Talissa's Klasse sitzt im U und sie haben das Fliegerlied "Heut ist so ein schöner Tag" von diesem Tim Toupet gehört. Das paßte einfach klasse und als Hausaufgabe sollen sie bis morgen ein Bild für die Schule zu dem Lied malen. Talissa hat Mo, Mi, Fr bis 11.30Uhr Schule, am Di und Do bis 12.30, also eine Stunde mehr. Sie hat nur Sport und Mathe bei anderen Lehrern, alle anderen Fächer unterrichtet ihre Klassenlehrerin. Was ich so toll finde, sie hat die Stunden nicht festglegt, sondern entscheidet nach Stimmung der Kinder ob es Deutsch, Sachkunde, Religion, Musik oder Kunst gibt. Das find ich super.
Nach der Einschulung sind wir nach Hause gelaufen und dann kamen schon die nächsten Gäste angefahren. Dann gab es so viele Geschenke, das Talissa irgendwann sagte, sie mag keine mehr haben. Sie war heillos überfordert. Von uns gab es ein neues Fahrrad und das hat sie gleich voller Freude durch die Nachbarschaft gefahren. Abends sind wir noch alle zusammen zum Schützenfest zum Tanzen. Die Männer kamen als letzte Heim, heute morgen um halb 5.
Hier nun ein paar Eindrücke (ich bin vor lauter Organisiererei kaum zum Fotografieren gekommen, hoffe die anderen schicken mir noch ihre Fotos):
Am Morgen zu Hause vor dem Start:
Mit ihrer Schwester:
In der Kirche:
Mit ihrer Freundin:
So lauscht man gespannt dem Gebet:
In der Schule:
Meine Eltern (die mußten die Tüten halten, während Tali in der Klasse war und Amelie auf dem Pausenhof spielen):
VlG, Nicki