Suchen Menü

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhuuu,

och menno, manchmal finde ich es wirklich ÄTZEND, für ein Kind entscheiden zu müssen. Ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

So, nun mal zu den Fakten.

Meine Schwägerin heiratet die Woche kirchlich. Männe ist Trauzeuge und es ist ne RIESEN Party geplant. Ihre Tochter ist nun seit 2 Wochen krank, keiner wußte genau, was sie hatte. Heute beim Notdienst wurde festgestellt, das sie ne Lungenentzündung hat.

So, nun hat sie verläuten lassen, das die Kleine ja schließlich bis Samstag wieder fit ist und die dann auch die ganze Zeit mit dabei ist **leichtsinnigFIND** Sie hat ja schließlich erst abends nen Babysitter und die ganze Family & alle Freunde feiern ja mit.

Und sie meinte dann nur so: Dann müsst ihr selber entscheiden.... (Auch sehr nett & vor allem SEHR verantwortungslos wenn ich mal überschlage wieviele Kinder und vor allem alte Leute kommen...)

Schwiegereltern sind jetzt schon zu tiefst beleidigt wenn jemand von uns nicht kommt.

Anders herum ist FAKT, das Laura nun schon 2 Lungenentzündungen hatte innerhalb von 2 Monaten... Erst hat sie sich mit Legionellen angesteckt und jetzt hatte sie eine virale die aber in eine bakterielle überging. Diese Woche war ihre erst KIGA Woche.

Nun sind wir am überlegen, was wir machen sollen. Vor Ort unterbinden, das die Kids nicht miteinander spielen, wird wohl schlecht gehen.

Hinfahren und gucken was passiert, nur weil sie so leichtsinnig ist und ihr krankes Kind unbedingt mitfeiern MUSS? SICHER NICHT!

Klar, ist ja nicht gesagt, da sie sich ansteckt und dann auch direkt ne Lungenentzündung bekommt. Aber sie ist jetzt eh geschwächt...

Ist echt ne SCHEISS Situation & ich hoffe sooo sehr, das sie sich noch anders entscheidet und eine andere Lösung für die Kleine findet.

WAS WÜRDET IHR MACHEN????????????????????

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhu!
Puh ist denn die Lungenentzündung der Tochter ansteckend? Muss doch nicht sein oder? Bin da jetzt nicht so informiert*sorry*!
Naja und bis nächsten Samstag ist doch echt noch hin und wenn die Kleene dann soweit ok ist, ist sie doch auch nicht mehr ansteckend!?
Ich denke ich würde hin fahren, denn anstecken an irgendwas kann sie sich ja immer und überall!
LG Petti

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhuuu,

ja, ansteckend ist ihre Lungenentzündung, sie ist ganz normal bakterielle infiziert.. Sind normal über Tröpfcheninfektion usw. ansteckend. Wie lang die ansteckend sind, kann Dir ja meist keiner sagen....

Aber Du bist richtig informiert, es gibt auch welche die sind nicht ansteckend, wie z.B. Lauras durch Legionellen.

Klar, anstecken kann man sich überall, das ist richtig. Nur wenn man es schon vorher weiß????

Ach mennoooooooo.....

Wir würden ja auf jeden Fall fahren, geht halt nur um die Kleine! Andererseits freut sie sich schon soooo sehr darauf & das will ich ihr halt nicht nehmen.

Irgendwie stehe ich zwischen JA und NEIN....

;-(

GGGLG Bibi

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhu Bibi!
Naja - ist wirklich schwierig... Hochzeit und alles geplant und das dann alles abblasen... Kann ich auch verstehen. Aber so eine Lungenentzündung ist ja auch nicht von Pappe, da sollte man erstmal auf das Wohl des Kindes achten. Ich nehme schon an, daß die Eltern das wohl sorgfältig mit dem Arzt besprochen haben.
Mit Lungenentzündungen kenne ich mich zum Glück nicht so gut aus - hatte nur selber mal ne beginnende, aber meine Kinder noch nicht. Bei anderen Krankheiten sagt man doch, wenn mindestens soundsoviel Tage Antibiotikum gegeben wurden, dann ist die Krankheit nicht mehr ansteckend - wenn sie also jetzt dann fast ne Woche AB einnehmen muß, dann ist es bestimmt nicht mehr ansteckend *denk*. Dann würde ich mit Laura auch hingehen, wenn sie sich fit genug fühlt.
Wenn Du Dich aber absolut unwohl bei dem Gedanken fühlst und das Fest eh nicht genießen kannst, dann bleib lieber zu Hause und riskier nen Familienkrach *ggg* und schick nur Männe als Trauzeugen hin.
GLG
Tina, die solche Entscheidungen auch nicht gern fällt

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhuuuu,

tja, mit dem Doc wurde Bettruhe verabredet.... Aber wie sie so sagte: "Der eine Tag wird wohl nicht so schlimm sein. Ist halt unser Tag"

Ach weißt Du, mich schockt am meisten, das noch die noch nicht mal auf ihr Kind Rücksicht nehmen. Die arme liegt schon seit 2 Wochen hoch fiebernd flach.

Und dann natürlich die Ansteckungsgefahr. Hab leider keine Ahnung wie lang die besteht. Bei Lauras Lungenentzündung hat die Ärztin 7 - 10 Tage gesagt. Kommt aber wohl auch immer auf den Erreger an.

GGGLG bibi

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Hi Bibi,
ziemlich schwere Entscheidung, aber die Hochzeit lässt sich ja nicht verschieben. Ehrlich gesagt würde ich die kleine auch trotzdem mit nehmen. Ich weiß ja nicht, wie alt sie ist, aber vielleicht kann man sie in einen Kinderwagen packen und jeder läuft mal ein bischen. Vielleicht hat sie jemanden, der die kleine früher heim bringen kann und dann aufpasst. Sie hat ja noch 1 Woche Zeit, bis dahin sollte sich ihr Zustand doch gebessert haben.
Wenn du nicht möchtest das deine kleine sich ansteckt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, jemanden zu finden, der sich um deine kleine kümmert. Es ist doch die Hochzeit deiner Schwägerin, klar das sie ihr Kind dabei haben will- du würdest das sicher auch wollen.
Mach dich jetzt noch nicht verrückt, ihr habt noch 7 Tage Zeit, bis dahin kann die Welt schon ganz anders aussehen.
LG Mandy

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhuuu,

klar kann ich es verstehen, das sie ihre Tochter auch mit dabei haben möchte... Würde ich ja auch wollen.... Aber auch an so einem Tage sollte man dann doch an die Gesundheit des Kindes denken.

Die liegt schon seit 2 Wochen mit 40 Fieber im Bett, hat kaum gegessen und getrunken.... Außerdem mit verordneter Bettruhe.

Und dann noch die Ansteckungsgefahr für die anderen.....

Irgendwie bin ich sprachlos darüber, das die Tochter mitfeiern muß & wie egal ihr die anderen sind....

GGGLG Bibi, die auf jeden Fall fährt...

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

huhu,
also in dem fall bin ich unschlüssig,aber tief drinnen wüßte ich was ich machen würde....wenn sie seit 2 wochen soooo stark krank ist,ist nicht zu erwarten das sie in einer woche top fit ist.einen unbekannten würde ich meine tochter nicht anvertrauen,weil ja alle nahestehenden mitfeiern wollen...ich (und auch männe,hab ihn gerade gefragt wie er handeln würde ggg) würde die hochzeitsfeier absagen.wir würden dann (vorrausgesetzt jean würde nicht noch schlimmer krank werden) wohl standesamtlich heiraten wollen,aber eben nicht groß feiern,das kann man nachholen.wir hätten dann beide nicht die freude,die man an dem tag haben sollte und ich wäre wahrscheinlich die erste die von der feier nach hause fahren würde.
es würde etwas fehlen wenn ihr lachen und ihre fröhlichkeit nicht dabei wäre
aber bei uns ist es auch einfach gesagt ggg wir würden nicht ganz so pompös feiern,ich weiß ja nicht was deine freundin geplant hat.
liebe grüße petra

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhu Petra,

mir gehts da wie Dir, ich hätte es auch abgesagt.... Vor allem da Schwägerin und Schwager ja schon seit 5 Jahren standesamtlich verheiratet sind, jetzt kommt "nur" noch die kirchliche.....

Aber da denkt halt jeder anders drüber....

Bei mir steht meine Tochter an erster Stelle und DANN kommt der Rest.

Auch wenn es nicht angenehm ist, den Leuten abzusagen, aber ich hätte es wohl gemacht....

GGGLG Bibi

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

ok,dann würdes es für mich auch kein zögern geben......kirchlich wurde dann so lange gewartet,da würde es für mich auf ein halbes jahr nicht ankommen
liebe grüße petra

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

"Die liegt schon seit 2 Wochen mit 40 Fieber im Bett, hat kaum gegessen und getrunken.... Außerdem mit verordneter Bettruhe."
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Arzt da nichts unternimmt.
Lungenentzündung ist ja schon ziemlich heftig und 2 Wochen lang Fieber, da hätte unser Arzt schon lang eine Einweisung fürs Krankenhaus geschrieben.
Ich denk mir nur, es ist ihre Feier, wer da bedenken hat, kann halt nicht hingehen.
Würdest du deine lang geplante Hochzeit absagen, nur weil sich vielleicht ein paar andere anstecken könnten?
Wäre ich die Mutter, dann würd ich ein Reisebett mitnehmen und die kleine, da in einer ruhigen Ecke ablegen. Da kann sie schlafen und die Mutter kann trotzdem immer bei ihr sein. Wenn es ihr nicht so gut geht, dann wird sie eh nicht mit den anderen spielen- also ist die Ansteckungsgefahr nicht ganz so groß.
Mandy

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhu Mandy,

auf die Arztgeschichte will ich gar nicht näher eingehen... Da gabs wohl einige Fehldiagnosen, einige Bluttests und auch schon einen Arztwechsel.... Wenn ich da noch aushole, dann könnte ich einen Roman schreiben.....

Das war ja auch meine Frage;-) WAS SOLL ICH MACHEN!!!! Da habe ich Ratschläge gesucht.... Mal davon abgesehen, das ich ihr verhalten TROTZDEM absolut verantwortungslos find. Das Kind ist bettlegerich geschrieben, dann der ganze Stress, der ganze Zigarettenqualm, von morgens 10 bis mind. abends um 20 Uhr. DAS WÜRDE ICH MEINEM KIND NICHT ZUMUTEN! Wessen Kind schon mal eine Lungenentzündung hatte, weiß wovon ich rede....

Naja, aber ich tendiere immer mehr, das Laura daheim bleibt....

GGGLG bibi

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

hi,

wenn das mädchen AB bekommt würde ich hingehen. Dann ist ja eigentlich die Ansteckung so gut wie sehr gering.

lg silke

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhuu,

Du kennst Dich doch sonst auch immer aus;-)

Wie lange ist denn die Ansteckungsgefahr mit AB???? Unsere Ärztin sagte 7 - 10 Tage bei Lungenentzündung. Aber im Netz findet man NIX... **grübel**

GGGLG Bibi

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

hi,

also bei jillian´s scharlach hieß es nach 24h nach AB einnahme nicht mehr ansteckend! Da meist das AB 1-10tage gegeben wird geh ich auch mal davon aus das das ansteckungsrisiko nicht sehr hoch mehr nach 24h auch dort sein wird. hängt halt davon ab wie resistent die Bakterien sind (wenn es eine bakt. Infektion ist). Sie soll sie halt nicht umarmen oder küssen...dann ist es eigentlich kein problem.

lg silke

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

huhu,
ich kann beide verstehen ;-) ich hätte bei meiner hochzeit,wenn ich denn je eine hätte,auch gerne meine kinder dabei,allerdings nicht zu jedem preis....allerdings kann in einer woche viel passieren
aaaaaaaaalso,ich würde mich am donnerstag nochmal bei dem hochzeitspaar erkundigen und dann entscheiden.vielleicht auch deinen kia fragen was er meint und wie wahrscheinlich eine ansteckung ist
ganz ehrlich?ich fand es schrecklich wo mirco eine lungenentzündung hatte und jean beinahe,aber ständig schlimme bronchitis.ich hab jeden halb verklagt der mit einem schnupfen zu besuch kam,obwohl sie wußten das jean so krank ist.ich fand es so schlimm wo ich den kleinen von celine75 im kh gesehen habe.....
aber,es ist ja nicht deine hochzeit und dein zu hause.ich würde wenn der doc sagt das es eine ansteckung geben kööönte,jean mit oma und opa in den zoo schicken,da wäre sie so glücklich und kein bißchen traurig das sie nicht mit durfte
liebe grüße petra

Kind woanders unterbringen

Hi Bibi!
Ich würde für Laura jemanden organisieren, der auf sie aufpaßt (deine Eltern?) und dann ohne Kind dahin fahren.
Ich würde nach der Vorgeschichte jedenfalls nicht riskieren, dass sie einen Rückfall bekommt. Und was Schwiegers angeht, wäre mir das ja reichlich egal. *g*
LG Conny

Kind woanders unterbringen

Huhuuu,

ich denke auch, das Laura dann daheim bleibt... Irgendwie ist mir das Risiko auch zu hoch....

Klar sind mir die Schwiegers irgendwie WURSCHT, aber ich finds einfach nur unfair, das man der Buhmann ist, nur weil man sich um sein Kind sorgt...

Lieben DANK für Deine Antwort...

GGGLG bibi

Dazu ein Motto!

Liebe Bibi,
dazu kann ich Dir nur ein Motto sagen, was ich habe, wenn ich zwischen zwei Arschkarten wählen muss:
Du hast jetzt die Wahl zwischen a) Arschkarte Schwiegers, wenn Du Laura nicht mitbringst oder b) Arschkarte Kinderarzt, der Dich fragt ob Du alle Frösche im Teich hast, wenn Du den Ursprung einer erneuten Lungenentzündung erklären mußt.
Motto: Wenn Du zwischen zwei Arschkarten wählen mußt, dann such Dir die aus, die Dir besser gefällt!
*FG*
GLG Conny

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Hi Bibi,
du redest von nächste Woche Samstag oder? Also in sieben Tagen? Dann würde ich mir an deiner Stelle nächste Woche Freitag die Kleine anschauen und bis dahin nichtmal mehr drüber nachdenken. Das sind noch 7 Tage und bis dahin ist die Kleine entweder schon fast gesund oder wenigstens nicht mehr ansteckend. Vergeude deine Zeit bis dahin nicht mit grübeln. Das Problem löst sich sicher von alleine. Fahr doch Freitag hin und schau dir die Kleine mal an. Dann kannst du immer noch entscheiden.
Ich fände es unverantwortlich, wenn deine Schwägerin ein fieberndes Kind zur Hochzeit schleppen würde. Das würde ich nicht verstehen und da würde ich auch etwas dagegen unternehmen. Wenn es dem Kind aber gut geht, dann kann es natürlich dabei sein. Es ist ja die Hochzeit seiner Mama! Schau dir an ob sie das Wohl der Kleinen im Blick hat oder ihr eigenes. Und entsprechend entscheide. Sofern das Kind kein Fieber mehr hat und wieder einigermaßen fit ist fände ich es unfair von dir von ihr zu verlangen ihr Kind an ihrer Hochzeit woanders unterzubringen nur weil du Angst vor einer Ansteckung hast. Dann musst du die Konsequenz tragen und mit deinem Kind daheim bleiben. Es ist nicht deine sondern ihre Hochzeit!
ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur so, wie ich es sehen würde.
LG Sally

ICH HASSE ES Entscheidungen zu treffen.... Brauch RAT!!!

Huhuu,

vorbei fahren geht leider nicht so spontan.... Da liegen leider 200km dazwischen....

Klar, verlange ich nicht von ihr, das sie ihre Tochter zu Hause lässt, nur um keinen anzustecken..... Aber ich finde es eher unverantwortlich, das sie ein bettlägerich geschriebenes Kind mit auf die Hochzeit nehmen will....

Klar, würde ich dann eher meine Tochter zu Hause lassen.... Und ich denke, das wird wohl der Fall sein.

Lieben Danka ber für Deine Antwort!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen