Suchen Menü

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo an alle die mich noch kennen :-)
denen wollte ich nur kurz berichten, dass Tobias am 06.10. eine kleine Schwester bekommen hat [:-}
Hier die Maße: 47 cm, 2850 gr und KU 33 cm.
Die Geburt war kurz und heftig, aber ich war hinterher fit wie ein Turnschuh - ganz im Gegensatz zur Geburt von Tobi...
Die kleine Alisa ist eine ganz zufriedene Maus! Tagsüber, wenn sie wach ist, ist sie auch ruhig. Sie schläft fast von Anfang an ziemlich gut (1x 4,5 Std. am Stück) in der Nacht und die letzten 3 Nächte hat sie nach dem Stillen sogar 5 und 6 Std. am Stück geschlafen :-)
Tobias ist auch so süß zu seiner Schwester, küsst sie ständig und ist stets um sie besorgt. Wenn sie mal weint, gibt er ihr den Schnulli und sagt, die Mama kommt gleich, etc...
Von Eifersucht bis jetzt überhaupt keine Spur...
Wir sind sooo glücklich ;-)
Hier mal aktuelle 3 Fotos
attachment id=172037
attachment id=172039
attachment id=172038
Liebe Grüße an alle,
Ute+ Tobias 15.04.04 und Alisa 06.10.08
Bisherige Antworten

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Ute,
na, dann gratuliere ich Euch mal ganz herzlich :IN LOVE:
Wie schön, dass Euer Familienleben so harmonisch ist und auch Tobi sich so toll als großer Bruder macht.
Der 06.10. ist übrigens ein tolles Datum - mein Bruder hat da Geburtstag ;-)
LG + Euch alles Gute von
Anne
PS: Die Bilder kann ich leider nicht sehen, ich geh mal in Deinem Profil stöbern...

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Anne,
das ist ja lustig, dass Dein Bruder da Geburtstag hat.
Für mich ist das Datum ja auch was besonderes und ich habs mir gewünscht, dass Alisa da kommt.
Mein Lieblings-Opa hatte auch am 06.10. Geburtstag und zwar genau vor 100 Jahren :-)
Lustigerweise hatte sie an der Geburt auch so eine knollige Nase wie mein Papa+der Opa. Jetzt ist die Nase wieder etwas schlanker und weiblicher geworden *lach*
Wie gehts Euch denn so? Die Bilder von Eurem Urlaub damals hatte ich mir angeschaut - sind sehr schön :-)
LG Ute

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Ute

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alisa :-)

schön, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt :-)

Ich hab es auch sehr genossen, dass Lars schon etwas älter war, als Lena zur Welt kam. Wenn sie geweint hat, dann rief er immer gleich "Mami komm, Lena weint!" :-) Jetzt heisst's meisst "ich hab nichts gemacht" ;-)

LG, Nadine mit Lars *24.3.04, Lena *14.8.07 und Chäfi 13+1

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Nadine,
na hoppla, hat sich da heimlich was eingeschlichen? Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :-) Freut mich sehr für Euch!
War es nicht bei Lena so, dass es viel länger gedauert hat, bis Du schwanger wurdest? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Jaja, genau so wird es auch bei uns kommen: "ich wars nicht" *hihi*
Was heißt/bedeutet Chäfi? Kann das Wort gar nicht von was ableiten? Finde das Schwizer-Dütsch immer soo süß! Meine Cousine lebt ja auch in der Schweiz :-)
LG und alles, alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft :-)
Ute

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Ute

Jöööhhh, mega süss die Fotos :-)

Genau, das hast du richtig in Erinnerung :-)
Auf Lena haben wir lange gewartet, 18 lange Monate...

Seit Lena's Geburt hatte ich eine richtige Mens, dann war ich wieder schwanger. Ohne wirklich zu üben. Ich hab mir davor eher zum Ziel gesetzt, dass wir es versuchen werden, bis ich 35ig werde, und dann lassen wir es bei zwei Kindern, wenn sich bis da kein drittes angemeldet hat. Es hätte wirklich niemand damit gerechnet, dass es einfach so klappt (bei Lars hatte ich ja auch noch Clomi!).

Chäfi, das kommt von Chäferli -> Käfer (Maikäfer ;-) )

Vielen Dank für die Wünsche :-)

LG, Nadine

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Ute,
dann wünsch ich Euch Vieren mal alles Gute und Liebe!
Leider kann ich aber die Bilder nicht sehen ...
Alles Liebe
Stinni :IN LOVE:

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Stinni,
vielen Dank :-)
Hm, hab wohl beim kopieren die Klammer vergessen - Bilder sind nun im Link obendrüber :-)
Wie gehts Dir denn so? Und wie geht es Flo?
LG Ute

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!! LG ->

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Ute,
das freut mich aber von Euch so tolle Neuigkeiten zu lesen!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Hab öfter mal an Dich gedacht, aber ich bin auch kaum noch im Forum- mangels Zeit und es ist ja eh fast nix mehr los hier.
alles, alles Gute für Euch,
lg, Katrin

Hurra! Tobias ist nun großer Bruder :-)

Hallo Katrin,
Danke ;-)
Ich denke auch öfter mal an Euch. Wie es Hannah mit dem Marfan wohl geht? Und wie geht es Deinem Mann, er wurde doch damals operiert. Alles wieder O.K. soweit?
Und wie klappt es bei Dir mit der Arbeit? Arbeitest Du noch Schicht? Wohnt Florian (hieß er nicht so?) noch bei Euch?
Würde mich freuen, kurz was von Dir zu hören :-)
GLG und weiterhin alles Gute auch für Euch!
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen