Suchen Menü

IKEA - Geschmacksfrage

Hallo,

Innenarchitektinnen und Stilsichere vor...

Wir hatten uns vor Jahren die berühmt-berüchtigte Regalserie "Billy" von IKEA gekauft, in der Farbe "Kirsche". Und eben die Farbe Kirsche wurde leider eingestellt. :-(

Jetzt möchten wir oben drauf noch Aufsatzregale kaufen, und ein zusätzliches schmales (40cm) Bücherregal incl. Aufsatz.

Welche Farbe würdet Ihr dafür wählen?

Es gibt

  • Birke
  • Buche
  • Eiche
  • mittelbraun
  • schwarzbraun
  • weiß

Ich kann mir gar keine Farbe als richtig passend dazu vorstellen, brauche aber ganz dringend den Stauraum - es ist zwar "nur" das Arbeitszimmer, aber einigermassen aussehen sollte es trotzdem.

Die Wände sind weiß, die Türe ist Buche.

LG Katrin

Bisherige Antworten

oh katrin :-(((( alles gute nachträglich...

zu deinem geburtstag *schäm*

es ist zwar 25 minuten zu spät,aber ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm....

wie war dein tag?hast du gefeiert?

liebe grüße petra *riesenblumenstraußrüberreich*

quatsch bin ich blöd *sfg*

....hab mich gerade schon gewundert,weil ich mir sicher war das danny die erste war

SORRY!!!!!!!! aber nun gut doppelt hält besser *g*

liebe grüße petra *diesichnuninsmauselochverkriecht*

quatsch bin ich blöd *sfg*

Hallo Petra,

also ich fand das wieder mal so richtig süüüüüß von Dir. ;-) (Ups, ich weiß, Du magst nicht "süß" sein, aber ich konnte es mir nicht verkneifen... *g*)

Aber trotzdem viiiieeeelen Dank, lieber 2x Glückwünsche als gar nicht! (Mein Bruder hat mir z.B. gar nicht gratuliert, der Doofmann, mit der Begründung "Du warst doch im Urlaub". Und meine blöde Schwägerin hat mir 2 Wochen später bei der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter so nebenbei nachträglich gratuliert - das hätte sie sich auch sparen können!)

Liebe Grüße Katrin (die jetzt aber wenigstens nicht gleich noch ein Jahr älter geworden ist *sfg*)

und den blumenstrauß darfste trotzdem behalten ;-) liebe grüße

Das ist sehr großzügig von Dir. ;-) LG

Auch von uns alles Gute nachträglich!!! LG

*g*ich hab mich verguckt ;-) und bin im monat verrutscht *rotwerd*LG

Auch Dir vielen Dank. ;-) LG Katrin

IKEA - Geschmacksfrage

Hallo Katrin,

ich muüßte es natürlich mal nebeneinander sehen, aber mit weiß kannst Du grundsätzlich nichts falsch machen. Wir haben im Wohnzimmer einen dunkel gebeizten Schrank von Ikea stehen und da hatten wir auch überlegt, welches Regalsystem und Farbe wir dazu nehmen. Wir haben uns für "Bonde" in weiß entschieden und das war die beste Entscheidung überhaupt. Wir werden sehr für unser "stimmiges" Wohnzimmer gelobt *hüstel*, denn weiß passt sich an alle anderen Farben an. In Annas Zimmer haben wir uns für einen Schrank in "Birke" entschieden, weil wir dort auch den ultimativen Möbelmix stehen haben. Und auch hier hat sich das helle Holz der Birke bewährt, denn es fällt nicht als Solitär auf, sondern passt sich den anderen Hölzern an.

Ich würde also nach weiß und Birke gucken, für was man sich dann entscheidet, ist geschmackssache. Wenn Du dann den Rest des Wohnzimmers z.B. mit einer Farbe konsequent weiter ausstattest, liegst Du perfekt. Wir haben grün gewählt, weil ich so viele Pflanzen habe und dazu diverse Grünakzente gesetzt- grüne Kissen, grüne Teelichthalter auf dem Fensterbrett, grüne Vasen, grüne Bilder an der Wand. Damit ist es überhaupt kein Problem, daß wir zwei verschiedene Möbelarten und Holzarten im Wohnzimmer haben, es passt alles zusammen. In das neue Weiße Regal habe ich natürlich auch lauter grüne Übertöpfe mit Efeu reingestellt :-)

Ach so- und weiße Möbel passen sich der wand an und sehen nicht "davorgestellt" aus, wenn Du verstehst, was ich meine. Möbel in farbigem Holz machen einen Raum kleiner, weiße Möbel passen sich an.

LG Nine und viel Spaß beim Einrichten ;-)

IKEA - Geschmacksfrage

Hallo Nine,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir haben uns auch für die weiße Variante entschieden, und sind wild entschlossen heute nachmittag zu IKEA gefahren (wie offenbar ganz Deutschland auch, es waren alle Kennzeichen von HH wie Hamburg bis M wie München vertreten - vielleicht lag's am Stau auf der Autobahn, und die sind alle abgefahren und lieber bei IKEA shoppen gegangen anstatt im Stau zu stehen...)

Das mit Eurem Wohnzimmer hört sich sehr stimmig an, bei uns ist es ja zum Glück nur das Arbeitszimmer, und ich werde sehr froh sein, endlich mehr Stauraum zu haben! (Leider waren zwei der Aufsatzteile nicht am Lager, aber ich wohne zum Glück nicht weit von IKEA entfernt...)

LG Katrin, die jetzt noch das neue weiße Regal zusammenbauen wird ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen