Suchen Menü

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Huhu,

einige wissen es ja schon, aber nachdem hier immer alle so rege Anteil genommen habe, wollte ich Euch natürlich dran teilhaben lassen ;-)

Am Sonntag hab ich den Mietvertrag unterschrieben, wer Bilder sehen will (so standen sie in der Immobörse), kann ja mal in meine Galerie klicken.

Es war ein ziemliches Hin- und Her mit der Wohnung, ich hatte sie mir bereits Pfingstmontag angeschaut, erst hieß es, die Vermieter entscheiden sich noch Anfang Juni wg. Kündigungsfrist Ende August, aber dann zog es sich, weil es noch ein Bewerberpaar gab, das sich nicht entscheiden konnte. Nachdem die sich dann letztendlich zum vereinbarten Termin nicht gemeldet hatten, bekamen Phinchen und ich den Zuschlag :-)

Die Lage ist genial, 250 m von der Grundschule entfernt (die einen super Ruf hat), Hort ist dabei. Mittwoch habe ich einen Termin im kirchlichen Kindergarten 300 m um die Ecke, da Vorschulkinder bevorzugt werden und zufällig auch ein Kind umzieht, sieht es da auch nicht schlecht aus *freujubel* Vielleicht hab ich diesmal ja wirklich richtig Glück.

Die Wohnung liegt im EG mit einem riesen Balkon, den Garten kann man auch nutzen zum Grillen, Feiern oder Spielen, es wohnen 4 Parteien im Haus und 1 km weiter südlich beginnt der Wald.

Nun plane ich natürlich schon wie verrückt, denn ich will im August umziehen, da muss ich sowieso Urlaub nehmen wg. Kindergarten, hoffentlich finde ich einen Nachmieter, der mir die Küche ablöst, denn dort ist eine eingebaut, die der Vermieter für 20,- € im Monat stellt. Wenn was kaputt geht, zahlt er es :-)

Die Wohnung hat 3 Zimmer und 80 qm (statt 67 wie jetzt), alle Zimmer haben einen super Schnitt und sind größer als meine jetzt außer dem Bad, das ist bissl schmal. Ich krieg alle meine Möbel unter. Und es gibt einen Keller von 16 qm, im Gegensatz zu meinem derzeitigen Verschlag von 2 qm. Endlich dann mal nicht mehr so beengt und vor allem grün und eine ruhige Gegend mit ganz vielen Kindern, zu meinen verschiedenen Dienststellen liegt es auch super-günstig...... (im Süden von Nürnberg, ein Stadtteil namens Gartenstadt. schön, gelle?).

Ich freu mich total und hab riesen Bammel vor dem ganzen Stress *lach*

LG
Anja

Bisherige Antworten

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

:IN LOVE: -lichen Glückwunsch! Das klingt auf jeden Fall toll!!!
GLG Conny

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Huhu Anja,

das klingt ja toll ;-) Da freue ich mich für euch und wünsche euch nen einigermaßen streßfreien Umzug.

GGLG

Olli

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Heyyy suuuuuper!

Das klingt echt toll und auch wenn der Link nicht geht - ich meine damals hattest Du auch schon Bilder gezeigt?

Echt toll HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

GLG

Tina

Link zu den Fotos

Huhu,

ja, hatte schon mal in Facebook Fotos gezeigt ;-)

Mit dem Link ist ein alter Quali-Fehler, die verändern nach dem Verlinken die URL :-|

Ich kopier den nochmal so:

http://www.qualimedic.de/fisheye/gallery/13996

LG
Anja

Tolle Wohnung, ich denke mal dann hat es sich ausgekauft...

hattest doch auch mal Interesse an einem Reihenhaus oder?
Siehste auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

Alles Gute

Bärlesmama

Ja...

Huhu,

das Reihenhaus war nix, und letztendlich bin ich innerlich nicht reif für 'ne Eigentumswohnung. Vor vier Jahren, als ich noch 30.000,- € mehr Eigenkapital hatte, hätte ich es gemacht, aber derzeit bin ich mir zu unsicher. Müsste voll finanzieren und hab einfach Bammel.

Das mit dem blinden Huhn überles' ich jetzt mal ;-)

LG
Anja

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!!!

Dann ziehen wir ja zeitgleich um :-)

Die Wohnung sieht total schön aus und da werdet Ihr Euch wohlfühlen. Niemals verzweifeln. Mit jeder Absage wächst nämlich die Chance auf eine noch bessere Gelegenheit ;-)

Wir wollen auch MItte August alles hinter uns haben, mal sehen, ob uns das gelingt. Mit 8-wöchiger Verzögerung fangen heute die Handwerker bei uns an- die könnten schon viiiiel weiter sein und ich hab SO einen Hals, weil sie uns immer wieder vertröstet haben. Seit Januar sage ich "wir fahren am 18. Juni in Urlaub. Bitte fangt rechtzeitig vorher an, damit in dieser Zeit Baustopp ist".

Tja, was war- HEUTE fangen sie an, übermorgen fahren wir für 2 Wochen weg und natürlich müssen sie in der Zeit arbeiten, weil ja sonst alles hinten und vorne nicht reicht. Ich wette, wir ziehen im August in eine Baustelle ein. Naja, die kennen unseren Umzugstermin- jetzt müssen sie Sonderschichten einlegen, was mir aber auch total egal ist.

Aber genervt bin ich trotzdem... wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen, müssen wir Kisten packen ;-)

Ich wünsch' Dir alles Gute für den Stress der kommenden Monate, aber die Hauptsache ist, dass Du Dich freust!

Liebe Grüße

Nine

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Huhu,

Mensch, hab gar nicht mitbekommen, dass es nun bei euch doch letztendlich geklappt hat. was denn nun, Haus? Und wo? Kannst auch gern PN schicken, kenn die Gegend ja :-)

Was müsst/wollt Ihr denn alles so renovieren? ich muss ja zum Glück so gut wie gar nix, aber ich würde gern die eine oder andere Wand farbig haben, mal gucken, inwieweit ich mich da traue *g* Das Kinderzimmer soll jedenfalls rosa werden *ohWunder*

Na, ich drück die Daumen, dass alles noch so klappt, ich konnte zum Glück meinen Urlaub komplett stornieren und hoffe nun, genau in der Zeit umziehen zu können.

LG
Anja

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Hallo Anja,
super! Freut mich, dass es ENDLICH geklappt hat! Das wurde aber auch Zeit! Und Josephine hat überhaupt keine Probleme damit? Das wäre ja so meine Angst, dass Maxim seinen Freundeskreis verlieren würde!
LG Denise

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Huhu Denise!

Gegenfrage:

Hast Du noch Deinen Freundeskreis aus dem Kindergarten?

Ich denke, in dem Alter bauen die sich ratz-fatz 'nen neuen Freundeskreis auf! Klar ist man traurig wegen der "dicken" Freunde, aber Kinder haben meistens das geringste Problem, neuen Anschluß zu finden *denk*.

LG

Tina

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Huhu,
nee, hab ich nicht, aber meine Eltern hatten auch große Freude am Umziehen, von daher hab ich ein paar mal meinen Freundeskreis verloren. Wenn man noch jung ist, dann sind ja auch kleinere Entfernungen unüberwindbar. Aber hier im Ort kennen sich viele Mütter tatsächlich aus Kindergartentagen und das find ich voll schön! Ich hoffe, dass das auch bei Maxim und Constantin so sein wird.
Ich wollte das mit der Frage aber nicht veruteilen - klar wenn man umziehen muss, muss man umziehen und jetzt ist der Zeitpunkt für Josephine am umkompliziertesten und sie wird schnell neue Freunde finden. Ich wollte auch nur wissen, ob sie ein Problem damit hat oder ob die Freude überwiegt!
LG Denise

ICH HAB NE WOHNUNG ! ! ! !

Huhu,

ich glaub, Josephine sieht das nicht so, sie glaubt, dass sie weiterhin komplett den Kontakt behält. Das war von vorneherein aber schon so gut wie ausgeschlossen, da sie als einzige der Vorschulkinder ja nicht in die Scule kommt. Ich bin nur froh, wenn sie von ihrer "Zickenfreundin" Leonie wegkommt (langes Thema), und nachdem Josephine inzwischen täglich malträtiert wird (kratzen, beißen, Haare ausziehen etc.) ist auch sie gar nicht mehr traurig, wenn der Kontakt abbricht. Schlimm eigentlich. Sie freut sich total auf den Garten und dass sie allein zur Schule gehen darf und dass alles so grün ist und ich bin sicher, dass sie in dem Stadtteil ganz schnell neue Freunde kennen lernen wird. Ich war schon im letzten Urlaub und auch in der Kur ganz verblüfft,wie offen sie inzwischen auf andere Kinder zugeht und Kontakte knüpft, vielleicht kommt sie da langsam nach mir :-) O:-)

LG
Anja

Super ! freu mich für dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen