Suchen Menü

Hustensäfte und Stiller

Ich war gestern bei meiner KiÄ und die sagte es wären schon wieder welche vom Markt genommen. Im Moment ist das täglich so. Wo finde ich ne Liste welche weg sind?? Nicht das ich je welche genommen hätte, oder meinen Kinder gegeben, aber wer von uns hat nicht einen oder zwei im Schrank für den Notfall?? LG Nicole
Bisherige Antworten

Hustensäfte und Stiller

äh, davon hab ich keinen plan. ich kaufe immer dieses zeug mit dem efeublatt drauf. komm grad nicht auf den namen. haben wir aber ewig nicht gebraucht zum glück. die buddeln schmeiß ich immer weg, weil drauf steht "nach dem öffnen 4 wochen haltbar". hm. frach doch mal in der apotheke ob deine nu markttauglich sind oder rattengift. haben deine grad husten?
lg,
sandy - und das badezimmer SCHREIT ;)

Hustensäfte und Stiller

Ja, leider und ich Halsschmerzen und der Mann auch und ich weiß nicht was schlimmer ist, kranker Mann oder zwei kranke Kinder.... Du meinst Prospan. Der Mann meiner Kolleginist Arzt, bei denen bin ich heute nachmittag, der wird sicherlich was wissen.
Ich wollte hier sensibilisieren, weil Hustenstiller gen abend immer gerne gegeben werden und die sind wohl komplett weg.
Meine Bekannte gab ihren Kindern abends immer Stiller und morgens Löser....
LG Nicole

Hustensäfte und Stiller

Lukas hat im Krankenhaus FLUIMUCIL bekommen und hat den jetzt auch hier zuhause noch.
Laut Ärztin im Krankenhaus ist der wohl gut, naja, ich denke zuhause geben wir den jetzt aber trotzdem nicht noch lange weiter.
LG Anna

Hustensäfte und Stiller

hallo nicole,
ich weiß nur, dass der wirkstoff clobutinol vom markt genommen wurde.
silomat und tussed sind hustensäfte mit so einem wirkstoff.
wir benutzen nur mucosolvan zum lösen und (in ausnahmefällen) sedotussin zum stillen.
prospan hat bei uns noch nie geholfen.
glg
conni

Hustensäfte und Stiller

Hallo Nicole,
hab hier den Link gefunden...mit dem üblichen davor...lungenaerzte-im-netz.de/lin/linaktuell/show.php3?id=921&nodeid=18
lg
Ann-Katrin

Danke, sowas hab ich gesucht :-)) LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen