatsch, hörst Du? *Zeigefinger heb und böse guck* ;-)

Ja, mir passen die Shirts auch nicht so gut, ich dachte es liegt daran dass sie mir einfach zu groß sind. *g* Ich hatte neulich bei H&M ein echt schickes Shirt an mit so einer Naht, sah aber darin aus wie schwanger. Okay ich hab noch etwas Bauch aber den wollte ich nicht so betonen. *lach*

Schönen Abend noch und morgen eine schön VU

Mattina

Ich Rabenmutter...

Hallo Mattina,

War nur die Ecke vom Joghurt verschimmelt, oder das ganze Joghurt?

normalerweise müßte es maximal ein bißchen Durchfall geben, eventuelle noch leichtes Fieber zum Durchfall dazu;

für eine LM-Vergiftung denke ich, wäre die Menge zu gering;

lg Katha

Ich Rabenmutter...

Hallo Katha,

es war nur eine Ecke. Allerdings weiss ich nicht, ob Pascal was davon gegessen hat, er hatte nur einen Löffel gegessen und sagte dann dass er ihm nicht schmecke. Ich fand er schmeckte ganz normal...

Bis jetzt ist noch nichts aufgetreten, ich hoffe mal, es bleibt so.

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen