Suchen Menü

Ich "Oberglucke" habe meinebeiden heute nacht zum ersten Mal ausquatiert gehabt

Hi Ihr,

da ich nächste Woche mit zur Cebit fahren will mussten wir das Projekt Kinder schlafen bei Oma endlich mal angehen. Bisher war es irgendwie nie notwendig und ich konnte mich auch nicht überwinden das einfach so zu machen.

Mittags haben beide ja ab geburt immer bei meiner Mama geschlafen und haben auch ihr Bett dort.

Na letzten Freitag hat TJ das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet. Und es hat super geklappt.

Gestern hat dann JR bei Oma geschlafen und da TJ das letzte Woche so super fand hat sie sich direkt bei Schwiegereltern eingeladen.


So waren mein mann und ich das erste mal seit über 4 Jahren abend und nachts alleine ;-) Wir sind dann gestern ins Centro gefahren, haben ein wenig gebummelt und sind dann essen gewesen.

Danach nach Hause gefahren und .......

sind zuhause direkt eingeschlafen und haben tief und fest bis heute morgen geschnarcht. Das hat echt mal gut getan ! Jawohl!

TJ und JR haben es auch beide super gemacht und so werden wir das wohl nun fest einführen ;-)

LG von der Oberglucke

Dani

Bisherige Antworten

Ich "Oberglucke" habe meinebeiden heute nacht zum ersten Mal ausquatiert gehabt

Hallo Dani,

toll, dass es so gut geklappt hat! Ich gehöre auch zu den Glucken. Franzi hat noch nie außerhalb ohne uns übernachtet;-).

LG Andrea :BLABLA:

Bei uns war gestern auch Premiere, allerdings anderer Art...

Hallo Dani,

schön, dass es so gut geklappt hat und etwas zu zweit zu unternehmen und dann auch noch ausschlafen können ist doch herrlich.

Ich bin zumindest was das angeht überhaupt nicht "gluckig" und unsere schlafen sehr oft außer Haus (vorallem bei meinen Eltern, mal beim Onkel, oder der SM). Und gestern war Premiere: Paul hat im Auto schon geweint und gesagt er möchte nicht bei der (Schwieger-)Oma bleiben. So was kenne ich gar nicht von ihm :-( . Er hat noch nie im Kiga oder wo anders eine Phase gehabt, dass er nicht ohne mich wo bleiben wollte. Im Gegenteil bei Freunden lädt er sich immer selber zum übernachten ein.

Aber wir hatten was ausgemacht mit Freunden und ich musste ihn dann schweren Herzens da lassen. Bin echt sauer auf meine SW, sie wohnt hier um die Ecke, aber man hört und sieht nie etwas von ihr und ich bin es auch leid immer die "Kontaktende" zu sein. Da muss sie sich nicht wundern, wenn die Kinder bei ihr fremdeln. Nur meine Eltern sind zur Zeit leider im Urlaub.

Aber als wir die Kids heute abgeholt haben, war Paul gsd bester Laune.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen