Suchen Menü

Hustenstiller - welcher schmeckt "lecker"?

Hallo Ihr!
Meine Tochter ist erkältet und hat einen heftigen Husten. Ich möchte ihr zum Schlafen gerne einen Hustenstiller geben, denn sonst kommt sie (und ich auch nicht) einfach nicht zur Ruhe, da es sie alle paar Minuten schüttelt.
Das Problem ist, sie will keinen Hustensaft. Wir hatten ihr mal Silomat gegeben, aber nachdem sie das einmal probiert hatte, weigert sie sich strikt, davon noch etwas zu nehmen. Ok, schmeckt ja auch ekelig. Ich sehe ein, es hat schon seinen Grund, dass Medizin nicht lecker sein soll, in diesem Fall brauch ich aber etwas, das gut schmeckt.
Kann mir jemand was empfehlen? Bitte???
Ach so, beim KA waren wir schon, es handelt sich um eine ganz normale Erkältung, da brauch ich also nichts mehr abklären lassen.
Ich freue mich sehr über Tips!
Viele Grüsse und morgen einen schönen Feiertag!
Anne
Bisherige Antworten

Versuch´s mal mit Bronchicum Elixier (Lakritz-Geschmack)LG

Hustenstiller - welcher schmeckt "lecker"?

Der "Quimbo" soll auch ganz lecker sein - ist aber verschreibungspflichtig, hat keine zentrale Wirkung - sehr empfehlenswert! Unser KiA steht drauf... ansonsten: Hustenstiller ratiopharm Tropfen auf Zucker oder anderem Schweinkram (;-)). LG, Sönke

Hustenstiller - welcher schmeckt "lecker"?

schmecken tut jonas keine medizin. wir hatten capval (vorsicht: verstopfungsgefahr bei längerer anwendung!) + jetzt codicaps (leider keine wirkung)! alles gute! lg coko

Hustenstiller - welcher schmeckt "lecker"?

Wir haben nun in der Apotheke Monapax bekommen. Der ist nicht wirklich lecker, aber auch nicht so schlimm, wie manch anderer, schmeckt ein wenig nach Lakritz und süß.
ABER - das erste Mal "essen" hat ja noch funktioniert - allerdings nur unter Gummibärchen-Bestechung :) Naja, egal, denke ich mir, Hauptsache es klappt.
Aber dann, von wegen, NIX mehr - sie weigert sich einfach, das Zeug zu nehmen (wobei ich mittlerweile glaube, es geht gar nicht unbedingt um den Geschmack, sondern einfach um Medizin an sich). Ich hab es mit allen möglichen Bestechnungsversuchen probiert, hab mit ihr geredet und ihr das erklärt - sie versteht auch alles, aber sie weigert sich einfach, den Saft zu nehmen.
Wie macht ihr das??? Habt ihr auch so "Problemkinder"?
Vor allem, was mach ich, wenn sie z.B. mal irgendwann Antibiotika braucht? Ok, beim Husten kann ich noch sagen, dann muss sie da halt durch. Aber wenn es wirklich mal was ernstes ist?
Mit "Gewalt" einflössen geht übrigens voll daneben bei uns - da regt sie sich so drüber auf, dass es sofort mitsamt Mageninhalt wieder raus kommt....
Was hab ich denn für Alternativen?
Wahrscheinlich gibt es keinen ultimativen Tip, aber vielleicht kennt jemand von Euch das Problem?
Viele Grüsse, Anne

Hustenstiller - welcher schmeckt "lecker"?

Fenchelhonig von Rossmann half bei uns wirklich - zumindestens bei den meisten der Hustenvarianten dieses Winters :-) Gute Besserung!
PS Kannst Du auch in tee oder in Naturjoghurt geben-fanden meine Mädels sehr lecker.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen