Suchen Menü

I proudly present :)

Hallo,

da hier grade nicht viel los ist, zeig ich euch mal, was ich in den letzten 6 Wochen unter anderem so getrieben habe J

Wie einige wissen, ziehen wir ja demnächst ein Stock höher in die Dachwohnung und ich darf euch mit Stolz mein selber desingt und gefliestes Bad präsentieren J

Wanne und Dusche hat ein Bekannter gesetzt. Gefliest, Decke tapeziert, gestrichen hab ich selber. Mein Papa hat mir bisschen beim Schneiden der schwierigen Ecken geholfen.

Nun muss die Decke noch einmal gestrichen werden, Waschbecken, Klo und Armaturen kommen am WE dran, dann noch Silikon in die Ecken und die Duschwand montieren und dann ist es nahezu fertig. In die Nische links neben der Wanne (sieht man auf dem Foto nicht richtig) wird noch ein Wandschrank kommen, aber das später.

LG Nicole

Hier die Fotos J

Bisherige Antworten

wow, super gemacht, sieht echt gut aus! LG

RESPEKT!!!!!

wow, sowas kannst du???Bin echt schwer beeindruckt!!!!
Sieht toll aus!
GLG
Moni

Boah *staun*

Huhu,

ich mach ja auch viel selbst (außer tapezieren und streichen, ich kann es wohl, aber ich HASSE es), aber ans Fliesen hab ich mich noch nicht getraut. Wobei ich schon öfter zugeschaut habe bzw. "Handlanger" war. Woher kannst Du das, irgendwo mal abgeguckt? Oder einfach angepackt? Hast Du mit Fliesenkreuzen gearbeitet oder macht man das heute nicht mehr? Und die Mosaikfliesen sind doch so Matten, oder? Eigentlich ist es ja nicht wirklich schwer, so theoretisch, Kleber drauf, Fliesen anpassen, trocknen lassen, verfugen, fertisch. Verfugt hab ich auch schon, fällt mir grad ein :-) Aber wenn man vor so einem Projekt steht.... echt Hochachtung!!!!

LG
Anja

P.S. Warum zieht Ihr einen Stock höher? Ich persönlich würde ja am liebsten nur im EG wohnen und suche gerade Argumente für andere Wohnformen *g*

Boah *staun*

Hallo,

ich hab von klein auf immer wieder Handwerksarbeiten mitbekommen, denn bei uns zu Hause wurde viel selber gemacht (mein Vater ist gelernter Glaser und Schreiner). Aber Fliesen selber gelegt hatte ich bisher noch nie, nur zugeschaut und verfugt. Hab es halt einfach mal angepackt :)

Die Mosaiks sind Matten, ja, aber doch recht knifflig für den Anfang. Hätte ich das vorher gewusst *g* Die sind 1. dünner als die anderen Wandfliesen und 2. verschieben die sich im nassen Kleber sehr gerne... aber irgendwann hat es hingehauen... einen Schönheitspreis gibt es bei genauerem Hinschauen vielleicht nicht, aber eben selber gemacht und da bin ich schon bisschen stolz drauf :)

Ich habe teilweise Kreuzchen benutzt, die aber nicht drin gelassen, weil manchmal muss man doch bisschen ab und zugeben, weil es nicht soo genau passt.

Wir wohnen im Haus meiner Schwiegermutter und haben vor 9 Jahren die Wohnungen getauscht, da sie alleine war in der 170 qm Wohnung und wir zu dritt in der 70 qm Wohnung.... jetzt wohnt seit 2 Jahren ihr Lebendgefährte bei ihr und ihnen wird es unten zu klein (er hat noch so viele Möbel eingelagert und auch noch einen großen Hund, also den Hund nicht eingelagert *g* ). Deswegen haben wir das Dachgeschoss ausgebaut, wo wir nun hinziehen... mir gefällt es, hoffe, es wird schön gemütlich und ich freue mich auch, alles neu zu machen, auch wenn es viel Arbeit macht. Ma gucken, ob wir den Umzug in ca. 2 Wochen angehen können.... die Küche kam heute, muss aber auch noch tapeziert werden, bevor wir die aufbauen können.

Mein Mann wollte die Arbeiten ursprünglich machen, hat sich da aber mittlerweile fast ganz ausgeklinkt... so wie es aussieht gehöre ich demnächst wohl auch zu den Alleinerziehenden... aber das ist ein anderes Thema...

LG Nicole

Boah *staun*

Hi Nicole,

der letzte Satz ist nicht so schön, irgendwie warst Du zwar sowieso schon immer ein wenig alleinerziehend, aber trotzdem ist es was anderes *find*......... ich drück die Daumen, für was auch immer....

GLG
Anja

Nicole :(

Huhu!
Das ist echt traurig zu lesen :( War grad heut nochmal im wkw auf Deinem Profil und hab die Fotos bewundert, war das ein Klassentreffen?
Du hast so strahlend ausgesehen. Aber was muss man da lesen.. :(
Das Bad ist superschön geworden!! Um die Wanne wollten wir auch unser Mosaik haben, aber das hat der Fliesenleger vergessen *grummel* Naja kennst ja unser Bad. Finde die roten Bodenfliesen superschön!! :)
Hast Du echt super gemacht!!
GLG,
Nina

Nicole :(

Hallo,

auf den Fotos das war ein Klassentreffen, letztes Jahr im April. Wir haben uns alle auf WKW gefunden und dadurch kam das zustande.

Zu allem anderen möchte ich hier nicht allzuviel schreiben... wir werden sehn.

LG Nicole

I proudly present :)

Wow, ich bin absolut sprachlos. Das sieht superspitzenklasse aus. sowas könnte ich im Leben nicht!!! Komliment!

LG Andrea

I proudly present :)

Hallo Nicole,

wow, das ist wirklich schön geworden.

Wir haben in unserer Wohnung damals den Flur selber gefliest, aber das war eine Heidenarbeit (fand ich). Da tapeziere und streiche ich viiieeeel lieber, oder ich verlege Parkett. ;-)

LG Katrin

Echt klasse geworden! *staun* - Toll gemacht! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen