Suchen Menü

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

So wie heute hab ich mein Kind noch nicht erlebt. Nachdem der Morgen schon mit ein paar Trotzanfällen vom Feinsten übersät war (wir mussten auch noch mit dem KiGa im Gottesdienst antanzen. Ich hatte mich zwar eigentlich gefreut, aber es war dann doch wieder sau anstrengend und Anton hat natürlich nicht die Bohne mitgemacht *ggg*. Interessanter war die Orgel und das Spielzeug, das es dort gab...) ging mittags nach einem (freiwilligen) MIttagsschlaf die Post ab. Er hat fast 1 Stunde nur geweint, geschluchzt, geschrien :o(. Dann wollte er die Strumpfhose ausziehen, Schlafhose an. Pulli aus, Schlafpulli an. Dann wieder zurück etc. Clara oder Papa durften nicht mal in seine Nähe *augenroll*. Boah, es war zum Mäusemelken. GsD wurde es dann bei der Oma besser und er kam ganz gut runter. Ich hätte sonst echt nicht mehr weiter gewusst. So hab ich ihn echt noch nie erlebt.
Ach so: Chamomilla hab ich ihm auch gegeben.
Jetzt ist er ziemlich fertig, die Augen sind ganz rot vom Weinen *urks*. Wenn ich nur annähernd wüsste, was in dem vorgegangen ist...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Rebecca hatte ab und zu (zum Glück sehr selten) auch schon so extreme Anfälle, wo ich nicht mehr weiter gewusst habe und die mich echt fertig gemacht haben. Teilweise ohne ersichtlichen Grund, manchmal gab es auch einen Grund, vor ein paar Wochen z.B. bekam sie so einen extremen Anfall, als wir sie vom PC weggeholt haben, wo sie gerade ein PC-Spiel gespielt hat. Da war sie einfach nicht zu beruhigen, überhaupt nicht ansprechbar bzw. Ansprechen hat das Ganze nur noch schlimmer gemacht. Wir haben sie dann einfach ignoriert, bis sie von selbst wieder aufgehört hat, aber das dauerte mindestens eine Stunde.
LG
Sabine

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Das kann einen schon ganz schön mitnehmen, find ich *puh*. Aber es beruhigt mich, dass sowas bei anderen auch vorkommt...
LG,
Susanne

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Vielleicht wird er ja auch krank. Du hast ja erzählt, dass Clara krank war, da könnte er sich doch angesteckt haben. Falls nicht, hak den Tag ab! Jolina hat auch solche Tage und ihr schlimmster Wutanfall bisher, den habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Es scheint sich auch gerade wieder Entwicklungstechnisch was zu tun, das können wir bei Jolina auch beobachten. Das wird schon wieder! LG Zauseline

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Hm, könnte natürlich sein, dass er was ausbrütet. Aber eine fette Erkältung hat er ja schon ne Weile...
Naja, es beruhigt mich jedenfalls zu wissen, dass es anderen auch so geht. Es hat mich halt nur so erschreckt. Und es war wahnsinnig anstrengend. Ich wüsste nicht, wie ich das ohne Mann und später Oma geregelt hätte *gar nicht dran denken mag*.
LG,
Susanne

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Liegt das in der Luft!?
Felix hatte heute auch ein paar Trotzanfälle vom Feinsten. Abends bei der Adventfeier wo wir waren sass ich vorne und mußte vorlesen, mit Mikro. Er hat einen Heulanfall bekommen und sich nur mehr dadurch beruhigen lassen, dass ich wieder zurück zum Tisch kam und dort weiter gelesen habe!
Ich war fertig. Vielleicht der Mond, oder wirklich nur das Alter?!
Reiche Dir also die Hand, habe keine Ahnung was mit Felix heute los war!
Ganz liebe Grüße,
Babsl, die hofft, dass das bald besser wird, meine Nerven liegen blank!

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Noch so ein Tag, und ich gehe aufm Zahnfleisch. Aber morgen ist ja wieder KiGa ;o)...
LG,
Susanne

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Du hasts gut, ich muss noch bis März warten und sehne den 1. März sosehr herbei! Felix braucht nämlich eindeutig Beschäftigung und andere Menschen in seinem Alter.
ganz liebe Grüße,
Babsl

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Wie, Du bist geschockt? Hatte Anton das echt noch nie? Also Arne hat vorhin vor Maltes Kindergarten sows hingelegt, vom Feinsten, ein Schauspiel für alle eintreffenden Kinder ;-) Ich wär ja nie auf die Idee gekommen, ihm deswegen Medikamente zu geben, ds gehört für mich einfach zum Alter dazu, einer hat's wohl häufiger *seufz*, einer weniger.
Ich reagier normalerweise ganz ruhig, wenn ich weiß, warum er sich so aufregt, sag ich es ihm (versuch aber nicht, es ihm auszureden, dann wird es noch schlimmer), wenn ich es nicht weiß, sag ich es ihm auch. Dann sage ich ihm, was ich tun werde ("ich geh jetzt den Geschirrspüler ausräumen, wenn Du willst, kannst Du mithelfen, Du kannst aber auch hierbleiben.") Also nicht auf eine "na dann bleib halt hier stehen, wir holen Dich dann nachher ab"-Art, sondern ich versuche, dem ganzen nicht zuviel Gewicht zu verleihen, ärgere mich auch nicht drüber. Und ich versuche, ihm einen Ausweg zu zeigen, aber er muß schon selbst da rauskommen.
Aber vielleicht bleibt Ihr ja in Zukunft davon verschont ;-) Ich werde dann übrigens auch gerne mal geboxt oder gebissen, er ist manchmal gar nicht ganz bei sich.
Liebe Grüße
Franziska

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

achso, und bei uns ist es wirklich meist so, daß er entweder sehr müde ist, oder was ausbrütet. Heute lag's daran, daß er halb sechs meinte, sich mit seinem Bruder unterhalten zu müssen, da war dann die Nacht vorbei. Kann ja bei Anton auch daran gelegen haben, dann kocht's einfach manchmal über und sie wissen selbst nicht, wohin mit sich, sind auf sich und die Welt sauer. Das kenn ich von mir auch, ich verzieh mich dann eben, aber das können die Kinder ja noch nicht so.

Hysterischer Anfall *voll geschockt bin*

Das Komische war ja, dass es mehr Traurigkeit als Wut war, irgendwie. Er hat total geschluchzt. Naja, jedenfalls hatten wir sowas mit der Ausdauer noch nicht hier. ich hab ihn auch nicht geschimpft, es war ja offensichtlich, wie schlecht er sich gefühlt hat. Ich hab mich nur kaum getraut, das Zimmer zu verlassen. Zu nah durfte ich aber auch nicht immer... Naja, ich hoffe, es bleibt die Ausnahme.
Heute war er ähnlich sensibel drauf, aber nicht so heftig.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen