Suchen Menü

Hurra, wir leben noch...

...wer hätte das gedacht? ;o)
Hallo!
Nico ist wie immer wechsellaunig, aber zu ertragen. Er macht sich prima im Kindergarten und es war gut, dass wir uns dafür entschieden haben, ihn schon dieses Jahr hinzugeben. (mehr zu ihm im Blog - siehe Profil)
Corvin ist zuckersüß und sehr genügsam. Den kann ich gar nicht genug knuddeln... ;o)
Stefan ist oft genervt im Kinderalltag, aber hilft mir nach wie vor so viel er kann!
Wir sind am 27.09.06 genau 10 Jahre zusammen, auch wenn ich ihn oft gerne zum Mond geschickt hätte! ;o)
Naja, vielleicht mache ich das ja auch irgendwann mal?!?*TicketzumMondreservier*
Und mir geht es eigentlich gut. Ich bin nicht wieder schwanger, hab ja getestet, nachdem mein Bauch runder und runder wurde. Dabei wäre das Risiko, jetzt ss geworden zu sein, so etwa bei 1:1.000.000.000.000 gewesen, um es sinnbildlich auszudrücken, ohne zu intim zu werden. *g*
Ich nehme ja auch wieder zu *futterwieblöd*, aber ich brauch das momentan auch total! Bin wohl etwas ess-gestört... *g*
Nur wieso machen sich andere Gedanken um mein Gewicht? Ich wurde "netterweise" schon gefragt, ob bei uns bereits das dritte Kind unterwegs sei. Und meine Schwestern amüsieren sich darüber, wo ich am meisten zugelegt habe. Meine Mutter mischt da übrigens auch ganz gut mit.
Ja, wenn die sonst keine Sorgen haben. *g*
LG Nuray, rund-um-glücklich...
Bisherige Antworten

Re: Hurra, wir leben noch...

Hallo Nuray!
Diese Fress-Anfälle hab ich auch. Ich kann auch leider nicht behaupten, das man beim Stillen sowieso abnimmt...bei mir gehts nur mit Anstrengungen nicht aufwärts auf der Waage :-(
Ich schieb es eben immer auf die Hormone. Schließlich kommen daher auch Schwitzattacken und Haarausfall, oder?
Noah ist auch wirklich süß, aber abends bringt er mich im Moment beim Stillen fast um den Verstand. Wie oft ich dieses Kind schon angemotzt habe... Der hat so eine Panik nicht genug zu e#ssen zu bekommen, das er vor lauter Hektik alle 2 Schluck agbdockt und mehr Luft schluckt als Milch. Und dann macht er keine Bäuerchen. *grrrrr* Das Ende vom Lied ist dann, das es ca. 1 1/2 Stunden dauert bis er satt ist und ich danach fast reif für die Nervenheilanstalt bin. Denn Nicolas hat in der Zeit ja auch den ein oder anderén Wunsch. Was ja nur menschlich ist.
Ich muß noch dabei sagen, das ich durchaus genug Milch habe, ich weiß auch nicht warum er seit eiunigen Tagen so ein Theater macht. Wäre er schon 3 Wochen älter, dann hätte er heute abend den ersten Brei bekommen...aber leider wird er erst am 7.10. vier Monate alt. Und so lange muß ich wohl wenigstens warten.
Oh Mann, ich bin echt genervt! Ansonsten ist bei uns aber alles super. Nicolas ist total süß! Der macht im Moment richtig viel Spaß!
glg
Melanie

Re: Hurra, wir leben noch...

Hallo Melanie,
bin ich also nicht die einzige, die beim Stillen eher zunimmt?! ;o)
Naja, das Gewicht ist doch auch echt Nebensache, oder?
Man sagt doch "9 Monate Schwangerschaft, 9 Monate Rückbildung". Ich glaube zwar nicht, dass man das an einem bestimmtem Zeitraum festmachen kann, dass aber so etwas schon seine Weile braucht...
Das, was Du von Noah beschreibst, haben wir auch ab und zu. Vor allem, wenn ich zuviel Milch habe, kommt Corvin mit dem Schlucken nicht nach und meckert auch immer wieder bzw. schluckt viel Luft mit. Dieser Stillstress kann einem echt die Nerven kosten...
Ab und an kommt auch bei mir "Stillfrust" auf und dann läuft es aber immer irgendwann wieder so gut, dass ich doch am Stillen festhalte.
Ich glaube, dass die Kleinen einfach mehr Stillbedarf haben, wenn sie gerade wachsen. Mir fällt bei Corvin besonders auf, dass er nach einer stressigen Stillzeit immer irgendwie verändert aussieht. Also heißt es, durchhalten, es kommen auch wieder bessere Zeiten und da läuft es dann auch ganz entspannt mit dem Stillen!!
Übrigens habe ich den Stress zeitweise eher mit Nico, der mich dann ganz schön auf Trab hält! Der kann soooo lieb sein, aber auch ebensoooooo "zickig" und bockig!
GLG Nuray ---> *Dirmaleine"starkenervenSuppe"kocht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen