Suchen Menü

I am back................mit nicht so guten Nachrichten

Ein frohes Hallo in ein einsam verlassendes Forum,
was ist denn hier loooooooooooooos???
Seid ihr alle im Sommerlaune und verschwindet abends in die Gärten/auf die Balkone???
Naja,wie dem auch sei.
Ich bin zurück und hoffe auch das ich so schnell und vor allem so lange nicht mehr weg muß.
Bezweifel es zwar,aber lust hab ich keine.
Also.
Es war gut,das ich die Klinik gewechselt habe.
Mir wurde natürlich wieder mal "literweise"Blut abgezapft,zig Untersuchungen mit mir gemacht und sogar radioaktives Zeug wurde mir gespritzt.
Und???Hat es was gebracht?
Jaaaaaaaaaaaaa!!!
Meine ganzen Gelenke wurden mit einer syntigrafischen Darstellung(ähnl. wie Röntgen)abgelichtet.
Unterschied hier das alle entzündete Gebiete farbig abgebildet werden.Sah teils recht bund aus bei mir.
Alle langen Knochen(Elle/Speiche,Ober-Unterschenkel)waren blau(Hintergrund schwarz)und alle Gelenke waren von grün-gelb bis hin zum rot.
Nur bei der Wirbelsäule konnte ich nix erkennen,weil ich grade davor sitzen mußte.
Aber der Rest,der reichte mir auch.
Also wenn man alle Gelenke,ohne Finger/Zehe/Wirbels.und Rippen nimmt,hat man 12 Gelenke.Fuß/Hand/Knie/Ellenbogen/Schulter/Hüfte mal 2 nimmt,kommt man auf 12 Gelenke.
Betroffen davon bei mir sind 8.Nicht betroffen sind die Hüften(was mich angesichts meiner ständigen beschwerden arg gewundert hat)und meine Schultern.
Aber irgentwie denk ich es reicht auch so schon,oder?
Jetzt muß ich Cortison nehmen.Was mich jetzt schon tierisch stört,weil ich ja doch schon etwas abgenommen hatte und jetzt mit ständigem hunger bestimmt auch schon wieder drauf habe. :,(
Zudem muß ich noch z.Z. 2 Tabletten,später aber 4 Tabl. tgl. dazu nehmen.Das Cortison darf ich ab nächste Woche Freitag um 5 mg tgl. senken.Dann alle 14 Tage 5 mg weiter runter bis ich bei 5 mg angekommen bin.Die muß ich wohl sehr sehr lange nehmen.
Dann kann ich mir einen schnellen Termin beim Augenarzt machen,weil ich leider seid dem auch nicht mehr richtig gucken kann.Alles verschwimmt ganz schnell.
Achja.Beim Ultraschall wurde eine vergrößerte Milz und Leber festgestellt.Was dem Chefarzt aber nicht sonderlich zu beunruhigen schien.Er meinte,das käme vom Krankheitsbild und solle in ein paar Wochen beim HA kontroliert werden.
Naja,mir reichts so auch schon.
Ich muß jetzt erstmal wieder ganz langsam zu mir selber finden.
Dachte nicht,das mich 3 Wochen so aus der Bahn werfen können.
Aber wenn man anderes überlegt das ich davon 2 fast gar nicht selber richtig laufen konnte,kann man es vielleicht etwas verstehn.
Jetzt hab ich euch aber genug genervt,oder?
Wer noch was wissen möchte,kann mir ja Löcher in den Bauch fragen.
So,Ihr Lieben.
Wünsche euch allen schöne Pfingsttage mit ganz viel Sonne und guter Laune.
GGLG von Sanne*und einer superglücklichen Family,die froh ist,das Mami wieder da ist und vorerst auch bleibt*
Bisherige Antworten

I am back................mit nicht so guten Nachrichten

Hallo!

Na, das hört sich ja dramatisch an =-O ! Zum Glück kann dir geholfen werden, und so wirst du dich seelisch auch erholen :THUMBS UP: , zumal du jetzt wieder zu Hause bist!!!

Mein Mann ist auch seit ein paar Tagen zu Hause, darf sein linkes Bein nicht belasten...kann also so gut wie nichts machen. Aber er ist da! Jonas war seit Mittwoch krank (erkältet, Fieber, immer mal wieder Bauchschmwerzen). Dann gings nach 2 Tagen schon wieder. Und dann hats Bennet Samstag und Sonntag so richtig umgehauen, auch mit Erkältung und Fieber...es war seeeehr anstrengend...aber geschafft..Heute gings ihm schon besser und wir waren alle ein leckeren Eisbecher schnabulieren;-), sogar Bennet hat genascht :-[

LG Kati

I am back................mit nicht so guten Nachrichten

Hallo Kati,
also mit dir möchte ich jetzt auch nicht unbedingt tauschen. :-[
Hoffe das sich dein Mann ganz schnell wieder erholt und ihr dann alle zusammen neue Kraft schöpfen könnt.
Klar,irgentwie merkt man durch soetwas erst,was man alles leisten muß.Und wenn dann ein Unfall oder so zwischen kommt,merkt man gleich seine Grenzen.
So war es jetzt hier bei uns auch.Und das obwohl Menne seine Mutter als unterstützung hatte.
Aber er mußte ja jeden Tag auch noch arbeiten gehen.
Und das hab ich ja auch an 4 Tagen zu spüren bekommen,wie stressig das dann sein kann.Nur das ich dann nach meiner Arbeit auch noch den Haushalt machen mußte.
Da ich ja dann bestimmt irgentwann mit dem blöden Rheuma noch mal ins KKh muß(also wenn wieder ein "Schub"kommt),dann werden wir uns auch eine Haushaltshilfe nach Hause holen.Schwi-Mu wird ja auch nicht jünger und sie fand es schon alles ziehmlich stressig.
Aber jetzt will ich da noch nicht drüber nachdenken. %) bin froh zu Hause zu sein.
Aber jetzt so im Alltag merk ich auch,das ich sehr angeschlagen bin.Und hab mich schon gefragt,warum???
Wie kann einem eine Krankheit von mehr oder weniger heut auf morgen so aus dem Gleichgewicht holen? :SORRY:
Ich hab doch vorher alles machen können.Und jetzt bin ich kaput,nur weil ich Wäsche aufgehängt habe,oder mit der Family zum einkaufen war. :-(
Und ich kann das auch gar nicht so gut.Kann nicht den ganzen Tag "faul"rumliegen.Dann merk ich meine Knochen auch. %)
Zur Zeit sind meine Füsse am schlimmsten.Und die muß ich ja nun mal tgl.benützen.
Naja.
Laß dich mal ganz doll drücken. :DRINK:
Ich drück dir ganz feste die Daumen,das es bei euch ganz ganz schnell wieder Bergauf geht und ihr alle wieder gesund werdet.
Und an deinen Menne auch gute Besserung. ;-)
GGGGGLG von Sanne :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen