Suchen Menü

Hyperaktive Mütter..

Guten Morgen,
habt Ihr diese Spezies auch bei Euch im Umkreis? Kiga, Schule, Freundeskreis?? Die meinen ohne Sie würd sich die Welt nicht mehr weiterdrehen- weil sie alles organisieren, an sich reissen und mitmischen müssen?
Oooooooooh wie ich sie liebe...
VLG Tanja ET-99 *freu*
Bisherige Antworten

Hyperaktive Mütter..

Hallo Tanja!
Also meine Freundin ist auch so, die hat 2 Söhne! Und es fing schon damals mit Babymassage an, und nun wo die 2 und 4 sind gehts so weiter KIGA ,Schwimmunterricht, Leichtathletik, Musikschule und und und. Sie ist fast nie zu hause mit denen. Nun hat sie Bachschmerzen weil sie zu viel Stress hat.
Tja wovon wohl?
LG Sylvi

Hyperaktive Mütter..

organisieren und vielleicht was bewegen ist ja okay, aber bei uns gibts eher die Spezies.....alles dreht sich nur ums Kind..........1000 Ausflüge, 1000 Spielsachen, 1000 Anziehsachen, ....... das Kind darf alles (kein Einzelkind - nur Erstgeborener).......andere Themen gibt es nicht ........
Gruß Tina

Hyperaktive Mütter..

Huhu Tanja,
irgendwie gehöre ich auch zu dieser Sorte *lach*
Allerdings nur zum Teil. Ich organisiere auch gerne! Kinderpartys, Bastelnachmittage, usw. und ich bin sehr viel mit Lara unterwegs. Aber auch ohne mich dreht sich die Welt weiter und ich habe auch kein Problem damit, wenn Andere die Arbeit übernehmen würden ;-) und ich zwänge niemanden meine Meinung auf.
Ich persönlich finde die Sorte Mütter viel schlimmer, die ständig irgendwas an der Erziehung anderer rumzumeckern haben und einem ständig die neuesten Erkenntnisse übers Trockenwerden, Erziehung usw. aufs Auge drücken ;-)
LG Katja

Hyperaktive Mütter..

Hallo Tanja,
wenn die Leute die Energie haben sollen sie von mir aus organisieren, machen und tun. Mir stoßen eher so die "Supermuttis" auf die sich ständig so in den Vordergrund spielen. Die Erzieherin mit Beschlag belegen, nur von ihrem Kind reden, keine anderen Themen kennen usw.
Bei uns im Kindergarten gab es Frau M. Zum Glück ist das Kind letztes Jahr in die Schule gekommen. Wenn zum Beispiel eine Liste für Karneval aushing mit Dingen die gebraucht wurden trug sich Frau M. nicht etwa für Würstchen und evtl. Saft ein. Nein, es mußten auch noch Berliner, Gurken und Kartoffelsalat sein. Keine Chance für Normalos. Habe mich dann ausgeklinkt aus der Sache. Nun klappt das ganz gut, jeder trägt sich für eine Kleinigkeit ein und kann was mitbringen.
LG Petra

Hyperaktive Mütter..

Hallo Tanja,
oh ja, solche habe ich auch schon kennengelernt :-)Ich bin ja immer eher zuückhaltend und da bekommt man dann schon fast ein schelchtes Gewissen. Aber ich finde Mütter sind eh so eine Spezies für sich. Ganz schlimm finde ich die, die sich schon länger kennen und immer unter sich bleiben.Wo man sich als Neuling wie Luft fühlt. Oder die, die einfach alles wissen. Immer genau wissen wo, wann, welche Veranstaltung ist, überall im Vorstand sind und überall dabei sind.
Dann die, die alles besser wissen und die, die einen nur mit abwertenden Blicken strafen, weil man irgendwas anders macht.
Roooomane könnte man über Mütter schreiben......und ist wahrscheinlich selbst nicht besser :-)
LG
Alexandra

Hyperaktive Mütter..

Hallo Alexandra,
diese Romane gibt es schon! Kuck mal unter Susanne Fröhlich: Frisch gemacht!
Da geht es um eine Mutter von einer 3jährigen Tochter
Unter Buch.de findest Du eine Leseprobe: http://www.buch.de/shop/home/typhoonartikel/ID4581289.html;jsessionid=fdc-8vxnyvzbck1.fdc31
Total genial!
LG Katja
PS: Hattest Du einen schönen Tag?

Hyperaktive Mütter..

Hallo Katja,
ja der Tag war ok, bloß leider war Julian ein bisschen horrormäßig drauf. Ich fand es so ungerecht, das ich Geburtstag hatte und nicht er. Er wollte Geburtstatg haben :-)
Also, Frisch gepresst habe ich gelesen. Hatte ich frisch gemacht auch gelesen? Ich glaube ja, ist aber schon so lange her. ich hatte die Bücher in der Schwangerschaft gelesen und fand sie zwar gut, habe sie aber noch nicht richtig verstanden *hihi*vielleicht sollte ich sie nochmal ausgraben. Jetzt habe ich ja den Durchblick.
LG
Alexandra

Hyperaktive Mütter..

Hallo Alexandra,
wie kannst Du auch nur Geburtstag haben???
Ja, die Bücher musst Du jetzt unbedingt noch mal lesen. Erst jetzt sind sie richtig lustig!
LG Katja

Hyperaktive Mütter..

Hallo Tanja,

ja die kenne ich,aber noch schlimmer sind die die ständig am moppern,mäckeln,und kritisieren sind.So eine haben wir im KiGa,die Erzieherinnen sind wirklich TOP und die hat ständig was zu moppern,z.B. das der KiGa in diesem Jahr WIEDER denselben Fotografen nimmt*ohGottwieschlimm*,obwohl diese Mutter doch den anderen Fotografen empfohlen und die Adresse gegeben hat,bla bla bla....einfach nur nervig....

lg sandra

Hyperaktive Mütter..

Sag mal DU hast nur noch 99 TAge *kreisch*????

Wo bitte ist die Zeit geblieben?

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen