Suchen Menü

Hurra, endlich habe ich Rosen im Garten *freu*

Hallo,
immer schon wollte ich mal Rosen im Garten haben, aber früher hatten wir "nur" einen Balkon, und in unserem kleinen Garten wußte ich nicht so recht, wo ich Platz finden sollte.
Jetzt gab es aber neulich einen Rosenbogen bei Aldi, den habe ich kurz entschlossen gekauft und heute gab es noch zwei Rosen dazu. *freufreufreu* Die Dame in der Gärtnerei meinte, dass der Bogen in ca. 3 Jahren bis oben zugewachsen sei, dann gibt's Bilder. ;-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Dann viel Glück!

Huhu!

Ich habe da kein Glück mit Rosen! Immer wieder voller Blattläuse*nerv*

Aber es sieht sicher traumhaft aus in 3 Jahren :-)

LG Petti ohne :ROSE: daumen

Dann viel Glück!

Hallo Petti,
einen Pflanzendaumen habe ich auch nicht, für die Pflege ist mein Mann zuständig. *lach*
Aber meine schwarzäugigen Susannen gedeihen jedes Jahr toll, auch wenn ich sie einpflanze und nicht mein Mann. ;-)
LG Katrin

Dann viel Glück!

Huhuuu,

versuch es mal mit Lavendel davor, denn den Geruch mögen die Läuse überhaupt nicht. Letztes Jahr hatten wir die Rosen zum 1. mal Läusefrei!!!! **YEAH**

Zusätzlich noch mit Spüliwasser bespritzen & die Rosen werden zur Pracht!!!!

GGGLG Bibi, mit dem grünen Daumen **lach**

Hurra, endlich habe ich Rosen im Garten *freu*

Hallo Katrin,

ich finde Rosenbögen, die schön zugewachsen sind auch toll. Aber die Rosenpflege mag ich gar nicht. Ist mir zu stupfig. :-) Deshalb habe ich gestern auch die kümmerlichen Reste von zwei Rosenpflanzen aus dem Beet entfernt. Hoffe, ich hab alles erwischt. Und das hat mir schon gereicht. :-|

Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder :-D :-P Die 3 jahre schaffen wir hier auch noch, oder?

LG vom sonnenblümle, die am liebsten Sonnenblumen mag *ach?* [:-}

Hurra, endlich habe ich Rosen im Garten *freu*

Hallo Sonnenblümle,

ja, so ging's mir auch. Als wir hier eingezogen sind gab es zwei große Rosenbeete. Mir war die Pflege aber auch zu aufwändig. Mein Schwager hatte noch versucht, sich welche auszugraben, aber was der Albboden mal hat, das gibt er nicht mehr her :-D . Also habe ich sie alle im Schweiße meines Angesichts beseitigt.

LG Andrea

Hurra, endlich habe ich Rosen im Garten *freu*

Hallo Blümelein,

dafür gibt es doch Gartenhandschuhe. *ggg*

Und wenn wir die 3 Jahre nur schaffen, weil Ihr neugierig auf meinen Rosenbogen seid, dann sind wir doch trotzdem gut. *lach*

LG Katrin

Hurra, endlich habe ich Rosen im Garten *freu*

Hallo Katrin,

da braucht man aber sehr dicke Handschuhe. Wobei mit den Bauhandschuhen ging das zurückschneiden letztes Jahr ganz gut. Allerdings für eine einzige Blüte lohnt sich das nicht. Mehr hatte die eine Pflanze gar nicht. Und die andere hatte nicht mal eine. :-(

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen