Suchen Menü

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo,
brauche mal Euren Rat. Ich glaube mal gelesen zu haben, das man die beiden zusammen nehmen kann. Wie muß da der Abstand sein und macht es da einen Unterschied ob man Fiebersaft Nurofen ( 5ml =100mg ) oder die Zäpfchen (1 St. =125mg ) gibt.
Meine beiden hat es total erwischt. Wenn jemand noch einen Tip gegen Reizhusten hat, wäre ich auch sehr dankbar.
Danke
Kerstin
Bisherige Antworten

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo Kerstin,
mit Ibu und Para kenne ich mich leider nicht aus.
Aber gegen Reizhusten hilft z.B. Spitzwegerich Hustensaft oder Tussamag, sind rein pflanzlich. Nicht Pflanzlich wäre sonst noch Silomat, das soll auch gut helfen.
Gute Besserung!
LG Savi

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo,
so weit ich weiß kann man beides im Wechsel geben mit jeweils vier Stunden Pause dazwischen. Im KH habe ich es aber bei einem Kind mit Fieberkrampfneigung auch schon gesehen, das die Ärzte innerhalb von einer Stunde beides gegeben haben, weil das Fieber nicht sinken wollte.
Saft oder Zäpfchen ist eigentlich egal, beim Zäpfchen hast du halt eine etwas größere Wirkstoffmenge und es wirkt über den Darm schneller. Saft finde ich zum Dosieren besser, lässt sich halt besser auf die Körpergröße und -gewicht anpassen
Tipps gegen Reizhusten habe ich nicht parat.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo Kerstin!
Also Paracetamol und 3 stnden später Ibu oder umgekert schreib dir auf womit du angefangen hast ich habe zäpfchen zuhause und saft ( IBU)das mußte ich bei meiner maus nehmen als sie 41,4 Fieber hatte aber leider ging es nicht unter 40 grad dauerte sie hatte einen Herpesfirus im Körper!
Bei Reizhusten von Tetesept (Schlecker) Hustenstiller mit Spitzwegerich oder alsi-Süd die billigerefariante gegen reizhuten! Hilft super ich habe schon alles durch :0))
Gute Besserung
sylvi

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo,

ja, kannst Du im Wechsel geben, möglichst 3 Stunden Zeitabstand dazwischen. Du kannst Dir auch die Nurofen-Zäpfchen für Säuglinge holen, die sind nicht so heftig, Ibuprofen ist ein sehr starkes Medikament. Schreib Dir auf, was Du wann gegeben hast- ich wäre neulich als Leo 5 Tage hohes Fieber hatte fast durcheinander gekommen ;-) Alternativ helfen Bauchwickel super, einfach einen lauwarmen Waschlappen auf den Bauch legen.

Gegen Husten hab ich gerne (gutes) Olivenöl zum Einreiben. Das hilft tatsächlich! Und die Luft feuchthalten. Achso: und keine Einreibmittel mit Lavendel, Thymian oder Kampfer. Das verstärkt den Reizhusten.

Gute Besserung!

LG
Maren

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Nurofensaft ist Ibuprofen!
lg sylvi

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo Sylvi,

ja, das weiß ich *kopfkratz*

AAAHH, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass die Säuglings-Zäpfchen mit 60 mg Ibuprofen ausreichen. Die 125er sind schon harter Tobak.

LG
Maren

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Also wir hatten die glaub ich hoch dosiert aber leider war das Fieber 3 Tage über 40 grad und ich 5 kg leichter :0(
lg sylvi die das nicht nochmal haben will

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Huhu, Leo ist ja so ein Schmalhannes, da war es mir lieber mit der niedrigen Dosierung. Wir hatten auch 4 Tage über 40 Grad - ich war hinterher um 3 Kilo ärmer. Heftig. Das braucht man echt nicht.

41,4 hattet Ihr, oder? Meine Güte... da braucht man wirklich Nerven.

LG
Maren

Ibufrofen / Paracetamol - wer kennt sich aus ?

Hallo!
Ja da brauchst du Nerven! Wir haben da scho ein Kerzchen angezündet und gebettet! Sie lag ganz ruhig im bett es war schrecklich.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen