Suchen Menü

Ich LIEBE meine Mutter ;-)

Hallo Mädels,
ich hab es im Moment echt gut - im Gegensatz zu Annett mit ihrer Schwiegermutter im haus - geht es mir mit meiner Mutter in der Wohnung genau umgekehrt! Sie passt diese Woche Dienstag - heute vormittags auf Romy auf, da die Krippe noch zu hat. Sie ist am Montag abend angereist und leider fährt sie heute abend schon wieder nach Hause! Aber am dienstag abend hat sie Babysitter für die mädels gemacht und ich war mit Männe in FFM Sushi essen und dann noch ganz spontan im Kino (mit "normalen" babysitter wären wir unter Garantie nach dem Essen nach Hause gefahren), das war schön und hat echt gut getan und gestern abend war ich dann mit meiner mama essen und wir konnten mal wieder OHNE Kinderunterbrechung schwätzen, das war auch echt schön, das vermiss ich nämlich - seit meine Mädels keine Babys mehr sind kommt die Oma zu ihnen und nicht mehr zu MIR *Eifersüchtigbin*. Wir haben gestern echte Völlerei betrieben ;-) wir haben bei unserem Italiener um die Ecke eine Degustation gegessen, d.h. wir haben fünf verschieden Vorspeisen bekommen, drei sorten Nudeln, zum Hauptgang Schweinelendchen mit Gemüse und gegrillte Riesengarnelen und Tintenfisch auch gegrillt, naja und dann noch fünf sorten Nachtisch! Und das wo ich eigentlich wieder abnehmen wil ;-) Aber es war sehr lecker und ein echt schöner Abend. Schade dass sie heute abend schon wieder heimfährt *schnief*
Wollte ich euch nur mal erzählen ;-)
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

DAS hört sich doch gut an! :-)))))

Guten morgen Claudia

Ich wollte Dir noch sagen,dass Deine Maus in dem Blumenmädchenkleid bezaubernd aussieht! Ich habe nämlich nachdem wir gestern so "lange" miteinandern geschnackt haben nochmal in Dein Profil geschaut, um mir sicher zu sein, dass Du auch die Person bist, die ich noch im Kopf hatte ;-) Und dabei hab ich die schönen Bilder gesehn und mich bestätigt gefunden ;-) Ich wußte also noch mehr als den Forumsnamen ;-)
liebe Grüße
Christina

Huhu Christina *wink*

Danke für das Kompliment für mein kleines Blumenmädel. *freu*
Ich habe auch mal auf Deiner Homepage gestöbert und habe festgestellt, dass Dein Papa Fotos von HP gemacht hat. Mein Ex-Freund wohnt in HP und zwar genau schräg gegenüber vom Rathaus. Welch ein Zufall, oder?! *ggg* Von 2002 bis 2004 war ich also sehr oft in Eurer Gegend. :-)
LG, Claudia

Re: Ich LIEBE meine Mutter ;-)

Hach, klingt schön!
Es ist super, wenn man sich soo gut mit seiner Mutter versteht!
Und, es ist auch mal wieder erholsam, mal ganz was ohne Kind(er) zu
unternehmen, das haben wir letztens auch wieder gemerkt. Eigentlich sollte man
sich regelmäßig solche Zeiten gönnen! Das stärkt einen auch wieder, finde ich.
Lg, Judith

Re: Ich LIEBE meine Mutter ;-)

Hallo judith,
ja mit meiner Mama versteh ich mich echt gut!
Wir haben "eigentlich" regelmäßig solche freien abende, aber da gehen wir meist nur essen, da wir Glucken gerne für den Babysitter erreichbar bleiben und im kino ja das Handy aus sein soll ;-)......
liebe Grüße
Christina

klingt ja wirklich ganz toll!!!

aber ich weiß nicht, ob eigene mama und "schwiegermam" nicht doch ein großer unterschied sind, oder?
jedenfalls super, dass es so tolle mamis/omis gibt!
jasmin

Re: klingt ja wirklich ganz toll!!!

Ja, das stimmt, Mamas und Schwiegermamas sind ein Unterschied ;-) Obwohl meine Schwiegermama, diese woche kinderhüten auch gemacht hätte ohne mir hier zur last zufallen, allerdings wäre dann michael mit ihr essen gegangen und nicht ich ;-) Nur meine SM lebt ja leider in Spanien.....
Liebe Grüße
Christina

ne schwiegermama in spanien ist aber auch nicht übel. da lässt es sich ja bestimmt prima URLAUBEN... seufz!
jasmin

Ja, das haben wir die letzten fünf jahre auch gemacht *g*, aber dieses Jahr wollten wir dann einfach mal wieder was anderes sehen.....
Liebe Grüße
Christina

*heeeeeuuuuuuuuuul*

liebe christina, ich gönne dir deine mama von herzen!!!
ich bin sooo froh, dass meine megaätzende sm morgen wieder fährt! mein mann bringt sie schon morgens um halb 8 zum bhf *hüpfspring*! mit ihr ist sowas eben leider nicht möglich. sie sitzt und wartet, dass man ihr was bringt (nimmt sich gerade mal selbst was zu trinken, aber nur, wenn wir die flasche schon auf den tisch gestellt haben!). kinderhüten kann man sie nicht lassen, da kann man sich nie sicher sein, auch beide wieder zu bekommen! bsp war ja diese woche, als ich mit jasy rad fahren lernen gehen wollte und sie mit robin spielen sollte. nach 5 min war robin weg und der hund auch. ...und sie stand auf der strasse, zuckte mit den schultern und meinte, sie wollte sich doch nur eben umziehen gehen (na klar, bei uns läuft jeder hier ständig rum, wie auf 'nem luxusdampfer!).
knuddel deine mum mal kräftig! kompetente omas sind nämlich GOLD wert!!!
glg annett

da hatte/habe ich bisher mit meinen "sw"

echt nur glück gehabt.
alle drei schwer in ordnung und lassen mich/uns unser leben leben, aber wenn man/wir hilfe braucht sind sie da... unaufdringlich.
jasmin, die das sehr zu schätzen weiß!

Re: *heeeeeuuuuuuuuuul*

Hallo Annett,
ich hab deinen Bericht meiner mama am Telefon vorgelesen und wir mussten beide lachen. Geschädigterweise, denn es hört sich nach einer Reinkarnation meiner Oma/SchwieMu meiner Mama an. GENAU SO!!!
Und ich weiss, wie fertig einen das macht...Ich vergesse nie, wie ich mit hängender Zunge mein Patenkind einpackte, die Oma nach einem seeehr anstrengenden Besuch daneben setzte und Bittgebete sprechend losfahren wollte.
Da sagte sie: Das Kind hat einen Keks, ich will auch einen!
Ich also rein, einen Keks holen für Omma. Diese sieht den Keks an und sagt: Hmm, ich hätte mehr Appetit auf Schokolade - hast du Nougat?
Ein Wunder, dass sie das überlebt hat...
LG
Tanja, mit netter SchwieMu (im Vergleich, die räumt sogar meine Spülmaschine ein *g*) und sehr, sehr lieber Mama.

echt geiiiil! kekse für die oma? mit arsen?

Re: echt geiiiil! kekse für die oma? mit arsen?

Hallo Zaches,
meine Oma ist letztes Jahr im Alter von 92 Jahren gestorben. Wäre das nicht geschehen, wär mein Papa glaub ich durchgedreht. Sicher, er hat sie sehr lieb gehabt, aber am Ende hat sie ihm das Leben zur Hölle gemacht. Mehr noch als jedem von uns...
Eigentlich war sie eine interessante Person, konnte toll erzählen und hat das Leben sehr genau verstanden, ABER sie konnte einfach BÖSE sein, so richtig böse...
So eine Schwiegermutter gönn ich keinem. sie hat ihre Schwiegertöchter mühelos zum Weinen bringen können - und die sind beide nicht auf den Mund gefallen!
Beide haben sicher mal an Arsen gedacht!!!
LG
Tanja, die Oma trotz allem irgendwie manchmal vermissend.
Ich dachte, sie wird hundert. Und manchmal ist sie hier bei uns - ich glaub ja an sowas. Weil sie Nils ja nicht mehr kennen gelernt hat?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen