Suchen Menü

IKEA *megaaufreg*

Hallo,
eine Freundin von mir wollte sich bei Ikea auch eine Küche kaufen, genauso wie wir unsere im Dezember.Wir haben das Programm Faktum in Stät hellgelb. Gerade rief sie mich an und sagte man hat ihr bei Ikea gesagt dass das Geld aus dem Programm raus genommen wird. Als sie dann fragte was man machen soll wenn man jetzt eine Küche in der Farbe hat?OT Verkäuferin:EIN DUMMES GESICHT!!!!Nachbestellen wäre wohl auch nicht möglich!!!!
Hallo?Ich meine das geht doch nicht oder?Wir brauchen z.B noch eine Schubladenblende, ich kann mir doch nicht alle Frinten neu kaufen nur weil das Programm nicht mehr da ist!!!!Hat man nicht eine bestimmte Zeit Nachkaufgarantie?
LG Maggie
Bisherige Antworten

IKEA *megaaufreg*

Hallöchen, da bin ich nicht sicher. Aber gerade in dem ist doch IKEA so groß drin...alles, was man kauft, kann man noch Jahre später nachkaufen. Hmm....was steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen? Wie dem auch sei, ich würde nun aber ganz schnell die fehlende Schubladenblende kaufen...sollen die sich kümmern oder ihr verlangt den Chef...ist aber wirklich mega ärgerlich.
Sorry, kann nicht helfen außer auf die AGBs hinzuweisen.
Viel Erfolg!
GlG Katchen

IKEA *megaaufreg*

Hi Maggie, eine automatische Nachkaufgarantie hast du nirgends. Viele Firmen werben halt damit. Hat Ikea in irgendeiner Art und Weise damit geworben? Ich selbst habe immer das Gefühl, dass Ikea bei vielem das Programm extrem schnell wechselt bzw. zumindest die Farben einfach mal so kurz austauscht. Und selbst wenn sie dieselben Farben beibehalten unterscheiden die sich von Jahr zu Jahr teilweise gravierend. Wir hatten mal so Schubladenboxen und wollten ein Jahr später welche nachkaufen. Die gab es auch, aber der Farbunterschied war trotz derselben Farbe erheblich.
Wenn Ikea nicht mit nachkauf-Garantie wirbt kannst du gar nichts machen. Lies dir mal unbedingt die AGBs und Werbung oder die Rechung von damals durch. Vielleicht steht irgendwo was dazu.
Na ja, irgendwie muss Ikea seine günstigen Preise ja machen können und da ist es nicht verwunderlich wenn eben ein Service auf der Strecke bleibt. Dafür kostet eine Küche von IKEA auch keine 15.000 Euro oder mehr. Kannst du die fehlende Blende nicht gleich mal nachbestellen? Dann dürfte so schnell ja nichts mehr anfallen. Aber die Antwort der Verkäuferin ist oberoberfrech!!
LG Sally

IKEA *megaaufreg*

Hallo Maggie,
das ist schon mega ärgerlich. leider weis iahc nicht wie es ist mit dem nachkaufgarantie.
war das denn nicht einfach ein huhn das vielleicht zu faul war nach zu suchen /fragen. in der situation würde ich an die info gehen und noch ne zweit meinung einholen. könnte mir kaum vorstellen das die das nicht nachbestellen können. aber wissen tue ich es leider nicht.
hoffe für euch das es doch noch klappt!
LG däni

Das ist der Grund, warum ich meine Küche NICHT bei

Ikea gekauft habe!

Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber ich hatte damals gefragt, wie das wäre, wenn man noch einen Schrank mit der entsprechenden Front paar Monate/Jahre später bräuchte. Die Verkäufer sagten glasklar, dass ich da Pech haben werde, weil die Fronten der Mode angepasst (welcher auch immer folgend) alle paar Jahre wechseln würden.

Was ich bei denen nicht verstehe ist, wenn das alle ist, ist das alle. Da sind keine Fitzelchen mehr aufzutreiben. Komisch, eigentlich bleibt doch IMMER was über. Aber wahrscheinlich hat Ikea eine so effiziente Lagerhaltung, dass wenn alle, dann alle.

winke

misspluesch (Ikea-Fan durch und durch)

Was Hilfreiches ist mir wieder eingefallen...

... es gibt ein Portal für gebrauchte Ikea-Möbel unter wikinea.de
Schau doch mal da, vielleicht findest du, was du noch brauchst.
winke
misspluesch, schon bettfein :o)
Gu'Nacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen