Suchen Menü

IHr hattet Recht!! Ich bin froh das ich auf euch

gehört habe!!
Und zwar geht es um meine Nachbarin, ich hatte ja geschrieben, welches schreckliche Schicksal sie ereilt hat. Und ich wusste nicht ob ich ihr meine Hilfe ständig anbieten soll oder nicht, weil ich nicht aufdringlich sein wollte.
Viele von euch haben gemeint, ich soll nicht aufgeben, da sie vielleicht Probleme hat, Hilfe anzu nehmen! Das war wirklich so, am Sonntag Abend ging ich nochmal hoch, um mich nach ihr zu erkundigen. Es ging ihr am Samstag sehr schlecht.
Wir unterhalteten uns ca. 2 Std. und sie lächelte auch paar Mal! Am Montag und heute brachte sie mir dann ihren Sohn fjür 4-5 STd. und konnte sich mehr um ihren Mann kümmern!!!
Morgen kommt ihre Schwester aus Bosnien für längere Zeit und wird sich Sonny annehmen, habe ihr aber gesagt sie soll ihn trotzdem bringen, das er aus der Atmosphäre raus kommt und unter Kinder kommt!!!
So ich bin glücklich eine gute Tat getan zu haben.
So jetzt kann ich Wäsche waschen gehen :o)
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: IHr hattet Recht!! Ich bin froh das ich auf euch

Hallo sevtac
Ich finde auch gut was Du gemacht hast. Genau solche Nachbarschaftshilfe vermisse ich heute sehr. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und dort war sowas selbstverständlich. Wenn mal was war konnte man bei allen Nachbarn klingeln und wir Kinder kannten auch alle und gingen gern dorthin.
Heute weis ich nicht mal wie meine Nachbarn alle heissen und leider können die meisten kein deutsch oder englisch, italienisch oder französisch. Daher kann ich mich mit den frauen gar nichtunterhalten.
Finde deine Courage also toll
LG Moni

Re: IHr hattet Recht!! Ich bin froh das ich auf euch

Hallo Sevtac,
ich habe die Sache mit Deiner Nachbarin auch gelesen und finde es ganz toll, daß Du nicht aufgegeben hast (ich hätte wohl auch nicht gewusst, was ich machen soll). Super, daß Du Dich um sie kümmerst und sie sich jetzt überwunden hat, Deine Hilfe anznehmen. Hut ab.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen