Suchen Menü

ICH VERSTEH DAS NICHT *KOPFSCHÜTTEL*

hi,
war lange am überlegen ob ich was hierzu schreibe oder nicht aber es juckt mir in den Fingern...du warst bis vor kurzem noch voll verliebt in Martin, ok dann AUS...und das man sich dann was zum spaß haben nimmt ist ja ok aber mir geht nicht in den Kopf wie man in solch einer Lebenssituation wie du ja bist mit keiner Arbeit etc. dann ohne Verhütung xelt....näääää....also so naiv kann man doch nicht sein und das glaub ich auch nicht das du das bist....klar bekommst du auch ein zweites kind groß und das gönne ich dir auch, denn jedes neue Leben ist ein Geschenk und dazu auch glückwunsch von mir aber mir geht das echt nicht in den kopf! Sorry aber das musste ich loswerden und dafür sind wir ja hier um Meinungen los zu werden.
lg silke
Bisherige Antworten

UPS...sollte eigentlich auf Luna´s Beitrag gehen...mist....also @Luna!

Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf... LG Bärlesmama

die nicht urteilen möchte, da Sie nicht in Lunas Schuhen steckt, die sich aber sicher ist, das wenn ein Kind nicht "reinpassen" würde, DOPPELT und 3 Fach verhüten würde
Wann paßt ein Kind? Nie... da kommt immer etwas anderes... für mich persönlich muß da ein Partner sein, der die Verantwortung mit mir Teilt, auch wenn wir nicht mehr zusammen sein sollten....

ICH VERSTEH DAS NICHT *KOPFSCHÜTTEL*

Hallo Silke,
ich habe auch sehr lange überlegt, ob und was ich dazu schreiben soll und vielleicht spiele ich mich auch als Moralapostel jetzt auf, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen und schon gar nicht nachvollziehen. So toll kann kein S.. sein und schon gar nicht ein Mann, dass ich mich über Verhütung keine Gedanken machen würde.
@Luna, versteh mich jetzt nicht falsch, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für diese Schwangerschaft und ich denke auch, dass du das schaffst, aber du bist doch sonst so verantwortungsvoll, wie konnte dir das passieren ohne Verhütung? Es gibt doch noch die Pille danach? Oder hast du das unbewußt sogar so gewollt? Dein Kumpel trägt genau soviel Verantwortung wie du an dieser Situation, schlaf erstmal ein paar Nächte drüber und dann überleg dir gut, ob du ihn nicht einweihen willst, ich finde, er hat auch ein Recht dazu, das zu erfahren.
Bitte jetzt nicht zerreißen für meine Ehrlichkeit, aber das sind meine Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.
LG Suzi

*äm ja*

Das hatte ich vergessen:
Nicht nur der Kumpel hat da ein Recht drauf, sondern auch das Kind, wer sein Vater ist. Zumal das Jugendamt auch gern einen Namen hätte, an wen es sich wenden darf, um seinen Unterhaltsvorschuss zurückzubekommen. Von irgendwas muss der Zwerg ja auch leben.
Ich möchte da auch nur ehrlich sein dürfen. Und mein Gefühl sagt mir, dass Luna einfach so gern ein zweites Baby haben wollte, zumal das ja zuuufällig alles so in ihre Lebensplanung paßt, wie sie sich das gedacht hatte ;o)
Ich meins nicht böse, aber naiv bin ich auch nicht...
LG Conny

ICH senfe jetzt auch noch dazu ....

Hallo,
also ich finde es grundsätzlich sehr egoistisch ein Kind ohne Wissen des Vaters zu "planen" (sowohl für das Kind als auch für den Vater) und ganz ehrlich ich traue heutzutage auch keinem mehr die Naivität mehr zu, nicht mit einer SS zu rechnen bei einem X ohne Verhütung.
Und ich würde den Vater natürlich angeben, denn dann ist das Kind schließlich erbberechtigt. So ist es nämlich bei uns in der Familie. Mein Onkel, ein eingefleischter Junggeselle ist vor Jahren mit einer Frau einmal ins Bett gehüpft und er hat immer gesagt, er kann sich gar nicht mehr erinnern wie, da er so blau war und seinen Verstand ausgeschaltet hat. Dieses eine Mal hat gereicht, er ist "ungewollt" Vater geworden. Mein Onkel ist dieses Jahr an Krebs gestorben und nun bekommt dieses Kind (und damit auch die Mutter) die Hälfte des Vermögens, obwohl er es nie zu Gesicht bekommen hat.
Mir tun ehrlichgesagt die Männer leid, die nur als Erzeuger und Zahler eingeplant waren und nicht als Vater.
Das ist meine Meinung dazu.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen